1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere läuft noch trotz Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thebitburger, 9. September 2004.

  1. thebitburger

    thebitburger Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Isselburg
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich hab mein Pre-Paid Abo "Premiere Komplett" ordnungsgemäß zum 31.07.04 gekündigt. Eine Bestätigung hab ich auch erhalten.
    Dann hab ich einen Gratis Monat bekommen, der zum 31.08.04 enden sollte.
    Gestern konnte ich aber noch alle Kanäle empfangen. Und abgebucht worden ist von meinem Konto nichts.
    Ist das normal, oder haben die vergessen mir das Bild abzudrehen und ich kann gucken bis Premiere pleite ist?
    Gruß

    Christian
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Premiere läuft noch trotz Kündigung

    Ein paar Bonustage muss man immer einplanen...
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere läuft noch trotz Kündigung

    Keine Sorge...
    Ewig gucken wirst Du nicht können...
    Es gibt ein paar Möglichkeiten, was passiert ist.


    Es könnte noch ein Frei-Monat für ein bestimmtes Paket dabei sein. Häufig gibt's nach 'nem Freimonat Komplett noch einen für Plus oder Start.

    Oder die Abschaltung ist noch nicht angekommen. Die wird halt in unregelmäßigen Abständen gesendet. Wenn man's lange genug laufen läßt kommt sie irgendwann an.

    Oder evtl. wurde auch die Abschaltung versehentlich nicht generiert. Selbst in diesem Fall wirst Du nicht ewig gucken können. Freischaltungen haben nämlich immer eine gewisse Gültigkeitsdauer. Solange das Abo läuft, wird die Freischaltung immer wieder aktualisiert. Diese Aktualisierung fällt jetzt weg und die Gültigkeitsdauer der letzten erhaltenen Aktualisierung läuft ab. das kann ein paar Wochen dauern, aber dann ist Schluss.


    Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass das Abo trotz Bestätigung weiterläuft, bis Du dank Bestätigung auf der sicheren Seite. Sollte also abgebucht werden, einfach die Bestätigung an Premiere mit Bitte um sofortige Vertragsbeendigung und Rückbuchung faxen.
     
  4. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere läuft noch trotz Kündigung

    und was ist mit TEE ? (Pardon: Rückgabe der Karte, meine ich natürlich):D :winken:
     
  5. thebitburger

    thebitburger Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Isselburg
    AW: Premiere läuft noch trotz Kündigung

    Ich denke, da bekomme ich ein Schreiben, mit der Aufforderung die Karte zurück zu senden, oder nicht?Ich hab jedenfalls noch nichts von Premiere bekommen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere läuft noch trotz Kündigung

    Nöö, bekommst Du nicht. Wenn Du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast steht da schon drinn das Du die Karte zurück schicken musst.
    Ich habe bis jetzt nie eine "Aufforderung" bekommen. Ich habe die Karte so zurückgeschickt.
    Gruß Gorcon
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere läuft noch trotz Kündigung

    Im Normalfall schon.
    Aber mittlerweile kommt nur noch eine Mahnung.
    Und wenn die da ist aber fix. Sonst wird die Karte berechnet.
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: Premiere läuft noch trotz Kündigung

    Mein Programm wurde heute bis auf Premiere Start abgeschaltet. Die Karte bring ich trotzdem nachher zur Post. Da ich noch ne 2. habe (PEPSI Abo, 2 Monate Premiere Sport gratis) und sowieso dort Start gucken kann, wenn ich unbedingt will.
     
  9. thebitburger

    thebitburger Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Isselburg
    AW: Premiere läuft noch trotz Kündigung

    Gut, daß ich die Karte noch nicht weggeschickt hab.
    Ich hab gestern einen Anruf von Premiere bekommen, daß ich ein Jahr Prmiere Start gewonnen hab.
    Die Dame sagt mir, ich solle die Karte behalten und eine schriftliche Bestätigung kommt in den nächsten Tagen.
    Ich glaub das zwar erst, wenn ich es schriftlich hab, aber mal abwarten.
    Gruß

    Christian
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Premiere läuft noch trotz Kündigung

    Nicht vergessen, *am besten sofort* Plus und am besten auch Start zum Ende der Laufzeit zu kuendigen. Sonst bist Du naechstes Jahr "gluecklicher" Vertragskunde.
     

Diese Seite empfehlen