1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt stark nach!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nummer13, 21. November 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.858
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere lässt stark nach!

    So einfach kann man es sich nicht machen das man einfach bei allem die Insolvenz vorkramt um das fehlen heutezutage zu rechtfertigen! Premiere kassiert die höchstens Abobeiträge ever ab! Und das bei stark reduzierter Leistung gegenüber früher. Viele Dinge wie Kundenfreundlichkeit, bessere Bildqualität oder Serien wir IRL kosten keine Unsummen. Ich kann nur nochmal wiederholen das die Kirch Insolvenz nicht nur wegen einem guten Premiere kam! Die Gründe waren viel tiefgreifender und vielschichtiger als das man es sich so einfach machen könnte. :rolleyes:
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere lässt stark nach!

    Wass soll wiederholt werden! Ich möchte keinem Fan auf die Füße treten aber weniger ist oft mehr.
    Das es jetzt nicht mehr 6 Perspektiven gibt liegt nicht an Premiere.
    Bei den Wiederholungen stimme ich dir zu, aber wo soll die Kapazität herkommen, da müßte Dorekt abgeschaltet werden.
    Das hat alles was mit den Rechten zu tun.Früher wurde mehr für Rechte Ausgegeben,unter Andreem auch das die Sachen nicht ins Pay-Per-View kommen,sondern im Normalen Sportprogramm,heute möchte man an den Kosten Sparen und bringt das ganze im Pay-Per-View.
    Zu Universum Kämpfe liegen da nicht die Rechte beim ZDF?
    In dem Punkt stimme ich dir zu Lieber wieder einzellne Kanäle,als US-Sport Fan muß ich die Box die ganze Nacht durchlaufen lassen für eine Aufnahme.
    Schaue kein Fußball,habe aber auch schon davon gelesen,bei der Formel-1 ist das aber auch so. Zur Boxengassen öffnung war man fast nie Pünktlich auf dem Worldfeed.
    Weiß nicht was das soll?
    Hat warscheinlich alles was damit zu tun mehr in der Kasse zu haben bei Premiere.Wobei mehr Motorsport würde nicht schaden.

    Muß zugeben Filme habe ich Lange nicht gesehen und kenne die Problematik dort nicht.
    Was Premiere Start betrifft,was verlangt man für 5,-Euro im Monat.Es ist ja nur als Anregung gedacht für ein Großes Paket.

    Ja Planet war gut,aber jetzt gibt es ja Discovery Geschichte, ok ist nicht das selbe, aber zum Schluß hat Planet im Programm auch sehr nachgelassen.
    Bei der Bildqualität gebe ich dir Recht, nur muß man bedenken wie viele Kanäle hatte DF-1 und wie viele Premiere heute?
    Dazu kommt noch das Man am Anfang Geld Sparen mußte und ein Transponder dafür geopfert wurden ist.
    Mit dem wurde dann auch der Kabelplatz geopfert, den es nun nicht mehr überall gibt.

    Das lag Sicherlich daran,das man damals mehr Geld in den Service Investierte,und der Informationsfluss innerhalb der Firma besser lief.
    Programmheft=Kostenersparniss
    Das Boxengeschäft wird nun den Herstellern überlassen, und neue d-Boxen werden nicht mehr Produziert
    Tja ich würde sagen damals lag das Geld lockerer in der Tasche und heute wird gespart.
    Wenn du bessere Preise möchtest und nicht mehr bezahlen willst, dann bleibt heute nur eins Kündigen.
    Welche Testbetriebe? und Systemfehler?
    Werden aber erwähnt wenn auch auf Seite 5 erst.

    In diesen Punkten kann ich dir auch nur zustimmen den ganzen Müll kann man getrost abschalten.
    Leider gibt es warscheinlich genug die BigBrother bestellen
    Und Call-In bringt Geld in die Kasse.
    Tja sowas nennt man Marktwirtschaft und wie oben schon oft gesagt sass das Geld damals Lockerer.Heutzutage möchte jedes Unternehmen Gewinn machen um für neue Sachen zu Investieren.Aktuell sicherlich HDTV und Bundesliga Exclusive.
    Wem die Preise zu Hoch sind kann ja Kündigen.

    Vielen Dank für die Denkanstösse, ich habe nur meinen persöhnlichen Senf dazugegeben.
    Bin auch nicht mit einigen Punkten zufrieden.Nur leider gibt es keine Alternative.
    Hänge nicht an einem KD-Kabel.Nur Privatkabel und dort gibt es nur Kabelvision dem noch NASN fehlt.

    Gruß
    Maik
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.858
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere lässt stark nach!

    Wer redet von Wiederholunge? Wo ist aktuelles Material von TNA, New Japan, ROH und anderen Ligen die aktuell laufen?

    Nich ganz. Dieses Jahr hat Premiere ersatzlos den selbstproduzierten Boxengassenkanal abgestellt. Das liegt sehr wohl an Premiere! Nun gibt es lediglich das normale Worldfeed (1:1 wie RTL) und den Cockpitkanal. Grandios. :rolleyes:

    Ja, Boxen nur noch im Direkt (wenn überhaupt noch Boxen läuft). Premiere ist nicht mehr Insolvent! Premiere macht doch Gewinne? Warum zeigt man dann nicht auch wieder mehr? Als Premiere insolvent war musste man ständig hören "Premiere ist insolvent, das geht nicht" jetzt werden Gewinne eingefahren und es ändert sich nix. Ausser das die Preise dauernd rauf gehen.


    Hallo!? 5 € sind 10 DM!! Wir reden hier von Pay-TV und da erwarte ich als Minimum das ich einen Film von Anfang bis Ende sehen kann und mir keinen dämlichen Splitscreen im Abspann ansehen muss.


    Also DF1 bzw. Premiere World hatte schon viele Sender. Leider wurde 1 Transponder abgeschaltet und weitere sinnlose Sender wie P-Win, Big Brother, Focus Gesundheit und Erotik 18 aufgeschaltet. Das Resultat kann mal leidlich sehen. :(

    Der ist definitiv noch überall frei! Was glaubst du was an digitalen Frequenzen noch im Kabel brach rumliegt. Nur wenn Premiere es nicht zahlen will wird man den Transponder auch nicht wiederkriegen.

    Deshalb hat man ja das "Abonnenten-Werbe-Heft" gerade erst wieder neu gestartet.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere lässt stark nach!

    der thread heißt ja: premiere läßt stark nach! was heißt das jetzt? die letzten 2 jahre? oder wird zurück geschaut auf DF1/PW zeiten? über premiere Film wird immer wieder geläßtert, aber gerade in letzter zeit ist doch eine verbesserung zu erkennen! sei es im serienbereich auf P4 oder bei den älteren Filmen auf P6/7!

    Planet wurde mehr als gleichwertig ersetzt, obwohl ich damals auch sauer war, als der kanal rausflog.

    Splitscreen werbung auf den Start-kanal muss wirklich nicht sein! das könnten sie sich echt sparen! wobei ich aber immer noch der meinung bin, das man den start-kanal nicht unbedingt als maßstab für das gesamte premiere-programm hernehmen kann! der komplett und Film/Thema abonnent braucht den start-kanal überhaupt nicht schauen und ist im grunde kaum betroffen! 5 euro sind halt am ende doch nur 10 euro! Premiere-analog hat mich von anfang an schon 40 DM gekostet und am schluß fast 50 DM (hab immer den regulären preis bezahlt, ich weiß nicht ob es damals auch schon rückholangebote gab!)
    stellt man die knappen 50 DM von damals in realition zu über 90 DM für das komplettangebot von heute, schaut die sache im grunde nicht mehr so wild aus! was aber nichts daran ändert, das es eine menge geld ist und man sich das nicht mehr so einfach leisten kann, wie premiere-analog früher! das heißt: (abgesehen von jedes jahr kündigen, prepaid etc.) man muß halt dann schauen, was einem wichtig ist und auf den rest verzichten!

    man muß sich auch die frage stellen, warum das "super" Programm von damals, nicht den durchbruch geschafft hat!?? sicher lag vieles an diesen d-boxen monopol von damals, denoch hat jetzt premiere soviel abonnent wie nie! irgendwas muß ja in der zwischenzeit passiert sein, auch wenn die gründe uns nicht immer schmecken, so kann man den erfolg von premiere nicht einfach beiseite schieben! auch die sparmaßnahmen waren wohl nötig um in die gewinnzone zu kommen, das heißt aber dann doch nicht zwangsläufig, das man jetzt das geld wieder mit vollen händen ausgeben kann! wenn man jetzt die exclusiv-rechte für die CL anschaut, so wird doch investiert! auch wenn mir das als filmabonnent nicht unbedingt schmeckt...

    was wirklich saudumm bei premiere ist, sind diese komischen verträge wo man so irre aufpassen muß, um nicht in eine "vertragsfalle" zu tappen und am ende ein jahr für etwas zu bezahlen was man im grunde nicht wollte. ist wohl auch ein grund warum premiere jetzt über 3 millionen abos hat ;)

    mit premiere Film kann man auf jedenfall zufrieden sein. das sport-portal, fußball live paket usw. ist wohl nicht das gelbe von ei. glaube, man spekuliert auch auf diese tagestickets und da es im forum immer wieder anfragen gibt, könnte das schon zum erfolg werden. von daher wird sich da wohl nicht so schnell was ändern.

    warum tut jetzt nicht jeder ständig auf das premiere Programm rumnörgeln? selbst wenn er der ansicht ist, "früher war alles besser" weil der Mensch einfach anpassungsfähig ist! kurze zeit ist man sauer, überlegt die nächsten schritte und irgendwann nimmt man es so hin wie es ist. man hat ja noch ganz andere, wichtigere sorgen mit denen man sich beschäftigen muß! kann man sich es nicht mehr leisten, wird man abstriche machen oder sich ganz von premiere zurückziehen... ich persönlich will mich nicht den ganzen tag darüber ärgern, den dann könnte ich es auch gleich bleiben lassen! mehr gelassenheit ist angesagt... und auch mal die positven dinge sehen, nicht nur alles negativ ;)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.858
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere lässt stark nach!

    Dito! Wer das nicht gemerkt hat muss blind sein. :winken:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere lässt stark nach!

    Dann schieb auch nicht beiseite das das ach so Erfolglose Kirch PayTv mit 2,25 Millionen Abonnenten bis heute mehr Abos verkauft hat als Kofler dazu gewonnen hat und das ganz ohne 1,- Receiver und super sonder Angebote.
    Und das in einer Zeit wo PayTV für die Deutschen ein Fremdwort war.
    Ja das Timing war gut gewählt.
    Zuerst Sparmaßnahmen durchführen damit sich jeder Schwarzseher davon überzeugen konnte das sich ein reguläres Abo erstrecht nicht mehr lohnt.
    Dann sich wundern das zur verschlüsselungsumstellung kaum einer der 1-1,5 Millionen Schwarzseher ein Abo abschießt während die PayTvs im Ausland über Nacht einen waren Boom an Neuabonnenten verbuchen konnten nach deren Umstellung.

    Muss schon sagen, sehr geschickt gemacht von Herren Geiz ist geil Kofler. :D
     
  7. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere lässt stark nach!

    Meiner Meinung nach ist die ganze Misere, dass die Champions-League Rechte für die kommende Saison sowie die neue BuLi-Rechte auf Kosten der anderen Programmteile und Qualität finanziert werden. Dann kann natürlich der Eindruck schlechter Qualität, wie er in der Überschrift genannt wird, entstehen.

    Ich finde die Entwicklung von Premiere eher bescheiden. Auf der einen Seite wird mehr Exklusivität suggeriert, auf der anderen Seite bietet Premiere sehr viel Ramsch und versucht massentauglicher denn je zu sein. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie solid.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere lässt stark nach!

    und warum muß dann DF1 und PW hier als referenz dienen, wenn es darum geht, wie toll früher alles war?
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere lässt stark nach!

    das heißt ja dann im umkehrschluß, das die meisten dieser 2,25 millionen abonnenten geblieben sind. die hätte ja auch alle angewiedert kündigen können :winken:
    das kann man, wie du siehst, auch völlig anders sehen...
    gab es 1 -1,5 millionen schwarzseher? wurde die gezählt? :D
    ja herrjee..... keine ahnung was du mir damit sagen willst und eine auslandsdiskussion fang ich jetzt hier nicht an. da tut sich jede partei eh nur die sahnestücke rauspicken die man für sich und seine argumente dann verwenden kann.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.858
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere lässt stark nach!

    Tja weil es einfach besser war als das jetzige Premiere. Was ist daran so schwer zu akzeptieren? Premiere World war einzigartig. So stell ich mir gutes Pay-TV vor. Für Premiere World wären auch 47,90 € gerechtfertig, dagegen sind 47,90 € für das jetzige Premiere schlicht eine Unverschämtheit!