1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kundenbefragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CaptainKopter, 24. Juli 2002.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    TXH Florian für den Vote, :cool: Hätte vielleicht noch etwas spezifischer ausfallen können breites_ ,aber ich nehme mal an,daß die Obergrenze bei 10 verschiedenen Votemöglichkeiten liegt. winken
    Der Trend in Bezug auf die alte Programmstruktur (Spartenkanäle )wird sich fortsetzen,wobei ja 82,7% ja schon jetzt ein eindeutiges Resultat sind zum jetzigen Zeitpunkt.Aber bei "erst" 113 abgegebenen Stimmen ist das natürlich noch nicht bindend.
    gruß spaceman
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab ich gerne gemacht. Ich bin immer für neue Umfrage-Ideen offen. Sie sollten nur nicht zu speziell sein, damit jeder versteht, worum es geht. Aber maximal jede zweite Umfrage im Voting darf zukünftig zu Premiere sein, weil sonst wieder Kommentare kommen, wir seien ein Angebot finanziert von Premiere und würden nur deren Handlanger sein etc....
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die liegt viel höher - nur man kann immer nur eine Möglichkeit anklicken. Und bei einer Umfrage zu den Lieblingssendern haben, die die zwei Sender gut finden, keine richtige Antwortmöglichkeit.
     
  4. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Super, dass der Vote jetzt da ist. Danke Florian.
    67.22 % (= 585 abgegebenen Stimmen) pro Themenkanäle sprechen eine eindeutige Sprache....

    Gruss vom Capatin.

    <small>[ 04. August 2002, 23:23: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    So und wieviel % sind 585 von 2,4 Mio? breites_
     
  6. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...ist aber mindestens genau so representativ, als wenn Premiere 1000 Leute befragt, oder ? ;-)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eine repräsentative Umfrage bedeutet, daß man Leute auswählt, die die Gesamtheit in einem kleinen Rahmen widerspiegeln. Und dieses ist bei so einer Internetumfrage wie hier ganz und gar nicht der Fall. Hinzu kommt noch die einfache Manipulierbarkeit z. B. durch mehrfache Stimmabgabe.

    <small>[ 05. August 2002, 04:39: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  8. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gähn!

    Wenn Premiere wahllos 1000 Kunden fragt ist das representativ. Wenn hier 1000 Kunden 'nen Mausklick machen ist das nicht representativ,... na Logisch!

    Manipulierbar ? Sicher,... aber schwieriger als wenn Premiere sagt, sie hätten, haben aber nicht.

    Hat Premiere 1000 Kunden gefragt ?
    Sind 85% der Kunden zufrieden ? winken
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Selbst wenn die Befragung wahllos war, dann ist das immer noch repräsentativer, als wenn eine kleine Gruppierung aktiv abstimmen muß.

    Wenn Du z. B. nur die Gruppe "Bayern" nach ihrer politischen Meinung fragst, dann wirst Du sicher kein repräsentatives Ergebnis für ganz Deutschland bekommen. Und wenn dann nur noch Leute befragt werden, die auf Dich zukommen müssen - das sind dann meistens die Leute, die nicht zufrieden oder total begeistert sind. Aber den Durchschnitt erreichst Du so kaum.
     
  10. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zählst Du Dich auch zu den "gewöhnlichen Boardbenutzern" ?
    Dann würde mir so einiges klar werden. Warum Du z.B. keiner Umfrage traust,erklärt sich ja dann hier von selbst.

    Herr "HabtEuchLieb" oder "Berni29" oder "Mowgli" oder "Genie" oder "Balu6155" oder wie auch immer ?
    Einfach nur arm,und das nur,um Premiere mit allen Mitteln in ein gutes Licht zu stellen. [​IMG]

    a.Z.

    <small>[ 05. August 2002, 18:40: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>