1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr2K, 5. Juli 2006.

  1. tvjack

    tvjack Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Hab nochmal eine Frage zu dem Ganzen:

    Ich hatte vor etwa einem 1/4-Jahr per Einschreiben meine Kündigung zu Ende Juli 06 abgeschickt (habe Sport mit BL), obwohl mein Abo eigentlich länger dauert.
    Habe dann auch diese Antwort erhalten, das die Kündigung für 2007 akzeptiert wurde und der Rest erst noch abgewartet und geprüft werden muss.

    Da jetzt ja klar ist, das über Sat keine BL mehr kommt, hatte ich vor ein paar Tagen eine Mail geschickt, das ich kündigen will mit Bezug auf mein Einschreiben und um schnellste Antwort gebeten. Bisher keine Antwort.

    Wenn die sich jetzt noch mehr Zeit lassen mit einer Antwort, kann ich darauf dann evtl. überhaupt noch reagieren ? Ich meine, wegen der Kündigungsfrist (x Wochen oder Monate im Voraus, weiß ich grad jetzt nicht).
    Oder können die dann sagen, das die Frist abgelaufen ist ?

    Und dann noch dieser tolle Satz im Bestätigungsschreiben meines Einschreibens:
    "Sollte für Ihr Abo eine außerordentliches Kündigungsrecht vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren"
    Wann gedenken die das eigentlich zu tun ?
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    musst du ja nicht!
    preisminderung wird von premiere angeboten,und deshalb keine kündigung möglich!
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    eine preisänderung, egal ob premiere die preise erhöht oder senkt, berechtigt den abonnenten zur außerordentliches kündigung.

    Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.6 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der geplanten Änderung schriftlich zu kündigen.
     
  4. JayD84

    JayD84 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Richtig! Aber WENN der Kunde zustimmt, gibt es kein Kündigungsrecht mehr!!! :) Unter 6.5 steht folgendes:

    6.5 Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.6 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der geplanten Änderung schriftlich zu kündigen. Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann Premiere die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Das ist ja wohl auch absolut logisch und wird von niemandem bestritten.
    Wenn der Kunde einer Preiserhöhung zustimmt, entsteht schließlich ein neuer Vertrag.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Bitte einen etwas netteren Ton anschlagen. ;);)
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    brauchst du immer 12 tage bis du dich zu einem beitrag äußerst? :rolleyes:
    aber okay, werde in zukunft dir gegenüber einen netteren ton einschlagen!:D
     
  8. tvjack

    tvjack Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Hallo

    Wollte mal nachfragen, wie es zur Zeit mit Kündigungsbestätigungen aussieht.
    Habe selbst zum Monatswechsel gekündigt (Sport-Abo mit BL), aber bisher keine Nachricht erhalten (kein Anruf, keine Mail, kein Schreiben).
    Ist es normal das die sich überhaupt nicht auf meine Kündigung hin melden und wie im Forum erwähnt erst zu Anfang August dann alle Bestätigungen wegschicken ?

    Wer hat überhaupt schon jetzt Bestätigungen erhalten ?

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Moin,moin :)

    Ich habe mein komplett Abo vor 2 Wochen per Mail zum 30.09.2006 gekündigt, und habe 1 Woche später per Post die schrftl. Kündigungsbestätigung erhalten.


    Gruß
    Frazier :winken:
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Kofler hat in dieser Sache ganz schlechte Karten. Aus diesem Grund scheut er ja auch den Weg vor die Gerichte. Cappu hat es ja nicht mal für notwendig befunden, die Kunden über die Änderung der Preisstruktur nach Wegfall der Bundesliga schriftlich zu informieren. Bereits wegen diesem formalen Fehler würde Cappu von den Gerichten einen kräftigen Denkzettel bekommen.