1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt mich nicht kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OBI32, 21. Mai 2006.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Premiere lässt mich nicht kündigen

Auf den Punkt gebracht: Nö hast Du nicht.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

woher nimmst du die weisheit; gibt es darüber ein rechtskräftiges urteil? wenn ja, bitte die quelle.

mfg
    redfield

3. twindy

twindy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum nicht?

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Lustig. Ziehst Du immer sofort Gericht und klagst? Amerikanische Wurzeln hast Du nicht oder? Dann geh klagen, viel Spass. :rolleyes: Wenn Du verlierst, kann ich Dich als Quelle nehmen.
    Kannst Dich ja an die Stiftung Warentest wenden, die kennen sich ja mit AO Kündigungen aus...

So für Dich in einem ordentlichen Ton.
    Der Grund ist, weil Du bei Komplett ausser der Bundesliga ja noch Filme, Thema etc. abbonniert hast. Grundlage der Argumentation ist, dass wenn Du Fußball gucken willst, ja nicht das Film oder Thema Paket gebraucht hättest, sondern eben nur Sport und Fußball Live.
    Daher wird das ausgeglichen damit, dass Du Dein Paket umstellen kannst auf ein kleineres Paket (ausser Start), aber komplett kündigen kannst Du nicht.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

@BigPapa
    nur weil du nachplapperst, was premiere seinen abonnenten weismachen will, ist das noch lange nicht richtig. wenn du hier schon forumsmitgliedern ratschläge gibst, dann bitte auch welche die begründet sind und keine an den haaren herbeigezogenen "lex" premiere aussagen.
    der einzige vernünftige rat den man abonnenten geben kann, ist, sollte premiere einer außerordentlichen kündigung nicht zustimmen, sich antwaltlich beraten zu lassen.
    sollte meine außerordentlich kündigung erfolgreich sein, werde ich das hier im forum publik mach und dann kannst mich gerne als quelle benennen!:)

mfg
    redfield

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird ein Urteil eines Gerichts zu diesem Thema geben. Dann sind wir schlauer.

7. twindy

twindy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sejhe ich vollständig anders. Fußball muss nur ein wensetlicher aber nicht deralleinentscheidende Grund für eine Bestellung gewesen sein. Deswegen kann man hieraus die Unzumutbarkeit an dem Festhalten des Vertrages festmachen. Der "Zwang", dass Du Deinen Vertrag umstellen kannst und deswegen nicht kündigen können sollst halte ich für nicht hinnehmbar.
    Beispile: Du kaufst ein Auto und bestellst es mit Klimaanlage. Vor Auslieferung sagt der Autohersteller, Klimaanlage gibt es nicht, dass Auto wird 1.000 € billiger. Ich würde an der Stelle immer ein Rücktrittsrecht des Käufers bejahen, da die Klimaanlage ein wesentlicher Bestandteil ist.

8. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Völlig richtig - nur irgendwer muss doch sagen können, wann das Gericht darüber entscheiden will ........woher kann man an solche Infos kommen ??

Davon hängt ja unser weiteres Verhalten ab......

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

ein gerichtsurteil kann erst dann erfolgen, wenn jemand klage einreicht. da bisher, soweit mir bekannt, noch keine gerichtsverhandlung bezüglich einem außerordentliche kündigungsrecht stattfand, kann es also auch kein urteil geben, auf dem sich abonnenten berufen könnten.

mfg
    redfield

10. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber es gab doch bereits ein Gerichtsurteil, welches uns ein Sonderkündigungsrecht zusprach. Auf das hin hat Premiere Einspruch erhoben - nur dieser Einspruch ist noch nicht verhandelt, soweit ich weiss.
    :confused: