1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt mich nicht kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OBI32, 21. Mai 2006.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

Auch wieder wahr... ;)

2. hamstrh

hamstrh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann die Meinung vieler hier nicht nachvollziehen bezüglich der angeblich nicht bestehenden Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung bei einem Komplettpaket. § 313 des BGB gibt dazu wohl hinreichend Auskunft. Premiere wird nicht daran vorbeikommen auch Komplett-Kündigungen zu akzeptieren.
    Auch ein Komplett-Kunde kann obwohl er Filme, Serien und Reportagen schaut sein Hauptaugenmerkt auf die Bundesliga legen. Spätestens mit dem Bundesliga-Start 06/07 und nicht erfolgender Übertragung dieser per der vertraglich festgelegten Empfangsart muss die Kündigung akzeptiert werden.:winken:

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das denke ich auch...aber die Situation ist natürlich nicht so eindeutig wie bei einem alten Sport- oder Fußball Live-Abo... ;)

4. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Mir hat heute an der Hotline auch jemand versucht zu erklären, daß der Komplettpreis ohne BuLi unverändert bleiben wird. Man hätte ja schließlich Film, Thema, Goldstar und den verbleibenden Rest des Sportangebotes, was zusammengerechnet wesentlich mehr kosten würde als ein bisheriges Komplettabo. Habe dann freundlich auf die "Fairplay" Garantie hingewiesen, davon wollte man aber nichts mehr wissen. Warten wir mal ab, zur Not wird halt ein Anwalt eingeschaltet.

5. notma

notma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin Moin,

Premiere-Komplett heißt P.-Komplett und da keine Bundesliga mehr auf normalem Pay-TV gesendet wird,ist es Vertraglich genau genommen = KEIN KOMPLETT mehr.

Ich kan auch nicht mit einem halben Auto fahren!!

Also des Anwalts Liebling.

Nicht in`s Boxhorn jagen lassen <> Moin Moin:cool:

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stimme zwar zu, dass mit Bundesliga auch etwas bei komplett wegfallen wird (/würde), aber Deine Begründung trägt nicht. Das Komplett beim Komplett Paket bezieht sich darauf, dass alle Premiere Pakete enthalten sind und nicht auf bestimmte programmliche Inhalte, die in den AGB sowieso nicht stehen.
    Entscheidend ist hier, dass Premiere mit Bundesliga Live geworben hat. Und Werbeversprechen müssen laut BGB erfüllt werden, ansonsten liegt ein Sachmangel vor, der eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt.
    Ob sich das zwingend auf den gesamten Vertrag bezieht oder ggf. nur auf Fussball Live, ist derzeit in Klärung. Eine gerichtliche Entscheidung besagte aufgrund der Zwangsbundelung mit anderen Paketen ja. Aber Premiere hat gegen das Urteil Einspruch eingelegt. Und über den Einspruch wurde noch nicht entschieden.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ist denn Premiere HD in Komplett enthalten? :eek:

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast Du natürlich recht. Es bezieht sich auf die Standard-Pakete, die jeder mit einem normalen Fernseher nutzen kann. Das Paket wurde ja auch zusammengestellt bevor es HD gab.

Aber die Begründung außerordentlich kündigen zu können, weil bei Wegfall irgendeines speziellen Programminhaltes, welches in den AGB nicht steht, komplett nicht mehr komplett wäre, zieht nicht. Komplett ist bei Premiere eine definierte Paketkombination.

Wegfallen tut nur etwas, weil ein Werbeversprechen ggf. nicht eingehalten werden kann. Und das ist nach BGB halt ein Sachmangel... (Rest siehe letztes Posting).

9. notma

notma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die AGB ist nicht wasserdich haben die Richter gesagt < So<SO

Moin Moin:cool:

10. hamstrh

hamstrh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es geht nicht darum, dass komplett nicht mehr komplett wäre, sondern das ein bei Vertragsabschluss definierter, zugesicherter Programminhalt vom Vertragspartner nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Somit hat dieser schlechte Karten auf den abgeschlossenen Vertrag zu bestehen.