1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Kundenfreundlich, nur wo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThunderHawk1973, 31. Januar 2009.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Premiere: Kundenfreundlich, nur wo?

Mir hat P.(der Rest wurde wegoptimiert und nun sind die Kunden dran) nichts von einer Preiserhöhung geschickt also dadrauf würde ich nicht warten, hoffen, setzen...:p
    Bei mir ist seit ca. 0.30Uhr alles dunkel. Auf dem Kundenkonto stehen keine Pakete und ausstehende Zahlungen mehr allerdings ist das Aboende auf den 28.02.09 gelegt worden:eek:
    Ist aber egal denn in den nächsten Tagen werde die Karte zurückschicken und fertig!

2. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dem kann ich mich nur anschliessen, habe auch schon fast 10 Jahre Premiere und mehrmals das Abo umgestellt und nie ein Problem gehabt. Grad gestern die Hotline angerufen weil ein bestellter Direkt-Film nicht ging, die haben sich dann höflich bei mir entschuldigt weil KabelBW gestern massive Probleme hat die Freischaltungen weiterzuleiten und mir der Direkt-Film gleich wieder storniert wurde und ein Freifilm gutgeschrieben wurde.

Zum Thema Meckerer: möchte nicht wissen wie die sich stellenweise am Telefon verhalten oder was die für Briefe schreiben. Wenn ich wo anrufe und gleichmal die grosse Klappe raushängen lasse werde ich vielleicht anders behandelt als wie wenn man anruft und sich freundlich verhält. Es gibt nunmal Menschen die generell negativ eingestellt sind ;)

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau dafür steht auf den Kündigungsschreiben normalerweise eine spezielle Hotline-Nummer wo man anrufen kann oder man ruft einfach bei der normalen Hotline an. Ein Downgrade kann man meines Wissens auch gar nicht online machen, dort lassen sich eigentlich nur Erweiterungen des Abos vornehmen. Und dann gibt es da noch die Möglichkeit eine Email oder ein Fax zu schicken.

Wo liegt das Problem wenn Premiere am letzten Abo-Tag bereits den Online-Zugang zum Abo dicht macht wenn das Abo an diesem Tag endet? Wahrscheinlich hat Premiere schon das Sperrsignal für die Smartcard gesendet und dabei gleich das Onlineportal deaktiviert, würde technisch ja Sinn machen beides gleichzeitig auszulösen. Wofür muss man am letzten Tag in die Abrechnung sehen wenn Premiere die Gebühren immer im Voraus für einen Monat kassiert, da gibt es bei einem regulären Ablauf nichts abzurechnen.

Finde das von Dir ein bisschen übertrieben, aber Journalisten übertreiben ja immer gerne ein bisschen :D

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, für Leute wie dich habe ich NULL Verständnis. Du wirst Wochen vorher informiert, dass dein Abo ausläuft und wartest dann bis zum letzten Tag mit dem wissen das der 31.1 auf den 1.2 ein Wochenende ist und die Daten deshalb wohl schon vorzeitig in das System eingepflegt werden?

Mitdenken scheint manchmal etwas zu viel verlangt.

Anstatt dann aber telefonisch zu verlängern versteifst du dich auf eine Onlineverlängerung, von der du überhaupt nichts hast (die 20 EUR Onlinebonus gibt es nur bei Neukunden mit Aktivierungsgebührt)?

Naja, hier kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

5. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Ich finde deine reaktion echt übertrieben.
    ist doch logisch das man nicht am letzten tag anruft.
    wenn duwüsstest was für prozesse ausgelöst werden wenn dein abo beendet wird und wie aufwendig es ist das alles wieder rückgängig zu machen....

Hättest dich ne woche vorher gemeldet per mail oder telefon währe nichts schief gegangen.
    aber du wurdest am 31.01.09 als ex-kunde eingestellt... logisch das dein onlinezugang gesperrt wird

*kopfschüttel*

nachtrag: sonst stell dein abo am telefon um. also anrufen und zur vertragsabteilung durch wählen...
    ist immernoch möglich . sparst dir AG gebühr

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  6. AW: Premiere: Kundenfreundlich, nur wo?

im welcher zeitung oder magazin oder reportage liesst bzw hört man denn über deine schlechten erfahrungen mit premiere?

oder sollte es sich um ein erschlichenes journalistenabo handeln...? :winken: dann geschieht dir das ganz recht :D