1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt stark nach!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nummer13, 21. November 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere lässt stark nach!

Wer sagt denn, das die nicht gegangen sind? Wenn die alle geblieben wären, hätte Kofi noch nicht einmal 1 Million Abonenten dazugewonnen und tut sich nun groß.

Es wird aber wohl viel eher so gewesen sein, dass man die meisten "Altkunden" mit Sonderkonditionen geködert hat. Eine davon war das All-In-Paket.

Kofler hat übrigens noch mehr gestrichen. So gab es z.B. bis 2002 auch Sonderkonditionen für Behinderte, da die ja das Programm nicht im vollem Umfang nutzen können. Da gab es für 20€ Super. Heute bekommen "wenigstens" die Journalisten Komplott für 20€. Und das, obwohl die teilweise etliches mehr verdienen als der "duchschnittliche" Premierekunde.

Premiere hat sich in den Letzten 3 Jahren serwohl mehr als nur verschlechtert. Da gibt es unterdurchschnittliches Programm, für jeden andere Konditionen, Versprechnungen, Abschaffungen und Verschlimmbesserungen.
    Die Zahl wurde offiziel vom Kofler, Georg genannt. Dabei handelte es sich aber nicht um die Gesamtzahl der Schwarzseher sondern vielmehr um den Anteil derer, von denen sich Herr Kofler ein Abo erhoffte.

Aber das war ja wohl nix. Sonst müsste er ja schon über 4 Millionen Abonenten haben. :)

Wenn du die Zahlen wissen willst, hilft evtl. mal Google oder die Suchenfunktion hier im Forum weiter.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Donnerwetter, Wirtschaftslenker Mittag (ex - DDR) hätte Dich als Pressesprecher gern genommen. Dann hätten wir heute noch Erfolgsmeldungen in der AK. :D

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

für DF-1 mussten wir damals nur knapp über 40DM bezahlen für das volle paket !

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dazu fällt mir noch was ein: mir hat man den umstieg von Premiere-analog zu PW schmackhaft gemacht, in dem man mir die D-Box für 0 euro geliehen hat! das abo an sich war nicht teurer als mein premiere-analog abo, für viel mehr programmen. also es gab schon sonderaktionen um neue kunden zu werben, auch zu kirch-zeiten!

wenn man aber als thread titel schreibt: premiere lässt stark nach, kann man auch nur mal die letzten 2 jahre ansehen, und das dort zb. Premiere film schlechter geworden ist, ist käse!
    das das jetztige premiere nicht mehr das premiere aus kirch zeiten ist, wurde ja hier schon 2 jahre durch diskutiert! reden wir halt über die letzten 2 - 3 jahre, ob sich was getan hat! da gibt es sicher auch kritikpunkte, da kennst du dich bestimmt besser aus als ich, es gibt aber sicher auch postive berichte und nicht nur:

es wird immer schlechter.....

mir gehts ja nicht um irgendwelche zahlen, sondern das jetzt schwarzsehener als beispiel herangezogen werden, ist für mich nicht nachvollziehbar. wer sagt den das schwarzseher an bezahlfernsehn überhaupt intresse haben? sehr viele haben nur intresse irgendwas helle zu machen, was normal dunkel ist.... oder der schwarzseher hat sich dann doch ein abo geholt bzw. hat kein intresse... das tut doch hier nichts zur sache.....

tatsache ist doch, zu kirchzeiten hatte man etwas mehr als 2 millionen abos, jetzt mehr als 3 Millionen! wäre das programm so dermaßen schlecht, wie einige es hier gerne darstellen oder sehen, wären aus den 2 Millionen sicher keine 3 geworden....

die preispolitik von premiere ist unter aller sau, das hab ich ja auch in meinen thread geschrieben. vor allem dieses "für jeden andere konditionen" ist wirklich nicht toll. wobei aber viele von uns davon profotieren und na klar: irgendwo müssen die 3 millionen abos kommen und keiner bestreitet, das die sonderkonditionen daran einen anteil haben!
    zum programm selbst:
    premiere Film ist seit 3 jahren unverändert! und mir braucht keiner erzählen das sich das die letzten 3 jahre verschlechtert hat!
    die sportfans sind unzufrieden, da hat sich einiges getan. kann ich nicht so beurteilen!
    im thema-paket kamen einige neue kanäle hinzu, nur planet wurde rausgeworfen.... außer den neuen preisen: wo ist hier eine verschlechterung zu vor 3 jahren? (nach der kirch ära)

seit wann wird dem guten Kofler hier im forum irgendwas geglaubt ?? :)

5. SilentJay

SilentJay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2

> • Öde Filme und alte im selbigen Portal....

In welchem Portal? Du meinst Premiere 1-7?

Ich finde es eigentlich gut, daß auch ältere Filme gezeigt werden. Nur schade, daß ich sie nicht gucken kann, da sie ohne Originalton gesendet werden, und daher völlig ungenießbar sind. Und über wie öde die Filme sind, läßt sich sicherlich streiten. Die einen finden 'Der Wixxer' zum schnarchen, und für die anderen ist es der tollste Film überhaupt. Alles Geschmackssache, in anderen Worten. Ich finde, die meisten Filme sind mehr oder weniger durchschnittlich gut. Ab und zu ist mal was richtig gutes dabei ('Pieces of April'), und ab und zu mal was richtig schlechtes ('Good Boy!'). Aber so ist das halt nun mal.

> • Serien die so fad sind das es...

Deadwood, Desperate Housewives, Lost, Medium, The 4400... finde ich persönlich alle klasse. Nur Battlestar Galactica ist nicht so der Hammer.

> • Krimiportal ohne Pep und Spannung

Wo sind denn diese ganzen Portale? Ich hab nur die einzelnen Sender... :eek:
    Ansonsten gilt das gleiche, wie schon für die Filme. Eigentlich ein paar interessante Serien dabei, aber kein O-Ton. Und für die deutschen Krimi-Serien hatte ich irgendwie noch nie viel übrig...

> • ...auch die Technik spinnt bisweilen schlechter Ton

Mit der Tonqualität hab ich noch keine Probleme gehabt. Ich hab eigentlich nur mit dem Sportportal manchmal Probleme - besonders, daß einzelne Optionen nicht empfangbar sind. Außerdem sollte sich das Portal "merken", welche Option man eingestellt hatte, und nicht nach jedem umschalten auf andere Sender wieder ins Portal wechseln. Die gewählte Ton-Option merkt es sich ja schließlich auch...

> Gähn auf allen Kanälen.....

Sa.: Sport - Premier League Vorschau, Bundesliga Live, Premier League Live, NHL Live. Filme - Duplex (bzw. 'Der Apartement Schreck'), Harry Potter, Pieces of April, Donnie Darko, Scary Movie 3, S.W.A.T., Spaceballs. Und auf Discovery Channel und Co. laufen auch ein paar ganz interessante Sachen. Für mich persönlich bliebe da keine Zeit zum gähnen... wenn ich nicht die meisten der Filme schon gesehen hätte. :D

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

man braucht doch bloß schauen wieviel der thread-ersteller beiträge hat. gerade mal 2 (momentan) und dieser Thread intressiert ihm ja auch nicht sonderlich! ist genau so blöd, oder wie Solid sagen würde: Trolle :) wie wenn man sich extra anmeldet und premiere über den grünen klee lobt! die werden ja meistens auch (oder vor allem) in der Luft zerissen! wenn man die aktuellen filme anschaut, ist der einzige wirkliche kritikpunkt, das es zu lange dauert bis die filme kommen. einfach weil man die filme zuerst durch DIREKT vermarkten muss/will und soviel geduld haben nicht alle! Im serien bereich auf P4 laufen zur zeit super sachen und wenn ich an die HBO-Produktion Rom und an Lost denke, freue ich mich schon darauf... Viele die kein Premiere haben und Lost auf pro 7 gekuckt haben, werden sich in den Ars** beißen weil sie wesentlich länger warten müssen bis es weitergeht. dvds helfen hier ja auch nicht weiter, bei den serien sind wir ziemlich vorn dran....

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das Film schlechter geworden ist hab ich gar nicht behauptet?!? Wie kommst du jetzt drauf. Es laufen immernoch die wichtigsten Blockbuster ohne Werbeunterbrechung. Allerdings sind die Filme jetzt von mehr Werbung umringt und bei START gibts Splitscreen. Das ist für mich schon eine kleine Verschlechterungen. Die anderen Verschlechterungen in Service, Sport und Thema haben wir ja schon erörtert. Insgesamt also ein nachlassen bei steigenden Preisen was man objektiv feststellen muss. Dafür macht Premiere jetzt Gewinn. Dieser wandert allerdings objektiv nicht ins Programm sondern wird für BuLi, Free TV Sender und HDTV investiert. Das ist eigentlich nicht das was Abonnenten für mehr Geld erwarten. Da erwarte ich kürze Abstände zum DVD Release, mehr Sport, weniger Werbung und vorallem endlich mal einen neuen Transponder für akzeptable Bildqualität.

:winken:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

klar, hast du nicht behauptet, wird aber hier im forum behauptet! du willst objektiv sein, schreibst aber nur negativ! du suchst dir jetzt 3 punkte heraus die du verwenden kannst in deiner argumentation und schwups sieht man eine verschlechterung im programm auf Premiere Film! den ausbau von Premiere 4 zu einen serienkanal mit Originalton etc. verschweigst du oder stellst du deinen argumenten nicht entgegen! die verschlechterung die du erwähnst, wurde doch damit zumindest aufgehoben :) auch wenn dein lieblingsserie 24 nicht läuft! das ist natürlich für dich schade und würde dich vielleicht EINMAL dazu bewegen, Premiere zu loben ;)

wie ich zu der werbung stehe und dem splitscreen, hab ich ja schon geschrieben! ist für mich, und für viele andere auch, kein beinbruch und ich persönlich sehe sie nicht mal! ich hab zb. noch nie einen splitscreen auf premiere start gesehen und auf Premiere film sehe ich gelegentlich mal ein zwei spots um die hauptverkehrszeit am wochenende. ihr tut so als ob das hier schon pro7 dimensionen hätte! dem ist nicht so, nicht auf premiere Film!

wer die filme eher sehen will, der muß sich echt gedanken machen Film abzubestellen und die dvds zu leihen oder kaufen! oder sich ab und an mal auf direkt bestellen dafür hätte ich auch verständnis, ich sehe halt einige filme schon im kino und kann dann auf die filme auch warten! oder ich kauf sie mir ;) da wird es keine Lösung geben, den premiere wird kaum die filme grundlegend früher bringen, sonst müßten die direkt einstammpfen!

transponder kann ich nicht mitreden, bildqualtät ist bei mir eigentlich in ordnung. bei den thema-kanälen hackt es aber schon gewaltig. da müßte echt eine verbesserung her! auch sind anscheinend manche serien schon ziemlich kaputt! schaut euch mal Twin Peaks auf serie an. der ton kommt bei mir unter aller sau! allerdings hab ich einen freund, der zur zeit ganz gern Premiere hätte. twin peaks 2 staffel gibts nicht zu kaufen und läuft nur auf premiere! für manche ist Krimi, nostalgie, serie gerade zu eine fundgrube.....zumindest eine zeit lang ;)

also Thema hat sich in meinen augen nicht verschlechtert in den letzten 3 jahren, aber auch nicht grundlegend verbessert! das hält sich ziemlich in der waage! abgesehn vom preis natürlich wobei aber der schwerpunkt dieses thread sich wohl aufs programm bezieht... so hoffe ich zumindest ;)

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@solid
    Das Geld wird nicht ins Programm investiert kommt von dir, und dann als erstes in der Aufzählung wo es stattdessen hingeht kommt BuLi.
    Aber vielleicht kannst du mir dann ja sagen was ich gestern ab 15:30 Uhr auf Fussball live für ein Programm gesehen habe wenn nicht die BuLi.
    Auch die Investition in HDTV wird von dir kritisiert. Kann ich auch nicht verstehen da dies die Zukunft sein wird. Gleichzeitig wird von dir bei einer Anderen geschichte, nämlich der fehlenden 16:9-Ausstrahlung auf Premiere 3-... kritisiert. Beides ist aber irgendwie ähnlich.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das du als Ossi erfundene Zahlen von Echten nicht unterscheiden kannst is klar.
    Wünschst dir sicher auch die Mauer wieder?
    Geliehen!
    Ansonsten sollte man nicht die Ausnahmen mit der gängigen Praxis gleichsetzen.

Warum sollte er nicht einen größeren Zeitraum meinen?
    Warum muss man um seine eigene Meinung äußern zu können lange angemeldet sein und die Beiträger der letzten 2 Jahre gelesen haben?
    Weil dir 2 Jahre in den Kram passen?
    Für dich nicht weil du alles aus dem Zusammenhang reist.
    Es ging mir darum wo die über eine Million Schwarzseher denn geblieben sind!
    Ich weiss, die Haben 3 Jahre gewartet bis der Preis endlich hoch genug war bis sie wieder eingestiegen sind. :D
    Wenn es nach deiner These den Schwarzsehern nur darum geht das es hell wird warum hatten die anderen PayTv dann so einen großen Zulauf nach deren Umstellung?
    Zu deiner Erinnerung: zuerst hatten die Anderen PayTvs, denen es auch nicht gut ging, sichere Karten eingeführt und in Folge einen Ansturm von Abonnenten.
    Das hat Kofler natürlich beflügelt.
    Nur hat er vor aller Augen das Produckt verschlechtert und erst dann dicht gemacht.
    Die anderen haben noch ausgebaut.
    Nach deiner Meinung hätten die Anderen auch nicht einen Abonnenten dazu gewinnen können und Kofler hätte sich den teuren Kartenwechsel sparen können?
    Eben, du weist doch gar nicht wie die sich zusammen setzen!
    Was ist wenn Premiere 500 000 Journalisten und 500 000 Philips Mitarbeiter für 20,- dazu gewonnen hat?
    Das Kofler alle Register zieht wissen wir ja.

Nach der Kirch Ära?
    Du solltest endlich mal das Ganze sehen und dir nicht die Zeit raus picken die dir passt!
    Dann könntest auch schreiben das dir Premiere die letzten zwei Wochen gefallen hat.
    Für uns hat das nichts mit Glauben zu tun wenn wir alles Kritisch sehen!
    Der Eine hat alles angeschafft und sich hoch verschuldet dafür, der Andere hat alles übernommen, das meiste verscherbelt um die übernommenen Schulten wieder zu tilgen.
    Tut mir Leid, die einzige Heldentat die ich aus Premiere Sicht sehe sind die Preiserhöhungen.

Aber ich bin nicht hier um es aus Premiere Sicht zu sehen.