1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kunde bei ish...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d-talk, 16. Februar 2007.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    @mischobo
    Nun ist alles geklärt......:) , so wie ich eigentlich auch vermutet habe.

    Die Frage stellt sich dann nur, wie die neue Preisstruktur der kommenden Pakete incl. der Premiere bzw. P-HD Programme über ish ausschaut.
    Interessant ist zudem, welche Schmankerl ish für seine 3Play Kunden bietet.
    Danach richtet sich dann meine P-HD Bestellung.
    Ich denke aber ehr, das alles auf meiner K02 Karte laufen wird, da mich die P-HD Programme ja nur 10€ Aufpreis als P-Komplettkunde kosten.
    Aber warten wir mal ab.........
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    Seit gestern Abend hat sich der Status in "In Bearbeitung" geändert...

    Naja bin ja mal gespannt was das auf sich hat...
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    Ist ja eine tolle Antwort. Die sollen ja auch nicht die Verträge übernehmen, sonderen einfach die PREMIERE Sender auf der I Karte freischalten, anstatt auf der K Krte. Technisch spricht da absolut nichts gegen und dieser vertragsgeschwafel ist auch Blödsinn.

    Ich werde auch nochmal bei ISH Nachfragen in wie weit es möglich sein wird. Einen Vetragswechsel akzeptiere ich nicht, denn meine Vertrag läuft noch 20 Monate! Naja, wenn ISH da nicht endlich Kundenfreundlich wird, werde ich mein 3Play wieder abbestellen noch kann ich. 14 Tage rücktrittsrecht!

    DRECKSLADEN! :wüt:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    Und noch mal die Frage: Was passiert mit Thema?
    Es kann doch nicht sein das man auf Discovery, D-Geschichte oder MGM verzichten muß nur weil man bei Ish Kunde ist.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    Das weiß immer noch keiner ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    ... die Freischaltung auf K0x-Karten kostet auch zusätzlich Geld, denn Kabel Deutschland will dafür Kohle sehen. Premiere hat dagegen entsprechende Verträge mit Kabel Deutschland was die Nutzung.
    Die Unterstützung von K0x-Karten durch Unity Media wäre ein Kuckucks-Ei, weil sich Unity Media damit indirekt in eine Abhängigkeit von Kabel Deutschland begibt. Ähnliches gilt auch für die Nutzung von Premiere-Receivern.
    Es mag zwar für den Verbraucher nicht optimal sein, aber mit dem Verhalten von Unity Media wird die Marktmacht von Kabel Deutschland und Premiere reduziert vor allem was das Verhältnis Kabelnetzbetreiber <-> Programmveranstalter angeht reduziert. Bislang wurden die Konditionen quasi von der Kabel Deutschland vorgegeben. Inzwischen ist Unity Media in einer ganz anderen Situation, was im letzten Jahr auch die Spartenprogramme aus den Häusern RTL und TBS angeht.

    Wie das in Hessen und NRW mit den Premiere ausgegebenen K0x-Karten passiert, bleibt erstmal abzuwarten, denn das hängt nicht zuletzt von den Verträgen zwischen Premiere und Kabel Deutschland ab. Auch bei Kabel Deutschland laufen die Einspeiseverträge mit Premiere Ende 2007 aus und müssen neu verhandelt werden. Bekanntlich können sich Verhandlungen mit der KDG hinziehen. Premiere hatte wohl ein ähnliches Geschäftsmodell wie bei Unity Media geplant, aber offensichtlich ist man bei der KDG davon nicht begeistert ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    ... man muß als ish bzw. iesy-Kunde nicht auf Discovery, D-Geschichte oder MGM nicht verzichten, denn diese Programme werden weiterhin angeboten.
    Allerdings kann man aus heutiger Sicht die Programme nicht bei ish bzw. iesy abonnieren, sondern nur bei Premiere. Die Geschäftsbeziehung mit Premiere erfordert einen zusätzlichen Receiver und eine zusätzliche Smartcard.
    Bei Ish/iesy kann man (erstmal ? ) nur Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Sport, Premiere Fußball und Premiere HD abonnieren.
    Ob man Premiere Thema, Premiere Direkt und das Premiere Erotikportal (inkl. Blue Movie) irgendwann über ish/iesy beauftragen kann, bleibt abzuwarten.
    Bei Premiere können diese Services definitv bis mind. 2017 beauftragt werden ...
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    Mensch verstehst Du mich eigentlich absichtlich falsch? Ich will garnicht dass ISH mir tividi auf der K0X Karte freischaltet, sondern ich will PREMIERE auf der I0X Karte haben. Ist das so schwer zu verstehen? ISH kennt meine PREMIERE Karte und ISH kennt meinen PREMIERE Vertrag. Der Datenabgleich hat schon lange stattgefunden.
    ISH weiß welche PREMIERE Pakete ich abonniert habe und könnte demnächst, sobald die Technik übernommen wurde absolt Problemlos alls auf der I0X Karte Freischalten und meine K0X Karte dicht machen. Die geht dann halt zurück an PREMIERE, an Kabel Deutschland oder meinetwegen an den Weihnachtsmann! Das ist mir Schei*egal!

    Nur das fordere ich! Machen sie das nicht, dann hat das nichts mit Technik oder Verträgen zu tun, sondern einzig und allein mit WOLLEN! :w&uuml;t:
     
  9. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    Ganz persönlich vermute ich mal, dass hängt mit den Drittanbietern zusammen. Die benannten Kanäle die bei ISH / IESY vermarktet werden sollen, sind alles "Eigenproduktionen" des Senders Premiere. Premiere hat wahrscheinlich in den Verträgen mit MGM, Discovery etc. einen "Alleinvertretungsanspruch" und diese muss ggf. nachverhandelt werden. Solange dies wahrscheinlich noch nicht erfolgt ist, solange kann UM diese Kanäle auch nicht vermarketen. Aber das ist nur ne Idee von mir und hat keinerlei Quellen.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere Kunde bei ish...

    Es steht doch ganz klar fest, das bestehende P-Pakete auf der K02 Karte nicht auf die I02 Karte freigeschaltet werden.

    Es ist erst Premiere zum Vertragsablauf zu kündigen. :)

    Alles halb so wild.....:)
    Auf die paar Monate bis zum Sommer kommt es bei mir nun auch nicht mehr an.