1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere läuft noch trotz Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thebitburger, 9. September 2004.

1. thebitburger

thebitburger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere läuft noch trotz Kündigung

SObal die Bestätigung für meinen "Gewinn" da ist, werde ich das sofort kündigen. Das schreiben hab ich noch gespeichert, muß nur ein paar Daten ändern.

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man soll dafür die Karte behalten??? Hm, dann bekomm ich meine Karte bestimmt bald wieder. Leider war ich als man bei mir angerufen hat, nicht zu Hause und mein Bruder hat davon nix gesagt, dachte ich bekomm eine neue Karte, da die sonst ja auch für jedes neue Abo ne neue Karte schicken. Naja, macht ja erstmal nix, müssen die mir halt die Karte wieder zurück schicken.

@Creep: Bist du sicher, dass bei dem "Gewinn" auch 3 Monate Plus dabei sind? Das glaub ich nämlich weniger, zumal mein Bruder davon nix gesagt hat. Ich denke, dass hätte ihm der Mann am Telefon gesagt.

3. thebitburger

Punkte für Erfolge:
    1

Die Dame am Telefon sagt mir, das es Premiere Start ist, von Plus war nie die Rede.

4. Creep

Creep Guest

Im Schreiben wird es schon genauer drin stehen. Nicht, dass Plus nach 3 Monaten automatisch kostenpflichtig dazukommt...

5. thebitburger

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann mir im Moment auch nicht denken, das das einfach nur so ein Gewinn ist. Aber warten wir mal ab. Ich hab ja nichts unterschrieben. Also auch keine Verpflichtungen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"START" ohne "PLUS" gibt es nicht. Es wird garantiert PLUS mit dabei sein, was man vor Ablauf der vermutlich 3 Monate kündigen muss, andernfalls zahlt man für PLUS 10 Euro. Und klagen kann man dagegen auch nicht, denn schließlich hat man nur "START" und nicht "PLUS" gewonnen.

Offenbar ne ganz neue Masche zu Abonnenten zu kommen. Kostenlos "START" verteilen und hoffen,dass im "boah-START umsonst" Rausch keiner auf "PLUS" Kanäle schaltet (Verträge lesen ja eh die wenigsten) und feststellt, das die auch offen sind. Und nach 3 Monaten kommen dann die Abbuchungen für "PLUS".

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2004
  7. thebitburger

Punkte für Erfolge:
    1

Obwohl ich weder Start noch Plus bestellt hab?
    Welche rechtliche Handhabe gibt es denn da. Ich kann ja immer noch behaupten, das ich von nichts wußte, weil am Telefon nein Vater gewesen ist, und das Schreiben nicht angekommen ist.

8. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zumal du ja auch bei der letzten Kündigung hoffentlich die Einzugsermächtigung widerrufen hast. Wie wollen sie also Geld abbuchen vom Konto ohne Berechtigung?!

9. thebitburger

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich hab die Bestätigung.
    Es sind definitiv 12 Monate Premiere Start kostenlos.
    Nach 12 Monaten wird, bei nicht Kündigung, automatisch auf Plus für 15,-€ umgestellt.

Witzig ist im dem Schreiben der Satz, "Ab 11.09.2005 genießen Sie 12 Monate lang ....."
    Soll heißen, das ich noch ein Jahr warten muß, bis der Gewinn gültig ist. :eek:

Die Kündigung hab ich scho fertig und sende ich morgen raus, damit bin ich auf der sicheren Seite

10. Kail

Kail Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auch ich gehöre zu den Gewinnern des Jahresabonnements.
    In dem Schreiben wird mir mitgeteilt, daß ich ab dem 16.09.2004 das Programm
    "genießen" kann. Diese entspricht auch ungefähr das, was mir telefonisch
    angekündigt wurde. Von dem zweiten Teil des Schreibens "... erfolgt automatisch eine Umstellung ..... für 15 EUR pro Monat ..." war nie die rede.
    Mein 3 Monats-Abo habe ich fristgerecht gekündig, kann ich denn durch einen Gewinn so einfach einen neuen Vertrag erhalten?

Gruß Kail