1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr2K, 5. Juli 2006.

  1. Imra

    Imra Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Hallöchen,

    schrieb gestern eine Mail zu Premiere. Heute kam ein Anruf, indem mir der 10.08.06 als Vertragsende zugesichert wurde. Der gute Herr entschuldigte sich für den gestrigen Anruf, dass die Aussage seiner Kollegin nicht richtig war. Gleichzeitig sprach er von meiner Mail, die ich gestern verschickt habe. (Ich drohte vorsichtig mit einem Anwalt) In der Mail wollte ich eine schrifltiche Bestätigung der Kündigung innerhalb einer Woche, dies könnten sie nicht einhalten, da momentan etliche Schreiben raus gehen.
    Keine Ahnung, ob nun meine Mail der Anlass war zur außerordentlichen Kündigung oder ob jetzt jeder die Möglichkeit hat zu kündigen.
    Ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten auf meine Fragen und Bedenken. Echt nette Leute hier.:D
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Tja...ich hab am Wochenende eine Mail an georg.kofler@premiere.de geschickt...und Montag direkt einen Anruf bekommen, in dem mir als "langjährigem und treuen Kunden ein ganz besonderes Sonderangebot" gemacht werden sollte.
    Hab gesagt, dass ich einfach nur eine Kündigungsbestätigung haben wolle...daraufhin hat man sich am anderen Ende dumm gestellt und so getan, als wüsste man nichts von einer Kündigung.

    Ansonsten keine Reaktion - obwohl ich geschrieben hatte, dass Premiere ab August kein Geld mehr von mir bekommt und ich bei keiner weiteren Reaktion meinen Anwalt einschalten würde.

    Sollte man wirklich eine Kündigung zum 10.8. akzeptieren, müsste Premiere mir doch wenigstens eine Bestätigung zu diesem Datum schicken...dann gäbe es wenigstens die Möglichkeit, dass ich noch für 10 Tage weiterzahle...aber soweit denkt man bei Premiere offensichtlich nicht... :wüt:

    Ach ja...hab ein altes Sport-Abo, in dem Fußball noch mit dabei war...
     
  3. DV-Fan

    DV-Fan Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Hallo

    habe das Premiere Komplett Programm habe letzte Woche per Fax außerordentlich gekündigt (würde noch bis 31.10.07 laufen) meint Ihr ich habe Chancen ?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Nein, definitiv nicht.

    Außerordentliches Kündigungsrecht für:

    altes Sportabo (23 - 25,-€)
    Thema + Fussi Live
    Sport + Fussi Live

    Kein außerordentliches Kündigungsrecht für:

    Super (Film + Fussi-Live)-Kunden
    Komplett-Kunden

    alle, die kein Fuss-Live haben

    Thema, Film, Film + Thema, Start .... :rolleyes::eek::eek:


    Das ist auch richtig so (ich arbeite nicht bei Premiere!!!!!!!) :D
     
  5. DV-Fan

    DV-Fan Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Vielleicht kann ich dann aber zu ein anderes Paket wechseln werden dann halt nur eins nehmen und bis zum 31.10.07 kündigen
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Das geht auf jeden Fall. Rufe doch auf der P.-Hotline an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Zitat von DV-Fan
    Hallo

    habe das Premiere Komplett Programm habe letzte Woche per Fax außerordentlich gekündigt (würde noch bis 31.10.07 laufen) meint Ihr ich habe Chancen ?

    @prodigital2
    wann hörst du endlich auf die leute für blöd zu verkaufen. deine antworten sind ja haarsträubend. wie kommst du darauf, dass komplett kunden kein außerordentliches kündigungsrecht haben. gibt es dazu schon ein gerichtsurteil, welches du hier mit quellenangabe zitieren kannst?
    lies die premiere agb punkt 6.5 - vielleicht hältst du dich dann ein wenig mit deinen unqualifizierten aussagen zurück! allerdings habe ich meine leichten zweifel, denn objektivität sind mitgliedern des premiere fanprojekts scheinbar unbekannt.

    @DV-Fan
    ob du wegen wegfalls der bundesliga-live außerordentlich kündigen kannst, dazu gibt es noch kein entsprechendes gerichtsurteil. allerdings scheint premiere auch kein interesse an ein solches zu haben.
    ich kann dir nur sagen, dass ich mein komplett abo außerordentlich gekündigt habe und es notfalls auf einen gerichtsprozeß ankommen lassen werde.
    wie du dich verhältst, liegt ganz bei dir und deiner (hoffentlich vorhandenen) rechtsschutzversicherung!
     
  8. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Und ich hatte dir schon mal geschrieben ob du ein Urteil hast wo das AO KDG Recht gegeben wird !!! Weil in Komplett ist die Buli kein wesentlicher Vertragsbestandteil . Und somit kannst du mit diesem Punkt in den AGB´s noch so oft um dich werfen , bringen tut es dir aber nichts .
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    ich weiß ja, dass du auch mitglied im premiere fanprojekt bist. aber erklär mir doch mal, was für dich ein wesentlicher vertragsbestandteil ist. die bundesliga scheint es ja deiner meinung nach nicht zu sein. komisch ist nur, dass premiere ab 1.8.06 eine völlig neue programm - und preisstruktur anbietet. meinst du allen ernstes, dies würden sie tun, wenn sie noch die bundesligarechte hätten?
    und hier für dich die premiere agb punkt 6.5 zum mitlesen - wo im übrigen nirgends die worte "wesentlicher programmbestandteil" vorkommen!

    6.5 Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.6 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der geplanten Änderung schriftlich zu kündigen. Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann Premiere die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst.


    und jetzt behaupte bitte nicht, dass der wegfall der fußballbundesliga keine änderung des programmangebots ist. soviel rechtsverständnis sollte auch ein premiere fanprojekt mitglied haben. oder etwa nicht!:rolleyes: :cool:
     
  10. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

    Moin Redfield, ich habe gelesen, dass Du außerordentlich gekündigt hast (komplett-Abo für 43,-? wie ich). Ich habe dies auch getan und nun die Standard-Ablehnung bekommen, dass ich -nach intensiver Prüfung-:eek: keine Recht dazu habe. Hast Du schon eine Antwort bekommen, ggf. welche?