1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kunde bei ish...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d-talk, 16. Februar 2007.

1. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Kunde bei ish...

ich wollte von iesy wissen , ob die mir mein bestehendes Premiere Paket auf meine iesy Karte freischalten können.
    Diese Antwort habe ich bekommen: Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Mail vom Fr 16. Feb 2007, 09:50.

Sie haben die Möglichkeit Premiere für Ihre Smartcard zu buchen.
    Wir übernehmen aber keinen bestehen Vertrag von Premiere.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Herzliche Grüße
    Ihr iesy Team

2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, dann bin ich aber mal gespannt was es damit auf sich hat, nächste Woche sollte ich ja Post haben...

3. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Das klingt irgendwie nach der Fortsetzung der doppelten Führung. Derzeitige Premiere Kunden behalten IHRE Karte und die UM-Kunden können dann alle (bis auf Thema) auf ihre UM Karte schalten lassen. Hmm.... aber ob dadurch die doppelte Einspeisung entfällt?!? Sehr sehr merkwürdig mal wieder. :(

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie gehabt werden auf K0x-Karten weiterhin keine digitalen Angebote von ish bzw. iesy freigeschaltet. Diese Angebote werden ausschliesslich auf I0x-Karten freigeschaltet.
    Wer bei Premiere digitale Pakete beauftragt erhält b.a.w. eine K0x-Karte und diese Karte kann in den Netzen von ish und iesy ausschliesslich für die Nutzung der Premiere-Pakete genutzt werden.
    Nur wer Premiere bei ish bzw. iesy beauftragt bekommt alles auf einer I0x-Karte freigeschaltet.
    Fürher oder später werden auch von Premiere keine K0x-Karten mehr ausgegeben. Wann das der Fall sein wird und in welcher Form ist bislang unbekannt. Außerdem wissen wir nicht, wie der Vertrag zwischen Kabel Deutschland und Premiere in Sachen Nutzung der K0x-Karten aussieht ...

... eine Doppeleinspeisung kann es nicht geben, denn dann wären weder Premiere Sport noch Premiere Fußball in nicht ausgebauten Netzen möglich. Von einer eingeschränkten Verfügbarkeit ist aber auf den Seiten von ish und iesy nichts erwähnt.
    Außerdem gibt es keinen Grund für eine Doppeleinspeisung mehr, denn Unity Media muß nicht mehr wie bisher das Satsignal 1:1 verbreiten, sondern Unity Media wird dank dem neuen Kooperationsvertrag mit Premiere die Premiere-Pakete so einspeisen wie das z.B. bei den Tividi-Paketen der Fall ist. Die Freischaltsignale für Premiere-Kunden (also die, die ihre Pakete bei Premiere abonniert haben) werden von Premiere zugeführt und von ish weiterverbreitet werden. Damit wird dann auch Premiere HD auch für direkte Premiere-Abonnenten verfügbar sein. Tividi und Premiere HD wird nur auf I0x-Karten freigeschaltet ...

5. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Jetzt steht bei mir unter Aufträge nichts mehr :(

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hmm.....irgendwie passt das ja nicht zusammen.

Wenn P-HD für Direktkunden verfügbar ist, dann wird P-HD bei Bestellung über Premiere auch auf der K02 Karte freigeschaltet. Ein freischalten auf der I02 Karte durch Premiere ist ja nicht mäglich.

Oder erledigt ish dann neuerdings die Freischaltung trotz Direktbestellung bei Premiere??? :confused:
    Dann würde es nur auf der I02 Karte futzen.

7. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nein die Signale werden von Iesy eingebaut

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@opa38

bisher:
    Unity Media übernimmt 1:1 die Satmuxe von Premiere, passt ein paar Parameter an und verbreitet die Programme in den Kabelnetzen. Die Muxe werden hierbei nicht geändert und damit können keine Freischaltsignale für Tividi-Karten gesendet werden. Aus dem Grund werden SciFi, 13th Street sowie die Pakete Premiere Blockbuster und Premiere Entertainment doppelt in den Netzen verbreitet.
    künftig:
    Unity Media übernimmt die Premiere-Muxe nicht mehr 1:1 von Sat, sondern erstellt nun selbst die Muxe, so wie sie das auch mit den Programmen von Tividi und arena machen. Damit werden dann primär die Freischaltsignale für Tividi-Karten gesendet. Darüberhinaus können jetzt auch die von Premiere übermittelten Freischaltsignale für K0x-Karten hinzugemuxt werden. Damit wird die Doppeleinspeisung von Premiere-Paketen hinfällig.
    was sich nicht ändert ist die Freischaltpolitik, sprich keine Tividi-Angebote auf K0x-Karten und Premiere-Angebote gibt es weiterhin nur auf I0x-Karten, wenn sie bei ish oder iesy beauftragt werden.
    Würde Unity Media Tividi auf K0x-Karten freischalten, müsste Unity Media dafür an Kabel Deutschland Kohle abdrücken ...

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das heißt also für mich, das meine evtl. kommende P-HD Bestellung über Premiere dann auf der I02 Karte läuft.

Komplett weiterhin auf der K02 und P-HD dann auf der I02 Karte. :eek:

Toll.......dann wird man quasi gezwungen sein Altvertrag bei Premiere zu kündigen, um in den Genuß von nur noch einer SC (I02 auf der alles läuft) zu kommen.

Wer zwischen P und P-HD schalten will, muß dann wechseln.....:(

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@opa38

... egal was du bei Premiere abonnierst: alle Programme werden auf deiner K02-Karte freigeschaltet. Auf deiner I02-Karte wird nur das freigeschaltet, was du bei ish abonnierst. Wenn du Premiere HD auf deiner I02-Karte haben möchtest, mußt du Premiere HD bei ish abonnieren, wenn Premiere HD auf deiner K02-Karte freigeschaltet werden soll, mußt du Premiere HD direkt bei Premiere abonnieren ...