1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt mich nicht kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OBI32, 21. Mai 2006.

  1. eno

    eno Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    die frage ist kostet es mich was wenn ich beträge zurückbuchen lasse? und schick ich die smartkart zum 3.7. zurück
    mmmmh
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    Nein - eine Rückbuchung bei einer Einzugsermächtigung wird immer demjenigen in Rechnung gestellt, der versucht hat, was abzubuchen.
    Normalerweise ist die Gebühr 8 Euro...diese 8 Euro würden dann von deiner Bank Premiere in Rechnung gestellt.
    Die Smartcard solltest du natürlich pünktlich Ende Juli an Premiere zurück schicken...am besten per Einschreiben - sonst lieferst du ja noch ein Argument, dass Premiere auch weiterhin berechtigt ist, Beiträge abzubuchen.
     
  3. mas

    mas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    Noch ist die Lage rechtlich unklar. Premiere spielt natürlich im Moment auf Zeit. Ist auch in der Lage logisch.

    Wer raus will, muß eben überlegen, ob er bereit ist ein kleines Risiko einzugehen. Solange die Sache rechtlich unklar ist, spricht die Wahrscheinlichkeit dafür, daß Premiere solche Kündigungen letztendlich faktisch hinnehmen wird, um sich keine spektakulären Urteile einzufangen. Das würde nämlich wegen der Signalwirkung mehr Geld kosten, als ein paar unerschrockene im Streit ziehen zu lassen.

    Wer unbedingt raus will, braucht also "nur" auf die Ablehnung so zu antworten:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Kündigung des Premiere Abos zum xxx halte ich auch nach Ihrer Entgegnung aufrecht und verweise Sie gff. auf den Rechtsweg. Bitte beachten Sie, daß ich meine Einzugsermächtigung ebenfalls zum xxx widerrufen habe und unberechtigte Abbuchungen zu Ihren Lasten zurückgeben werde. Die Abokarte werde ich fristgemäß zurücksenden.

    Mfg,
    Unterschrift"

    Und dann abwarten und Tee trinken. Außer ein paar Briefen kommt wahrscheinlich nix mehr von Premiere. Offiziell werden die sich natürlich hüten, das anzuerkennen. Aber solange die Rechtslage unklar (und sogar eher ungünstig für Premiere) ist, werden die sich hüten dagegen zu Felde zu ziehen.

    P.S.: Ist natürlich nur sinnvoll, wenn man Komplett oder Sport aboniert hat und das Komplett nicht wirklich wesentlich teurer als Sport war.
     
  4. eno

    eno Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    ich hab ja nichts verbrochen ich will kündigen hab von denen dazu weder ein ja noch nein bekommen sondern ein vieleicht. also das geht nicht
    dann sollen sie meine kündigung nicht akzeptieren.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    Sie müssen deine Kündigung akzeptieren - zumindest zum Ende deiner Vertragslaufzeit...und das haben sie vermutlich getan.
    Ist also mehr ein "ja, aber" als ein "vielleicht"... ;)
     
  6. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    Zunächst ist es natürlich immer teurer, wenn man seinen persönlichen Kommentator haben will; ich hätte auch lieber weiter z.B. Wasserziehr oder Lindemann statt Welke und Hansch. Am Ende zahle ich dafür aber nicht 10-20 Euro mehr p.M.

    Wenn man CL weiter jedes Spiel sehen will und nicht mit DSF/SAT1 zufrieden ist, muss man natürlich was drauflegen. Das hängt aber auch von dem neuen Fußball-Paket von P. ab. Die müssen da sicherlich Abstriche beim Preis machen. Ich gehe mal von maximal 10 Euro p.M. aus, vielleicht gibts auch da noch bessere Sonderangebote, der Druck für P. ist allemal hoch genug.
     
  7. eno

    eno Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    das war aber nicht gegenstand meiner vorderung. wie soll ich denn jetzt reagieren wenn sie mir eine vertragsgerechte kündigung aussprechen aber meine vorderung im raum stehen lassen?! dann dürfen sie auch keine kündigung fürs nächste jahr aussprechen damit greifen sie ja schon der entscheidung vor.
     
  8. teleron

    teleron Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    Um mal Klartext zu reden.

    Wer Premiere Komplett hat, hat kein Sonderkündigungsrecht und da hilft auch kein Anwalt.

    Die Sachlage ist hier ganz einfach.

    Wenn der Knde sich für Komplett entscheidet nimmt er alles und nciht nur Fussball. Wenn Buli dann wegfällt hat der Kunde, da buli ja nur ein Teil des Gesamtpakets ausmacht, nur den Anspruch sein Paket zu einem günstigeren Preis fortzuführen oder auf ein anderes Paket zu wechseln.

    Ein Sonderkündigungsrecht gilt nur für das Fussballive Zusatzabo (das Basisabo bleibt hierbei bestehen, bei Premiere Sport als Basis abo kann alles gekündigt werden.)

    Wichtig ist hierbei auch zu beachten, dass Sporpakete die vor dem 01.08.2005 abgeschlossen wurden nicht ausserordentlich kündbar sind, da dader Preis meist noch unter dem normalen Handelspreis liegt.
     
  9. Seal

    Seal Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    .
    ach ich sag doch nichts dazu :)
    man wird sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

    Das ist vollkommener Unsinn.
    Ob der Preis mittlerweile gestiegen ist, spielt keine Rolle.
    Ich habe einen Vertrag für zwei Jahre geschlossen - zu einem festen Preis für bestimmte Vertragsbestandteile. Einer der Hauptbestandteile war (im alten Sportabo) die Bundesliga.
    Da dieser Bestandteil nun wegfällt, muss mir Premiere einen Preisnachlass gewähren. Wenn ich mit diesem Preisnachlass nicht einverstanden bin, habe ich das Recht, den Vertrag außerordentlich zu kündigen.
    Siehe §314 BGB...