1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr2K, 5. Juli 2006.

1. Imra

Imra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere lässt mich endlich Kündigen (Premiere Start + Altes Sportpaket)

Hallo,
    auch ich habe von dem außerordentlichen Kündigungsrecht gebraucht gemacht. Erst erhielt ich per Post eine Absage, dass ich nicht zum 31.07.06 kündigen kann, est zum 30.11.06.
    Dann rief ich heute an und mir wurde das Austrittsdatum 10.08.06 angeboten. Ich nahm an.
    10 Minuten später klingelt mein Telefon und eine andere Dame von Premiere war am Apparat und meint ich könnte doch nicht zum 10.08. aus dem Vertrag, weil ich Premiere Start + Sport + Fussball Live habe für 20 € im Monat. Das würde zählen wie Premiere Start.
    Ich habe ihr erklärt, dass ich unbedingt BuLi gucken möchte. Es würde ihr leid tun aber sie könnte mir Fussball International anbieten oder Filme.

Toll!! Habe ich nun ein Recht auf Kündigung. Notfalls schalte ich einen Anwalt ein. Was meint ihr?
    Vielen Dank imra

2. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würde spontan behaupten die Frau erzählt blödsin. :eek: Wann hast du das Abo denn abgeschlossen?

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

1. ja, du hast ein außerodentliches kündigungsrecht - siehe premiere agb punkt 6.5

2. notfalls, schalte einen anwalt ein

3. siehe antwort 1 und 2 :cool:

4. Imra

Imra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Abo läuft seit 03.11.05
    Ich habe so einen Gutschein für eine 12-monatige Freischaltung des Programms von Premiere Start. Da konnte ich zwischen Sport oder Film wählen. Ich nahm natürlich Sport mit Fussball Live.

"Wenn Sie P. Sport nicht bis Ablauf der 3 Monate abbestellen, passt sich seine Laufzeit ab dem 4. Monat automatisch der Laufzeit ihres P. Start Abo's an. Ihre Vorauszahlung für P. Start wird auf den monatlichen Preis von Premiere Sport angerechnet und Sie zahlen bis zum Ablauf der 12 Monate nur 20 € monatlich."

Alles merkwürdig.

5. HarzerJung

HarzerJung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Definitiv hast du ein Recht auf Kündigung - und zwar ausserordentlich zum 10.08.06! Bezieh dich auf deren AGB Punkt 6.5

6. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmmm, der Inhalt deines Abos ist ja der selbe wie das alte Sportabo. Da im November auch noch nicht feststand, dass Premiere die Rechte nicht mehr bekommt, differiert dein Abo nicht mit dem alten Sportabo. Beim alten Sportabo gab es keine Probleme außerordentlich zu kündigen. Demnach würde ich sagen, hast du ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Vielleicht schreibst du Premiere noch mal eine E-Mail mit dem Inhalt, dass du auf einen Austritt zum 10.08.06 bestehst. Dann bekommst du zumindest eine schriftliche Antwort. Zum Anwalt kannst du dann später gehen wenn noch notwendig!

7. Imra

Imra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hast du eine Mail-Adresse? Wie lange dauert es erwartungsgemäß bis ich Antwort bekomme?

8. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe an service@premiere.de geschrieben. Bekommst dann sofort eine Eingangsbestätigung. Die Antwort bekam ich einen Tag später.

9. Imra

Imra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Euch allen vielen Dank!
    Ich werde mal mein Glück versuchen!
    Melde mich wie es ausgegangen ist, wenn Interesse besteht!

10. Stone Cold 3:16

Stone Cold 3:16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es scheint sich die Theorie zu verhärten, dass Premiere einen Rechtstreit fürchtet und somit kündigen läßt, sobald man mit dem Anwalt droht.
    Ich bin zwar kein Jurist, aber in nem Rechtstreit hätte Premiere sehr schlechte Karten. Ein Präzedenzfall hätte in der jetztigen Situation sicher schwerwiegende Folgen für das Unternehmen.