1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere läuft nicht?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mozart77, 5. Februar 2006.

  1. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere läuft nicht?!?

    Sehr schön...das alles "komplikationslos" gelaufen ist!

    @Bommel
    Wollen wir WETTEN!!!
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Premiere läuft nicht?!?

    nein, ich wette grundsätzlich nicht. zumal ich in diesem fall auch nicht ausschließen will, dass es tatsächlich an der karte liegt.
    ich habe ja auch lediglich gesagt, dass es auch noch zahlreiche andere gründe gibt, weshalb das ganze nicht läuft.

    und ohne die genaue konfiguration von mozart77 werden ihm vermutungen, die auf schlechter erfahrungen/hass auf premiere basieren, erst recht nicht weiterhelfen. also warten wir darauf, dass sich mozart77 wieder zu wort meldet, denn aktuell gibt es definitiv zu viele unklarheiten um eine realisitische diagnose zu stellen.

    und bevor jetzt wieder einer kommt und "trollalarm" o.ä. postet, zieh ich mich erstmal aus diesem gespräch zurück :D
     
  3. mozart77

    mozart77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere läuft nicht?!?

    ja, vor der umstellung des Verschlüsselungswechsels konnte ich premiere schauen, danach hab ichs nicht weiter versucht.
    <b>
    ich gehe davon aus, dass dir mir die richtige karte geschickt haben, wie kann man das ggf prüfen?
    <b>
    Ja, habe so nen slot nutze diesen aber nicht, da ich nicht weiß, wie ich diesen nutzen kann, daher auch keine Ahnung, welche software darauf ist, kann man da vlt was machen, wenn wo bekomme ich die software her?

    danke für eure hilfe
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere läuft nicht?!?

    OK - dann ist es möglich, daß -je nachdem, was für ein CAM (integriertes oder eingestecktes Entschlüsselungsmodul) Du nutzt- ein Softwareupdate des CAM's vonnöten ist.


    Auf der Karte ist der Kartentyp aufgedruckt (S01/S02/P01/P02/K01/K02/A01/A02/S04/K04). Welchen Typ hast Du bekommen ?


    Irgendwie ist mir jetzt nicht klar geworden, wie Du die Karte versuchts zu nutzen. Steckst Du sie in einen beim Receiver vorhandenen Kartenschlitz oder ist in den Receiver ein rausnehmbares Modul eingesteckt, in welches Du dann die Karte einsteckst ?
    Wenn letzteres - wie heißt das Modul ?
    Als Du vor dem Verschlüselungswechsel schonmal Premiere hattest. Hast Du das da auch schon so gemacht ?


    Generell würde ich mich dem Tipp anschließen, die Karte bei jemanden freischalten zu lassen, der einen "geeignet für Premiere" Receiver oder eine DBox hat. Wenn die Karte da läuft, weiß Du, dass das Problem beim Nextwave liegt. Vor allem kann es dann nicht passieren, dass Du am Nextwave etwas richtig einstellst oder einspielst und es nicht merkst, weil die Freischaltung fehlt.
     
  5. mozart77

    mozart77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere läuft nicht?!?

    Wo bekomme ich das Update her, finde bei dem Hersteller irgendwie nüx
    Auf der Karte steht "S02"
    Die haben mir das eben im übrigen nochmal freigeschaltet, nach 66 minuten konnte ich dann sagenhafte 15 Minute Premiereluft schnuppern und dann wars auch schon wieder weg.


    Ich nutze den Kartenschlitz des Recivers


    Wenn das funktioniert, dann teste ich das gern mal aus
     
  6. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere läuft nicht?!?

    Darf ich Wetten? Denn die Meldung "A/V scranbled, Insert NAGRARVISON" deutet doch eher darauf hin, dass sein CAM mit einer Nagravisionskarte nichts anfangen kann...
    Jetzt wollen wir nur mal abwarten was passiert, wenn er die Karte in einer Dbox freischalten lässt.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere läuft nicht?!?

    Das ist für Satempfang auf jeden Fall die richtige Karte !


    Das interne CAM (welches über den Kartenschlitz des Receivers genutzt wird), welches verbaut ist, unterstützte die alten Premiere Karten (von vor dem Kartenwechsel) wohl jederzeit problemlos. Die neuen Karten (die seit dem Verschlüsselungswechsel eingesetzt werden) können hingegen nicht problemlos eingesetzt werden. Das es grundsätzlich geht, zeigt, dass Du ja kurz Premiere sehen könntest. Allerdings gibt es auf Premiere Start auch eine unverschlüsselte Sendung. Vielleicht hast Du auch nur einfach die gesehen.
    Nun ist das interne CAM wie einige CI-Module auch sehr variabel programmierbar. D.h. es gibt Softwaren für das interne CAM, mit der wohl auch Premiere mit den aktuellen Karten problemlos läuft. Mit älteren Software für das CAM (und so eine hast Du vermutlich drauf), geht dies hingegen nicht.
    Das Updaten der CAM-Software ist jedoch wohl nicht ganz einfach. Je nachdem, welche Software auf das interne CAM gespielt ist, benötigt man einen "N Programmer" oder eine Fun-Card (nur für's Updaten). Das interne CAM ist soweit ich gelesen habe, eine Wissenschaft für sich... Leider ist der Receiver in Deutschland nicht so verbreitet, deswegen sind Infos rar gesäht. Am besten Du switcht Dich mal durch die Menü's und suchst erstmal nach den Infos Softwareversion des Receivers und Software (Name - z.B. UCAS 2.1, Matrix Reloaded 1.04, Penta 1.10, etc.) des internen CAM's. Damit man erstmal weiß, wovon man ausgeht.


    Was heißt funktionieren. So kann man halt erstmal sicher gehen, dass man mit einer freigeschalteten Karte operiert und sofort merkt, wenn man alles richtig gemacht hat.