1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt mich nicht kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OBI32, 21. Mai 2006.

1. olirau

olirau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

Glaube ich auch !

Alle reden nur nach, was premiere vorplappert.
    Wenn ich ein Brötchen mit Schinken bestelle, kann die Verkäuferin mir auch nicht ein Brötchen mit Käse bringen, sagen, dass es etwas billiger ist, aber mich dazu zwingen, es zu kaufen.
    Es ist eine Willenserklärung / Vertrag abgeschlossen worden, mit gewissen Inhalten. Diese Inhalte sind nun andere, also gilt der Vertrag nicht mehr. Im Einzelfall muss das einmal vor Gericht durchgesetzt werden.
    Das Verfahren wird aber premiere anstrengen müssen, wenn die Einzugsermächtigung widerrufen wird.

2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Du bekommst ja nicht mal ersatzhalber Käse, sondern nur das nackte Brötchen.

Cappu-Schorsch stellt sich halt allen Ernstes hin und behauptet, seine Abonnenten hätten einmal Brötchen und einmal Schinken bestellt. Kann er den Schinken nicht liefern, dann muss der Kunde trotzdem das Brötchen nehmen und er verzichtet dafür auf die Bezahlung des Schinkens.

Cappu-Schorsch wird noch lernen müssen, dass die Geschäftsgrundlage aber ein Schinkenbrötchen war. Denn er hat schließlich jahrelang mit Schinkenbrötchen geworden. Jetzt auf einmal behauptet er, immer nur Brötchen und Schinken getrennt angeboten zu haben.

Das ist rechtlich ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Kein Schinkenbrötchen da? Sondern nur ein Brötchen? Wegfall der Geschäftsgrundlage.

;)

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ein sehr schöner bildhafter Vergleich!
    Aber jetzt muss ich weg. Irgendwie habe ich Hunger bekommen... :D

4. OBI32

OBI32 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jetzt weiss ich voll gar nicht mehr was ich machen soll...
    am Anfang hat jeder gesagt "Junge, du hast einen Vertag aus dem du nicht rauskommst, da du ein Komplett-Abo hast", und jetzt klingt es so, als ob ich doch kündigen kann.
    Was soll ich nur machen??

Grüße
    Daniel
    PS: Mit Hunger auf Schinkenbrötchen :p

5. eno

eno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

tja ich hab meine Kündigung auch abgeschickt. stiftung warentest.
    ich hab nur sport und discovery
    auch nur wegen buli. ich hab von ihnen die antwort bekommen das ich fristgemäß 2007 gekündigt werde und momentan geprüft wird ob ein sonderkündigungsrecht besteht. was kann ich damit jetzt anfangen? nichts. ich kann ja nicht mal rechtliche schritte einleiten weil sie gar nicht auf meine kündigung eingegangen sind. sie geben mir was was ich gar nicht gefordert hatte. ich hab ihnen ja die einzugserlaubnis entzogen. werden sie trotzdem weiter von meinem konto abbuchen????
    wehe sie kündigen mich nicht zum 31.7.06 ICH SEH schon kommen das sie irgendwann im august dann kündigungen zulassen und dann aber ab september mit einem monat frist oder so

6. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leute, das Geschäftsgebahren von Premiere in den letzten Jahren kann man doch hier im Forum stundenlang nachlesen. Ich selbst hab' da auch meine Erfahrungen gemacht.

Um es abzukürzen: P. versucht den Kunden wo es nur geht abzuzocken, Vertragsbedingungen werden gnadenlos ausgenutzt, Kundenzufriedenheit und Kundentreue spielen keine Rolle, Kulanz ist praktisch ein Fremdwort.

Daher bin ich schon vor längerer Zeit dazu übergegangen, nur noch zeitlich überschaubare und kostengünstige Pre-Paid Angebote zu nutzen. Das ist mir jetzt sehr entgegen gekommen, ich konnte meinen Ausstieg bei P. optimal timen.

Die aktuell entfachte Diskussion von P. mit Telekom / Arena paßt da ja auch nur rein. Der Kofler will größtmögliche Unruhe stiften und so möglichst viele davon abhalten, Arena zu abonnieren, um es diesen Konkurrenten schwer zu machen.

Dass IPTV (oder so ähnlich) für die allerallermeisten kfr. gar keine Alternative ist, verschweigt er. Die aufkommenden Friedensgespräche zwischen Telekom und DFL begleitet er wieder mit Klage-Drohungen, jetzt wohl gegen die Telekom.

Ich denke mal, als Kunde kann man bei Arena nicht viel schlechter fahren. Günstiger ist es für Sportfans allemal.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hab mit altem Sportabo auch nur eine Bestätigung für 2007 bekommen.
    Besser, als selber gerichtlich gegen Premiere vorzugehen, erschien mir dann aber die Verfahrensweise, die ich nun auch durchziehe...ich habe Premiere nochmal ein Fax geschickt, dass ich auf dem Kündigungstermin zum 31.7.06 beharre und zu diesem Termin meine Einzugsermächtigung endet.

Danach abgebuchte Beiträge werde ich rückbuchen lassen. Mal sehen, wer den längeren Atem hat - denn in einem Gerichtsverfahren hätte Premiere mit Sicherheit keine Chance. Nun brauche ich nichts weiter zu tun, als evtl. die Beiträge rückbuchen zu lassen - ob es vor Gericht geht, liegt allein bei Premiere...

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Echt ?
    Ich möchte gerne Bundesliga, CL, internationalen Fussball und F1 (aber bestimmt nicht bei RTL mit Kai Würg) sehen ? Und zwar über Sat !
    Bislang kein Problem mit einem Premiere Komplett 12 Monate Prepaid für umgerechnet monatlich ca. 26,- (insgesamt 309,- über Amazon vor 7 Monaten).
    Jetzt brauche ich ein Arena Abo für 20,- und eine Premiere Sport + Fussball Live Abo. Und letzteres gibt's garantiert nicht für 6,- monatlich (auch nicht als Prepaid).
    Wo ist das jetzt für mich als Sportfan günstiger ?
    Genau - kein Stück !

Für "nur Bundesliga" Fans ist es günstiger...
    Aber sonst nur in wenigen Konstellationen...
    Gerade bei Sat...

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich genauso...
    Letztendlich war die Entscheidung der DFL für alle Fans schlecht.
    Allerdings bin ich mir auch sicher, dass Premiere mal wieder an der Preisschraube gedreht hätte, wenn man die Bundesliga-Rechte wieder bekommen hätte - außerdem finde ich die Entscheidung der DFL gut, dass auch viele Leute die Möglichkeit haben, die Bundesliga weiterhin zeitnah in der Sportschau im Free-TV zu sehen.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also Konkurrenz ist grundsätzlich langfristig gut - finde ich.

Nur so wie Arena das durchzieht (kaum Kabelverbreitung bis jetzt / Aufpreis für Sat), hatte ich mir das -vor allem nach den anfänglichen Plänen (follow your team etc)- nicht vorgstellt.

Das es kurzfristig für viele teurer wird (für die, die auch weiter Programminhalte von Premiere wollen), bis Premiere ggf. notgedrungen die Preise bzw. die Paketstruktur anpasst, damit mußte man rechnen...