1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt stark nach!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nummer13, 21. November 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere lässt stark nach!

    ach herrjee... war ich ne ausnahme dem sie die d-box umsonst geliehen haben? das wußte ich nicht das sie auf mich so scharf waren! im Buch: der Filmpate wird berichtet das es aber sehr wohl gängige praxis war, schlußendlich aber nicht den gewünschten erfolg brachte!


    wenn man verbesserungen im programm erkennen will, kann man nicht immer von den guten alten zeit ausgehen, sondern sich mal die jüngste vergangenheit anschauen! und was heißt: weil es mir in den kram paßt? DIR paßt es ja in den kram, wenn man das jetztige premiere mit premiere world vergleicht..... zieh dir den schuh also selber an. ich wollte nur eine vernünftige diskussion anregen und dabei kann man eben auch mal schauen: hat sich in den letzten 2 jahren was getan: ist das programm den nun BESSER geworden oder SCHLECHTER, wie der thread-ersteller hier behauptet! ich behaupte: das programm auf Film ist besser geworden, durch die verbesserung von P4, Auf P6 und 7 schaue ich zur zeit öfters filme an wie noch vor kurzer zeit! da muß man aber noch die entwicklung abwarten und vor allem müßte man an der sendequalität arbeiten. Perfekt ist es bei weiten noch nicht.... thema hat sich auf jedenfall nicht verschlechtert und zu sport kann ich keine auskunft geben!

    abgesehn davon werden neulinge, die premiere ganz doll loben, niedergemacht bis zur unkenntlichkeit. das tu ich nicht, weder so noch anders, finds aber komisch sich anzumelden, einen paar weisheiten von sich zu geben und sich anschließend nicht mehr dafür zu intressieren... nicht mehr und nicht weniger... nur meine meinung die ich ja wohl schreiben kann!



    ja, da sind wir nun, stellt man das auslands pay-tv im vergleich zu deutschland. sucht sich jede seite das heraus was man für seine argumente braucht, das war doch schon immer so wenn man vom ausland berichtet hat. wasweißich was die schwarzseher treiben. sieht man doch in den einschlägigen boards worum es ihnen geht. was paßt jetzt nicht in mein Konzept? deine schwarzseher theorie? nur weil im ausland es anders war/ist als bei uns? im ausland ist so vieles anders als bei uns.... glaubst du den das ist der einzige faktor warum zb. in england das pay-tv erfolgreicher ist wie in deutschland? deine schwarzseher-theorie paßt in dein konzept, ich finds lächerlich!

    und du weißt das jetzt oder wie? du weißt auch wie die abonnentenstruktur zu kirchs-zeiten waren? zieht nicht jeder chef alle register? und was solls? wir alle, die premiere abonnieren wollen und hier sich ein wenig einlesen, profitieren doch irgendwie an dieser verünglückten preispolitik! ich hatte premiere noch nie so billig wie jetzt! ich finde die entwicklung nicht für gut aber du brauchst mir nicht irgendwas von 500 000 journalisten mit 20 euro abos erzählen, die daran schuld seien, das premiere jetzt über 3 Millionen abos hat! das weißt du genau so wenig wie ich!


    dazu hab ich mich oben schon geäußert! von mir aus kannst du immer an die guten alten zeiten denken. ich denke auch gern an Premiere-analog, bevor bertelsmann ausgestiegen ist. das war ein super programm, danach wurde das programm immer schlechter... und was bringt mir das heute? das ganze sehen? :D trauerst du immer noch deiner ersten liebe nach? oder hast du das kapitel nicht irgendwann abgeschlossen um dich neu verlieben zu können? Premiere World gibt es nicht mehr und wird auch nicht mehr auferstehen....

    ich weiß nicht wo her dein hass auf premiere kommt, oder auch von ein paar anderen. es sind im grunde nur ein paar, die kein gutes haar an premiere lassen und genau das ist es was ich nicht verstehen kann. natürlich brauchst du es nicht aus der sicht von premiere zu sehen, nicht mal ich sehe es aus der premiere sicht, natürlich ist kritisches denken angebracht. aber das hier hat doch nichts mit kritik zu tun, es ist der pure hass! es wird alles, aber auch alles niedergemacht was premiere tut. verbesserungen werden ignoriert, verschlechterungen sofort aufgenommen, teilweiße übertrieben auf teufel komm raus! leute, die sich hier ehrlich über premiere infomieren wollen und noch nichts mit diesen verein zu tun hatten, könnten am schluß noch glauben das ihr recht habt. und das ist nicht so! bei aller kritik, pay-tv ist immer noch was feines, kostet aber geld! ich bin froh das ich mir meine filme und serien werbefrei anschauen kann. um gotteswillen: ich meinte natürlich ohne werbeunterbrechung mit abspann und allem drum und drann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere lässt stark nach!

    Äh, Du versuchst doch nach "Art v. Schnitzler" schlechtere Zahlen zu schönen und bessere Zahlen schlecht zu reden. Da erinnert halt an alte Zeiten...;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere lässt stark nach!

    So isses, wenn man Verbesserungen im programm erkennen will!
    Die sollten aber auch mit dem Preis schritthalten.
    England war zu digital Zeiten nie gehackt!
    Der Rest Europas ist C+ Gebiet und die hatten die gleichen Probleme wie Premiere mit den Schwarzsehern!
    Deren Boom und Premieres tote Hose sprechen für sich.
    Kannste finden wie du willst.
    Warum benutzt du Fragezeichen wenn du meine ignorierst?

    Das hat nix mit "guten alten Zeiten denken" zu tun!
    Auch bei anderen Produkten vergleiche ich den Preis und die Qualität mit dem Vorprodukt.
    Selten kommt es vor das ich mir sage: es war einmal, heute ist schlechtere Qualität zum doppelten Preis angesagt.

    Ja du hast es gut.
    Ab und zu mal eine klizekleine Kritik und alle anderen sind die großen Hasser.
    So einfach ist die Welt.
    Ich sehe Premiere als ganz normales Produkt an wie jedes andere.
    Auch bei anderen Produckten mag ich nicht jedes!
    Sollte ich da die die ich nicht mag deshalb auch hassen?
    So ein Unsinn!
    Da schau ich ob ein anderes besser ist zum selben Preis nur bei Premiere geht das nicht.
    Da bleibt eben nur Kritik!
    Auch wenn ich was selber herstelle klopfe ich mich nicht selber auf die Schulter wie toll ich war, da schaue ich nach was ich beim nächsten mal besser machen kann.

    Ich bin auch für PayTv!
    Hab auch PayTv!
    Kann mir auch Premiere wieder vorstellen!
    Nur bin ich nicht so anspruchslos wie du, erstklassige Bild- und Tonqualität würde mir schon reichen.
    Schön das für die Premiere nie so billig war wie jetzt, aber das erschleichen von Leistungen sich auch nicht jedermanns Sache.
    Falls du den 20,- Schein meinst.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere lässt stark nach!

    Das es ungleich schwerer ist bei Null anzufangen sollte auch Leuten einleuchten die in der Planwirtschaft aufgewachsen sind.
    Was meinst du warum Kofler Premiere nicht hat Pleite gehen lassen?
    Weil er die Schulten übernehmen wollte?
    Den Schulten gegenüber standen 2,4 Millionen zahlende Kunden plus wertvolles "Tafelsilber".
    Möchte mal sehen wo dein Kofler heute wäre wenn er bei Null Abonnenten angefangen hätte und das "Tafelsilber" hätte kaufen müssen anstatt es zu verkaufen.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere lässt stark nach!

    Hm, mir geht jetzt Dein Ziel, oder Wunsch, mit dieser Post nicht recht auf. Ich lese da raus die wär ein insolventes Premiere lieber gewesen...
    Warum eigentlich?:eek: Was stören Dich 3,4 Mio. halbwegs profitable Abonennten gegenüber, zwar ein in vielen Dingen etwas besseres, aber absolut aufgeblasenes und schuldenmachendes PAY-TV mit ner Million weniger Kunden...

    Übrigens kann man auch Zahlen realistisch betrachten: Wenn man von Null anfängt kann es eigentlich nur Zuwächse geben. Die große Kunst von Kofler war es ein Unternehmen zu retten und trotzdem Steigerungen vorzunehmen.
    Das hat Kirch nie geschafft. Stattdessen wollte er eine absolute mediale Macht in Deutschland anstatt sich auf die Kernaufgaben zu konzentrieren. Ich nenne das Größenwahn.
    Das weiß auch son doofes Zoonenkind (in Deinen Augen) wie ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere lässt stark nach!

    nein, den 20 euro schein meine ich nicht, beschäftige mich auch nicht damit. das ist mir alles zu..... na ja...
    ich mein ganz klassisch dir rückholaktionen (wobei ich nicht weiß ob zu kirch zeiten das nicht auch gang und gäbe war) und prepaid! ich zahl zwar 20 euro, aber nicht für komplett und wurde mir von premiere auch so angeboten! hätte kofler nicht so extrem die preise erhöt, hätte ich wohl nie gekündigt und selbst wäre ich wohl nie auf die idee gekommen, das es premiere auch billiger gibt. ich war da wie vor dem kopf gestoßen... damals.. ;)

    bessere Ton und Bildqualität ist natürlich eine berechtigte forderung und ich hoffe da echt, das sich bei premiere mal was tut! mich selbst betrifft das eher kaum, ich bin einfach auch nicht so ausgesattet.... weiß aber, hier vom Forum, das viele damit schwierigkeiten haben... eben heimkinofreaks und der gleichen ;) persönlich hoffe ich, das du irgendwann keine grund mehr hast, zu kritisieren. den dann hätte wir wohl wieder ein fast "perfektes" pay-tv. heißt aber in meinen augen nicht, das wir JETZT ein so schlechtes pay-tv haben, wie es hier gerne dargestellt wird.

    ansonsten hab ich den eindruck von deinem letzten posting, das wir uns zumindest ein bißchen näher gekommen sind und deshalb will ich mich nicht weiter mit dir zanken! lass mas (oder ich) einfach gut sein, soviel zeit und energie ist ja premiere gar nicht wert! ;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere lässt stark nach!

    Darum geht es doch überhaupt nicht!
    Es geht mir darum das Jemand der alles angeschafft hat heute als Ar$ch da steht und jemand der alles kostenlos übernommen hat ist für manche der Held.
    Kirch hat in Millionen DBoxen teuer investieren müssen weil es zu der Zeit auch nichts anderes gab.
    Was hat Kofler gemacht?
    Sie geschenkt bekommen und verkauft.
    Kirch hat in Gebeute, Grundstücke und Sendetechnik investieren müssen.
    Auch das hat Kofler quasi geschenkt bekommen und zur Hälfte verkauft.
    Ich hoffe dir leuchtet wenigstens ein wie teuer das alles für Kirch war da damals die gesamte digital Technik noch neu war?
    Wenn einem die ganzen Aufbaukosten erspart bleiben hat man doch ganz andere Möglichkeiten.
    Gerade im Osten sollte man doch wissen wie es ist wenn Männer fehlen die was aufbauen!
    Insolvente Firmen zu übernehmen ist doch keine Kunst, dazu gibt es Insolvenzverwalter.
    Aber selbst dafür muss erst irgendwann einmal eine Firma aufgebaut worden sein.

    Was Premiere angeht.
    Von mir aus kann Kofler noch mehr einsparen und noch mehr die Preise erhöhen damit Premiere noch profitabler wird und du ruhig schlafen kannst!
    Ich wünsche es dir.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere lässt stark nach!

    Stimmt, Zeit, Energie und vorallen das Geld kann man in bessere Hobbys stecken wo man sich nicht dauernd ärgern muss.
    Mal sehen, vielleicht über Winter trotzdem einen 3 Monats Gutschein holen?
    Da hat man dann wieder alles gesehen und sich genug geärgert das es für den Rest des Jahres reicht. :cool:
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere lässt stark nach!

    Mir kommen gleich die Tränen...
    Er wollte in Deutschland eine Zwangsreceiverplattform aufbauen und zudem eine mediale Macht in Deutschland. Das war sein Ziel. Wenn sich verkalkuliert hat ist das nun mal sein unternehmerisches Risiko. Das trägt auch Kofler. Offensichtlich kann er aber besser rechnen. Das wusste auch Kirch, der hat Ihn ursprünglich gebeten Premiere zu retten. Mein Mitleid für Kirch hält sich wahrlich in den Grenzen...:rolleyes:
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere lässt stark nach!

    unter zeit und energie, meinte ich natürlich die postings hier :) und ich ärgere mich natürlich nicht, nicht mal heut, wo premiere gar nicht geht! wenn das aber nicht bald behoben wird.... :eek: muß ich mich doch hier beschäftigen und mal kurz die seiten wechseln und auf premiere rumreiten... :D