1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr2K, 5. Juli 2006.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    ja, antwort habe ich schon bekommen und wahrscheinlich ist sie identisch mit deiner - nach intensiver prüfung....abgelehnt.
    aber das tangiert mich nicht weiter. es ist eben die übliche standardantwort, die premiere massenhaft verschickt. ich lasse mich aber von premiere nicht einschüchtern und habe meine einzugsermächtigung widerrufen. alles was premiere ab august abbucht wird wieder zurückgebucht. ich werde erst wieder reagieren, wenn ich einen gerichtlichen mahnbescheid erhalte. bis dahin lege ich die füße hoch und warte ab was passiert. notfalls geht die sache eben vor gericht!:cool:
     
  2. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Ja, das überlege ich auch, obwohl mich nun die neue Info mit Arena auf Premiere beschäftigt....
     
  3. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    @redfield

    Gleicher Stand bei mir - wir ziehen das durch :winken:
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    gemeinsam sind wir stark!:D
     
  5. DV-Fan

    DV-Fan Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Habe auch außerordentlich gekündigt habe Heute die Ablehnung bekommen bin auch nicht Kunde von Kabel Deutschland keine Ahnung was ich machen soll
     
  6. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Ich habe auch schon vor einigen Wochen zum 31.07. gekündigt(Sport abo), aber ich habe bislang nichts bekommen obwohl ich die Bestätigung gefordert habe(innerhalb 14Tage). Null Reaktion!
    Wenn ich nächsten Monat die Abbuchung stoniere, dann drehen die mir bestimmt den Saft ab(ich habe noch ein Komplett HD Abo das ich behalten will), auch wenn ich den Komplettabo Anteil selbst überweise.
    Naja, ich lehne mich zurück und warte einfach ab.

    PS:mad:redfield hat völlig Recht, und natürlich kann man auch mit Komplett außerordentlich kündigen. Es wurde ein Gesamtpaket gebucht, und sobald ein Teil dieses Paketes entfällt, hat jeder das Recht zu kündigen und das Premiere einen Wechsel anbietet ist zwar fair, allerdings bleibt das ganz alleine dem Kunden überlassen ob ihm das zusagt.
    Premiere steht doch nicht über dem BGB, nur weil sie immer so tun als ob sie im Recht wären, heißt das nicht das sie es auch haben.
     
  7. JayD84

    JayD84 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Eine Sonderkündigung bei Komplett??? Nicht möglich! Warum? Weil die Bundesliga kein Hauptbestandteil ist - so wurde es mir gesagt. Ist eigentlich auch verständlich... Wenn du ehrlich bist, hast auch du Komplett nicht nur wegen der Bundesliga. Und dass man seinen Vertrag umstellen kann, finde ich vollkommen fair! Schließlich gucke ich auch gerne die Filme und Serien.
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Man hat dir Blödsinn erzählt. Noch gilt in Deutschland das was im Vertrag steht bzw. was Gerichte als wesentlichen Bestandteil eines Vertrages ansehen (BuLi wurde massiv beworben und wurde dadurch wesentlicher Bestandteil des Vertrages).

    Der Punkt ist aber nicht die BuLi. Der Punkt ist, darf man einseitig wesentliche vertraglich festgelegte Leistungen einstellen und vom Vertragspartner Vertragserfüllung verlangen?
    Nein! ;)
    Hier greift nicht nur BGB sondern sogar AGB von Premiere. Der Vertragspartner darf entscheiden ob er ein Alternativangebot annimmt oder den Vertrag komplett auflöst.

    Letztlich muß das nicht mal eine Sonderkündigung sein. Ich verlange Vertragserfüllung und Premiere kann nicht liefern. Das Alternativangebot spricht mich nicht an und ich lehne ab.
    Dann wird der Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst weil Premiere schlecht gleichen Preis für weniger Leistung verlangen kann. Ende. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  9. JayD84

    JayD84 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Du hättest für die Bundesliga auch das Sport-Abo nehmen können ;)

    Klar wurde die Buli beworben, aber nicht nur durch Komplett!!!

    In den AGB's steht, dass ein Kündigungsrecht besteht - aber NUR, wenn Premiere den Vertrag finanziell umstellt. Das passiert hier ja nicht! Nur bei Zustimmung des Kunden und der Kunde entscheidet selbst, ob er ein Angebot annimmt oder nicht ;)
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Nein. Das ist vollkommen unrelevant! Als Kunde bin ich doch nicht gezwungen immer das für mich kostengünstigste Angebot anzunehmen und ja nicht mehr, nur damit ich ein Recht auf Leistung erhalte. Das ist kompletter Blödsinn! Ich habe einen Vertrag mit bestimmten Bedingungen. Diesen habe ich akzeptiert, diesen hat Premiere akzeptiert.
    Und jetzt kommt Premiere und erklärt mir das sie mir die BuLi nur aus gutem Willen gesendet haben? Ein Anspruch habe ich darauf nicht? LOL, das ist lustig. ;)

    Die BuLi ist bei Komplett genau so ein Bestandteil wie bei jedem anderen Paket mit Fußball Live, genauso beworben, genauso ein wesentlicher Bestandteil des Paketes.

    Nicht? Die BuLi fällt weg, wird nicht mehr geliefert. Also soll ich für weniger gleichen Preis zahlen? Das ist eindeutig eine Preiserhöhung, also durchaus "finanziell". Also: Einspruch euer Ehren. :D

    btw. Was würde Premiere eigentlich sagen wenn ich ihnen mitteile das ich jetzt einseitig meinen Vertrag nicht erfülle und statt regulären 47,50 nur noch 30 Euro überweise? Als Begründung könnte ich anführen das ich nicht mehr habe und sie ja diese 17,50 eh nicht brauchen, sie hätten mit mir ja gleich einen weniger teuren Vertrag abschließen können. ;) Ich würde im Gegenzug als Alternativangebot natürlich gern auf die BuLi verzichten. :D