1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kunde bei ish...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d-talk, 16. Februar 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    :mad:
    Du hast doch mit ISH gesprochen. Haben die sich geäußert, was wir mit unseren Festplattenreceivern machen sollen! Wegwerfen oder wie stellen sich das vor? Zumindest der 9700er war zum Zeitpunkt als ich abonniert habe ausdrücklich tividi kompatibel! :mad: :mad: :mad:

    DAS IST VERTRAGSBRUCH!
     
  2. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    Ich habe schonmal meine Frau angerufen, dass sie keine Päckchen annimmt. Das Recht, die Annahme des Receivers und der Karte zu verweigen, kann Ish mir ja nicht nehmen.
    Wie ist das denn gekommen, per DHL oder UPS?
    Micha:D
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    ... ist halt die Frage, ob er zu seinem alten Abo in diesem Jahr etwas hinzugebucht hat. Wenn du im Kunden-Login-Bereich dein Abo erweitern möchtest ist zu lesen "Digitaler Kabelanschluss erforderlich". Mit anderen Worten: wer z.B. Premiere Sport über ish abonniert, hat auch automatisch einen digitalen Kabelanschluss. ...
     
  4. axel36

    axel36 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    sind von dem "Systemwechsel" auch die K02-Karten erfasst oder laufen die noch weiter? In meinem ish-Profil ist nichts von einem neuen Auftragsstatus zu sehen.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    Wird er genausowenig gemacht haben wie ich oder opa oder ander Kunden mit I02 Karten. Wir alle hatten plötzlich seit letzte Woche "Auftragsstatus: Bearbeitung" im Kundenkonto stehen, ohne dass wir uns erklären konnten was das soll ....

    jetzt wissen wir es! :mad: :mad:

    Was hast du für eine Karte von ISH. Was steht bei dir im Kundenportal?
     
  6. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    1. Habe ich keinen digitalen Kabelanschluss, ich bin kein ish direkt Kunde sondern bei Marienfeld Multimedia....

    2. Habe ich dieses Jahr nichts dazugebucht, Premiere hatte ich letztes Jahr gebucht....

    3. Hat es laut dem Herrn von ish nichts mit dem "Normalen Premiere Abo" was ich noch zusätzlich bei Premiere selber habe zu tun....

    Ich blicke da nicht so ganz mehr durch und hoffe das einer von Euch der vielleicht auch den Receiver erhält dort dann auch nochmal nachfragt....
     
  7. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    Ich habe TIVIDI Free im April 06 abonniert und dann zusätzlich noch TIVIDI Family im Juli 06. Zu diesem Zeitpunkt war der Kabel-DIGITAL-Anschluß noch nicht Voraussetzung. Im Januar habe ich noch PREMIERE Blockbuster über TIVIDI dazu abonniert, aber auch dabei stand im Gegensatz zu den anderen Abos nichts von Kabel-DIGITAL-Anschluß als Voraussetzung. Ich bezahle auch immer noch die Grundgebühr von 15,49€.

    Tschüß ISH:winken:
    Micha:D
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    ... Receiver und Smartcard werden nicht von ish, sondern von DHL versandt. Ish schickt Auftrag an das DHL-Logistik-Center in Euskirchen, die verpacken das im Namen und Auftrag von ish und liefern es dem Kunden aus. Zumindest damals war die Adresse des Absenders mit ish, Thomas-Eßer-Str. 33, 53879 Euskirchen. Der Arbeitsplatz eines Freundes hat die gleiche Adresse (arbeitet nicht bei DHL) und der sagt, dass es da kein ish gibt ...
     
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    Das Paket kam mit DHL
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    ... Punkt 1 dürfte die Ursache dafür sein, dass du einen Receiver und Smartcard erhalten hast. Offensichtlich hat Marienfeld Mulitmedia mit ish einen Vertrag digitalen Kabelanschluss abgeschlossen. Damit erhält dann jeder Marienfeld Mulitmedia-Kunde automatisch einen entsprechenden Receiver und Smartcard. Auf der neuen Karte dürften alle Tividi Free-Programme freigeschaltet sein. Sofern keine SOnderkonditionen vereinbart wurden, kostet der digitale Kabelanschluss pro Kunde 2,90 € im Monat extra. Diese Kosten werden sicherlich von Marienfeld Multimedia auf alle Kunden umgelegt.
    Auf dein direktes Vertragsverhältnis hat das keine Auswirkung, denn, sofern Marienfeld Mulitmedia den digitalen Kabelanschluss beauftragt ist, stehen nur ish und Marienfeld Mulitmedia in einem Vertragsverhältnis.
    Aber auch wenn du den neuen Receiver und die Smartcard nicht nutzt, wirst du dafür an Marienfeld Mulitmedia zahlen müssen.

    Geh doch bitte mal in den ish-Kundenlogin bereich und schaue mal unter deiner ish-Kundennummer nach, welche Karten und Services da gespeichert sind. Wenn da nichts von der neuen Karte steht, dann haben neuer Receiver und Smartcard definitv nichts mit deinem Vertragsverhältnis mit ish zu tun ...