1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kundenbefragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CaptainKopter, 24. Juli 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Irgentwo (ich glaube in dem Forum hier) habe ich mal gelesen, dass Premiere 1000 Leute pro Monat befragt. Aber das ist schon min. 1 Jahr her.

    digiCooL
     
  2. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich wurde mal, als ich die Hotline angerufen habe, gefragt was ich lieber schaue Sport oder Film. Das ist allerdings schon ca. 4-5 Jahre her....

    Gruss,

    Zottel
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also,ich bin seit dem Start von DF-1 dabei und das ist ja nun auch schon fast ein Lichtjahr her. breites_ ,aber befragt wurde ich von Premiere/PW noch nie.
    Die suchen doch wohl keinen,den sie den jetzt schwarzen Peter zuschieben könne.!!

    P.S. Los Florian,schmeiß den Vote an,am besten mit der Möglichkeit,jedem einzelnen Sender seine Stimme zu geben,damit währe das Resultat nicht so verfälscht ,wie bei einer Global-Umfrage nach dem Genre, winken
    gruß spaceman
     
  4. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @spaceman
    SUPER Idee, das währe wirklich toll mal zu sehen welche Programme eigentlich wirklich angenomen werden und welche nicht. läc läc

    Also Florian bitte mach so eine Umfrage mal
    Danke winken
     
  5. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Ich glaube nicht, daß so eine Umfrage repräsentativ ist.
    Die allgemeine Meinung der 2,4 Millionen Abonnenten sieht sicher anders aus als die Meinung hier im Forum. Hier im Forum tummeln sich meist Freaks (meine ich im positiven Sinne) und nicht der gewöhnliche Premieregucker.
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo HabtEuchLieb,

    also ich bin seit Jahren ein "gewöhnlicher Premieregucker" und trotzdem auch hier im Forum. sch&uuml läc sch&uuml

    Von daher kann ich nicht behaupten, daß sich diese beiden Eigenschaften (Prem. gucken und hier im Forum vertreten sein) nun unbedingt gegenseitig ausschließen. breites_ breites_ breites_

    Sicher mag es so sein, daß 2,4 Mio Abonennten im Durchschnitt eine andere Meinung hervorbringen, als die wenigen hundert oder tausend aktiven hier im Forum.

    Trotzdem denke ich, daß so eine Umfrage hier bei DigiTV durchaus etwas bringen kann.

    Denn, überlegt mal, wenn Prem. eine Kundenbefragung macht, fragen die doch auch nicht alle 2,4 Mio`s; sondern auch nur Tausend oder so.

    Daher wäre ja auch das Ergebnis einer solchen Umfrage nicht endgültig für alle 2,4 Mio Abonennten repräsentativ.

    Letztendlich lässt sich aus mehreren Hundert oder Tausend Meinungen aber doch immer ein gewisser Trend ablesen bzw. erkennen.
     
  7. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also diesen zusammenhang mußt Du mir jetzt mal etwas näher erklären.

    Was verstehst Du unter "Freak" ?
    Und was ist ein "gewöhnlicher Premieregucker" ?
     
  8. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Ein "gewöhnlicher Premieregucker" schaut Filme zu seiner Unterhaltung. Ihm ist es egal, ob ein Film geschnitten ist oder nicht. Ihm ist es egal, ob der Film nach einem halben Jahr oder erst nach einem Jahr nach Kinostart kommt. Er unterscheidet auch nicht zwischen A-Movies und B-Movies und C-Movies. Für ihn ist es wichtig, daß ihm persönlich ein Film gefällt.
    Aber er will Filme schauen ohne daß ständig durch Werbung unterbrochen wird. Ein "gewöhnlicher Premieregucker" schaut dann Fernsehen, wenn etwas kommt, was ihn interessiert. Er erwartet nicht, daß dies täglich der Fall ist.

    Ein "Freak" ist genau das Gegenteil. Man könnte auch Filmfan dazu sagen. Für ihn ist es ein Greuel, wenn Filme geschnitten werden, er möchte stets die Filme so früh wie möglich sehen und er schaut sich nur A-Movies an, da B-Movies nach seiner Meinung eh schlecht sind.

    Ich hoffe, ich habe den Unterschied hiermit verdeutlicht. Ich selbst zähle mich zu den "gewöhnlichen Premieregucker" und die sind mit Sicherheit bei den 2,4 Mio Kunden in der Überzahl und wahrscheinlich auch die zufriedeneren Kunden.
     
  9. SirThomas

    SirThomas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na dann bin ich ja ein absolut "gewöhnlicher Premieregucker". Und trotzdem bin ich nicht mehr zufrieden mit dem was Premiere in letzter Zeit so macht.

    Die Umfrage hier im Forum würde natürlich nicht gerade positiv für Premiere ausfallen. Warum? Weil auch diejenigen unter uns, die Premiere nicht missen möchten, trotzdem inzwischen etliche Kritikpunkte aufführen könnten.

    Eine Umfrage wäre also wirklich nicht representativ. Das liegt einfach daran, daß die Leute die hier aktiv mitmachen, einfach kritischer mit den alltäglichen Dingen des Lebens umgehen als "Otto Normal Verbraucher".
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na also,

    Umfrage ist da.

    Florian hat unsere Bitte erhört. :cool:

    Die Umfrage zur Senderaufteilung ist auf der Hauptseite online.

    Hoffen wir nun, daß viele teilnehmen. läc

    Ein erster Trend ist ja schon erkennbar, passt aber gar nicht zu Koflers Einschätzung in der Pressekonferenz letzte Woche. breites_ breites_