1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere läuft aus! Kündigungsfrist??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pokermants, 24. September 2005.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere läuft aus! Kündigungsfrist??

    Hatte meine Kündigung im Juni per Fax geschickt.
    Hatte die Bestätigung nach 4 Werktagen im Briefkasten.

    Gruß Bernd
     
  2. #11

    #11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere läuft aus! Kündigungsfrist??

    Bei mir lief auch alles einwandfrei! Prepaid Premiere Super bis 30.11.2005, Kündigung per Email am 24.9.2005 und heute habe ich per Post die Bestätigung von Premiere im Birefkasten. Dafür, dass ich mir Porto/Gebühren gespart hab recht fix.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere läuft aus! Kündigungsfrist??

    Ende Juli per Kontaktformular auf der Premiere-Homepage gekündigt. Dann noch mal Anfang September per E-Mail nachgehakt. Heute war die Kündigungsbestätigung im Briefkasten. :winken:
     
  4. yeah

    yeah Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere läuft aus! Kündigungsfrist??

    So ich hab heute einen Brief und gestern schon ein Fax weggeschickt. Mein Abo läuft bis 22.11., deshalb wollt ich fragen ob die Kündigungsfrist eingehalten wurde, wenn sie meine Kündigung vielleicht erst nächste Woche bearbeiten oder ich erst nächste Woche eine Bestätigung bekomme? Ich will nämlich auf gar keinen Fall nochmal 12 Monate in diesem Vertrag festhängen.
     
  5. volvo

    volvo Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere läuft aus! Kündigungsfrist??










    1. du hast im fax deine bestätigung.

    2. wenn du den brief ,HOFFENTLICH , als einschreiben mit rückschein geschickt hast du deinen beleg.
     
  6. yeah

    yeah Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere läuft aus! Kündigungsfrist??

    Hätte ich den Brief per einschreiben schicken sollen? Oh, dann schick ich am besten noch einen mit einschreiben nach, oder?
     
  7. mintal

    mintal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere läuft aus! Kündigungsfrist??

    Das gibts doch gar nicht: Am. 1.8. erhalte ich ein Schreiben von premiere über die neue Programmstruktur (Fussball-Live) etc.


    Darin steht: "Ihre Vertragslaufzeit endet zum 30.9.05". Da ich vor über nem Jahr gekündigt habe, denke ich: "zum glück bleiben mir die 37,80 erspart, hab ja rechtzeitig gekündigt".

    Letztes WE lief auchn och die BULI (schön über den Freimonat gefreut), heute morgen dann der Schock: Geld für oktober abgebucht!

    Natürlich habe ich sofort premiere angerufen, (fehler können ja mal passieren), da sagt mir uglaublich patzige Dame: "WIr haben von ihnen nie eine kündigung erhalten, und von und ging auch keine bestätigung raus. auf wiedersehn!"

    Das schreiben von premiere hab ich aber noch, darin heisst es: "Wir haben ihr kündigungsschreiben erhalten, wir bestätigen ihnen den 30.9. 2004 als nächst mögliches austrittsdatum.

    Heisst das ich hätte noch mal extra kündigen müssen?

    Andererseits: abgebucht wurden 22,90 für sport und eben keine 37,80. meint ihr ich solls darauf beruhen lassen, da ich eh geplant hatte mir einen sportgutschein zu holen? oder buchen die dann im november die 37,80 ab?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere läuft aus! Kündigungsfrist??

    Was steht denn noch in dem schreiben vom 1.8.?

    ... Eigentlich ist das Abo fristgemäß gekündigt und die Kündigung bestätigt! Schreib mal ne Mail an Premiere mit Bitte um Klärung!
     
  9. mintal

    mintal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere läuft aus! Kündigungsfrist??

    das war der brief indem premiere breit erzählt das es jetzt sport +fussball live gibt, wegen teurer recht etc.


    dann wörtlich: "Ihre vertr.laufzeit endet zum 30.9.2005. Den inhakten ihres aktuellen abos käme Sport+Fussball live am nächsten. Sie erhalten dann diese Kombination für insgesamt 37,80 monatlich. Rufen sie uns an und sparen sie 3€ wenn sie sich ihr abo gleich für 24 monate sicher.

    mfg Helmut von der Lieck
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere läuft aus! Kündigungsfrist??

    Das klingt nach dem ganz normalen Infoschreiben von Premiere, indem mitgeteilt wird, dass die Pakete nun anders aufgeteilt sind und neue Preise gelten.

    Ich denk mal, dass Deine Kündigung, die ja zweifelsfrei erfolgt ist (Bestätigung durch Premiere) ... aber halt, ist das ein Tippfehler von dir, oder hat Premiere Dir geschrieben "wir bestätigen ihnen den 30.9. 2004 als nächst mögliches austrittsdatum" ??

    Wenn dem so ist, dann hat sich Dein Abo letztes Jahr um 12 Monate verlängert, also 30.09.05 und nun gelten die neuen Preise :winken: