1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere --> Kundenpolitik unter aller SAU!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Superior, 5. Mai 2001.

  1. Superior

    Superior Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also nach meiner jetzigen Erfahrung habe ich festgestellt, das man am besten die Gespräche mit der Hotline mitschneidet.

    Am 16.02.2001 habe ich von Premiere mein AllinOne Paket erhalten. Dem Paket lag eine graue D-BOX II von Sagem bei. Noch bevor ich das Gerät anschloss habe ich darauf die Hotline angerufen, ob es möglich wäre die D-BOX II gegen eine schwarze Nokia umzutauschen. Der Mitarbeiter versicherte mir das ich eine Nokia D-BOX II zugeschickt bekomme sobald diese lieferbar ist. Nach dem anschliessen bemerkte ich das die Fernbedienung nicht richtig funktioniert bzw. die BOX die Signale nicht richtig empfang, allerdings nahm ich den Nachteil in Kauf, da ich annahm das der Umtausch unmittelbar bevorstand (FALSCH GEDACHT). Mitte April meldete ich mich nochmal (im März hatte ich auch schon häufiger angerufen, aber ich wurde immer vertöstet das ich noch eine bekommen werde). Man sagte mir das es die NOKIA D-BOX II nicht mehr gibt und ich keine NOKIA D-BOX bekomme kann. Da für mich vor allem die Farbe entscheidend war, da grau überhaupt nicht harmoniert mit meinen anderem Equipment meines Wohnzimmers , fragte ich nach der Philips die ja auch schwarz ist. Die Mitarbeiterin sagte mir das diese nur im Fachhandel zu bekommen ist. Das lustige daran war das ein Bekannter den ich geworben hatte kurz vorher eine schwarze Philips D-BOX II erhalten hatte. Dies erzählte ich der Frau doch sie wollte mir nicht glauben (Anmerkung: Das weckt ja schon Zweifle an den ganzen Unternehmen wenn nicht mal die Mitarbeiter wissen was Sie machen?!?!). Und Sie sagte das ich trotz fester Zusage keine andere D-BOX II mehr bekommen werde. Nach einigen Rückrufen von Premiere und meiner Seite ist das Ergebnis jetzt das selbe: NEIN WIR TAUSCHEN DIE BOX NICHT MEHR UM!!! Hätten Sie mir gleich im Februar gesagt, dann hätte ich sofort von meinen 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Und ich fühle mich von diesem SCHEISS Verein ein wenig verarscht(SCHULDIGUNG! wegen der leicht obzönen Begiffe).

    Sieht einer hier noch ne Möglichkeit, dass ich doch noch eine andere BOX bekomme? Ich kann es auch nicht verstehen wenn ich ne NOKIA bekommen hätte und ich diese nur bekomme weil sie nicht mehr lieferbar ist warum schicken sie nicht die Philips damit wäre ich ja auch zufrieden. Ich bin ziemlich verärgert und bitte um Rat, aber wahrscheinlich muss ich es wohl hinnehmen!
     
  2. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja sieht schlecht aus. weder im kaufvertrag noch in den agb´s steht, welche box du bekommst. auch über die farbe wirst du nix finden. du hast mit dem kaufvertrag eine d-box gekauft und das programm für 6 manate, nicht mehr und nicht weniger.
    anfang des jahres wurde noch getauscht wenn sich der kunde ein wenig aufgeregt hat, ist aber nicht mehr machbar. die anweisungen ändern sich halt ab und zu. wenn du glück hast, ändert sich das auch wieder :D
    sonst must du wohl damit leben. wenn du unbedingt eine schwarze haben willst, kannste ja versuchen deine box mit jemanden zu tauschen, der unbeding eine graue will. gibt doch bestimmt auch leute die alles in silbergrau zu hause haben ;)

    gruß blaine
     
  3. Superior

    Superior Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt im Kaufvertrag steht das nicht, deswegen habe ich auch direkt gemeldet, ob es möglich wäre. Die meinten an der Hotline das wäre kein Problem. Und darauf habe ich mich verlassen. Wenn Sie es nicht gemacht hätten, dann hätte ich wie gesagt direkt von meinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht...
     
  4. Geoffroy De Peyrac

    Geoffroy De Peyrac Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kauf doch ein Topf schwarzer Farbe !!
     
  5. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Stimmt im Kaufvertrag steht das nicht, deswegen habe ich auch direkt gemeldet, ob es möglich wäre. [/quote]

    An PW`s Stelle würde ich deine Box auch nicht tauschen!!
    Hättest halt bei Kauf angeben müssen, daß du ne Nokia willst. Dann hättest du jetzt Chancen.
    Da ich auch eine Nokia wollte , habe ich
    mir eben einen Fachhandel gesucht, der die Nokia´s noch angeboten hat und nicht direkt bei PW bestellt. Wenn dir das so wichtig war, warum hast du nicht auch den Weg gewählt ?
    Es ist zwar ärgerlich das sie`s dir erst zugesichert haben, machen kannst aber nix da du´s nicht schriftlich hast!
    :eek:

    Im übrigen Frage ich mich, was es mit schlechter Kundenpolitik zu tun hat, wenn
    einige zu dämlich sich nur das zu kaufen, was sie haben wollen!!
    :D :D :D

    [ 06. Mai 2001: Beitrag editiert von: Marcello ]
     
  6. Superior

    Superior Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Marcello
    ?!? Habe mein ALLinOne Paket über Freundschaftswerbung bezogen. Und bei der Bestellung mit angegeben das ich eine schwarze BOX haben möchte. Hat, aber nix gebracht...! Und da ich keine Vorerfahrung mit Premiere World hatte dachte ich ich kann mich drauf verlassen. Und übrigens! Ich bin kein Einzelfall wie ich das mitbekommen habe. Naja, aber wenn Premiere seine Kunden nicht behalten will...tja...dann ist das für mich keine gute Kundenpolitik. Naja zwei bekannte haben auch schon wegen dem SCHEISS Service gekündigt und ein dritter macht das jetzt auch dem ich das erzählt habe. Damit haben Sie mit mir schon vier gute Kunden verloren.
     
  7. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist doch so einfach:

    Wenn du ausdrücklich eine schwarze Box bestellt hast, muss sie PW auch liefern.
    Wenn nicht kannst du vom Vertrag zurücktreten, nach gesetzter Nachfrist usw.
    Hier handelt sich um einen normalen Kaufvertrag.
    Wenn du allerdings auf mündliche Aussagen vertraut hast, ist dies zwar verständlich aber auch sehr naiv.

    Ich frag`mich aber wirklich ob es euch auf das Programm oder die Box ankommt. :)

    [ 06. Mai 2001: Beitrag editiert von: Marcello ]