1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt mich nicht kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OBI32, 21. Mai 2006.

  1. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen


    Laut Verbraucherschutz kannst du dein ABO Kündigen wenn sie keine Buli mehr Zeigen. Lass dich von denen nicht auf den Arm nehmen. Es gibt auch ein Urteil so weit ich weiß. Gehe auf jeden Fall zum Anwalt, die Kosten kann dann Premiere übernehmen.:)
     
  2. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    Ich würde noch abwarten und den Kontakt zu den Verbraucherschützern halten.

    Da wird es sicherlich noch so eine Art Sammel- oder Musterklage geben. Ist auf jeden Fall günstiger, als sich selbst an einen Anwalt zu wenden.
     
  3. eno

    eno Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    also eine nette dame bei premiere meinte zu mir am telefon das ich zum 31.7. wenn rauskomme - aber momentan will man noch sehen ob es möglich ist das dsl signal über kabel zu senden. so das man kein dsl anschluss braucht um premiere bundesliga zu schaun. wenn gilt die kündigung aber ab 31.7. wenn wie gesagt kündigungsrecht besteht. und das würde es auch wenn man die bundesliga nicht so schauen könnte ohne zusätzlichen aufwand für den kunden.
     
  4. CheGevara

    CheGevara Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    ohne "zusätzliche Aufwand" gibt es nicht! Wenn über IPTV übertragen wird , braucht man auf jeden Fall neuen Hardware. Der will ich aber nicht zahlen und mit meinen Hardware Landschaft (Receiver) bin ich zufrieden. Wenn die Art und Weise der Ausstrallung sich ändert, sehe ich hier als eine eindeutige AGB-Verletzung und Kündigungsgrund.
    Ich habe auch Premiere-Komplett und war bis zuletzt nur Sport Kunde aber wegen die Preisrabate habe ich meinem Vertrag bei der Verlängerung auf Komplett umgeschrieben. Es heisst aber nicht, dass ich jetzt nicht wegen Komplett kündigen kann, weil Sport ein wichtiges (grund) Bestandteil des Programs ist.
    Ich habe auch gekündigt und die Bestätigung für "fristgemäs" 2007 bekommen :(
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    Nicht ganz - es gibt immer noch die zunehmend unwahrscheinlicher werdende Variante, dass Premiere IPTV doch über Sat/Kabel (und nicht nur per High-Speed-DSL) ausstrahlen kann und Dir einen IPTV/DVB-Hybridreceiver kostenlos zur Verfügung stellt (Miete oder Kauf für 0,- EUR). Dann hast Du weder Mehraufwand noch Zusatzkosten und kannst nicht außerordentlich kündigen.
    Ich vermute allerdings auch nicht, dass dies noch eintritt. Aber warum sollte Premiere Deine außerordentliche Kündigung akzeptieren, bevor das Scheitern dieser Lösung feststeht. Denn Leistung fällt ja ggf. erst am ersten Spieltag weg. Vorher muss Premiere so oder so gar nichts...
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    Dieser Fall wird auf keinen Fall eintreten.
    Wenn Premiere schon die Behauptung verboten wird, dass man die Bundesliga über Kabel und Sat sendet, dann wird man selbiges auch nicht tun dürfen...
     
  7. Marcel190405

    Marcel190405 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    Wieso immer wieder diese (falsche) Behauptung?
    Lies die AGB. Steht darin irgendein Wort über BuLi?
    Es stehen aber sehr wohl Bedingungen drin die ein Sonderkündigungsrecht auslösen. Das gilt für alle betroffenen Pakete. ;)
     
  9. Marcel190405

    Marcel190405 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    Das interessiert mich einen feuchten Humus. Ich habe einen Vertrag, eine dazugehörige AGB...
    Da kann Premiere hoch- und runterhopsen, Pakete schieben wie sie wollen, Preise anpassen wie sie wollen...
    Sportpaket rausnehmen? Was soll das bringen? Niedrigerer Preis? LOL. Lies die AGB!