1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Riddler218, 25. August 2002.

  1. Riddler218

    Riddler218 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Gestern habe ich Premiere Start mit Sagem Receiver gekauft. Anschluß über Kabel.
    4 Anbieter und 140 Kanäle werden gefunden, aber bei Premiere Start erscheint die Meldung:

    Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluß.

    Es gibt einen Hinweis für Sie. - auf Leiste unten
    Hinweis 2 - auf Seite rechts

    Der normale Fernsehempfang läuft, die Digitalprogramme von ARD und ZDF auch, also ist der Anschluß wohl in Ordnung, oder?
    Was kann es sein? Ist vielleicht die Karte noch nicht freigeschaltet?
    Wäre für Hilfe dankbar, denn die Premiere Hotline ist nicht erreichbar!
    Gruß
    Riddler
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    du mußt die kundenhotline antufen und deine karte erst mal freischalten lassen. ohne den anruf wirds ewig dunkel bleiben. läc
     
  3. Riddler218

    Riddler218 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank!
    Aber das hätte mir man ruhig sagen können und es steht auch nirgends.
    Der Verkäufer hat sogar gesagt die Karte wäre frei und ich könnte sofort loslegen.
    Naja die wissen es oft halt auch nicht besser.
    Danke nochmals
    Gruß
    Riddler
     
  4. Riddler218

    Riddler218 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider zu früh gefreut. Inzwischen ist die Karte lt. Premiere freigeschaltet, aber die Fehlermeldung bleibt trotzdem. Außer bei Kanal Direkt 4, da läuft teilweise Werbung für den nächsten Bundesligaspieltag bzw. Formel1 Rennen, aber zwischendurch knistert es und die meldung erscheint wieder.
    Auf Start und den anderen Direkt Kanälen kommt gar kein Bild oder Premierelogo, sondern nur die Fehlermeldung.
    Was könnte es noch sein???

    gruß
    Riddler
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zur Freischaltung:
    Du rufst die Hotline an (Kunden- oder techn. Hotline), teilst denen Deinen Wunsch mit und dann mußt Du das machen, was Dir gesagt wird: Den Receiver auf ein Programm einstellen, der für Dich freigeschaltet wird, das ist beim Startpaket "Premiere Start" und kein anderes. Die Freischaltung kann bis zu 20 Minuten dauern, in dieser Zeit sollst Du an der Box nichts verändern bis das Bild da ist. Mit jeder Programmumschaltung während der Freischaltungsphase wird diese gestört und ist dann nicht erfolgreich. Wenn nach 30 Minuten nichts passiert ist, mußt Du erneut anrufen.

    <small>[ 25. August 2002, 17:02: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Es liegt nicht an der Freischaltung!
    winken Es liegt daran das der Kanal nicht empfangen wird.
    Das deutet darauf hin das nicht alles gefunden wurde. Entweder sollten es 136 Programme sein oder 161 (mit Kabel D) oder noch mehr.
    Überprüfe nochmal deine Verkabelung. Lose sitzende Stecker sind ein Garant für schlechten Empfang.
    Gruß Gorcon
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    WICHTIG: Bei Freischaltungen IMMER die Technik-Hotline anrufen, denn nur die können eine Freischaltung sofort auslösen. Das dauert dann auch keine 20 minuten, sondern geht immer sofort. Wenn die einen vertrösten wollen, und die Freischaltung nicht gleich machen, dann ist derjenige an der Hotline einfach unfähig.
    Ich speche hier aus Erfahrung, da ich schon mehrmals meine SmartCard tauschen mußte.
     
  8. Riddler218

    Riddler218 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, lt. Premiere liegt es nicht an der Freischaltung, sondern am Empfang.
    Ich soll bei der Telekom anrufen wegen Störungen im Kabel. Naja ich finde es seltsam, aber ich kann es ja mal im Erdgeschoss ausprobieren, denn ich bin im 1. Stock. Die Dame bei Premiere meinte das Signal muß evtl. verstärkt werden.
    Ich verstehe das aber nicht, denn ich empfange ja jede Menge Kanäle mit einwandfreiem Bild und Ton.
    Kann es trotzdem daran liegen??
    Vielen Dank.
    Gruß
    Riddler
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja Es ligt daran winken Sobald ein Transponder (oder Kanal) zu stark oder zu schwach ist werden die Sender die dort "reingepackt" wurden nicht richtig oder überhaupt nicht empfangen. Die anderen Kanäle sind davon meist unberührt.
    Gruß Gorcon
     
  10. Riddler218

    Riddler218 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was heißt das fr mich genau? Brauch ich einen Verstärker für das Antennensignal?
    Bei der Box brech ich den Assistent zur Antennenprüfung ab und man kann genau seehen wie viele Balken er hat. Es ist etwa die Hälfte, danach kommt die Meldung das das Signal in Ordnung ist, aber scheinbat stimmt das ja nicht!!
    Vielen Dank und gute Nacht
    Riddler