1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kuendigung Einschreiben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von beamer99, 26. Juli 2006.

  1. beamer99

    beamer99 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    Hallo.
    Ich habe Neuigkeiten bezüglich meiner Kündigung von Premiere komplett.

    Mein Einschreiben steht in der Sendungsverfolgung immer noch auf „zur Abholung bereit“ und der Rückschein ist auch noch nicht da. Gestern kam trotzdem dann ein
    Brief von Premiere in dem stand das meiner Kündigung nicht entsprochen werden kann da sich am Vertrag nichts ändert da ich weiter Bundesliga schauen kann wie gewohnt.
    Wohlgemerkt als Sat-Kunde!
    Schön wärs ja aber sehr unwahrscheinlich.
    Ich hab dann bei der Hotline angerufen und nachgefragt wie Premiere sich das vorstellt. Dann hat sich rausgestellt das die mich auf KD-Kunde umgeändert haben.
    Hätte ich auch nichts dagegen, aber bei uns liegt kein Kabel, daher kann ich auch kein Kabelkunde sein!
    Dann hab ich nochmal die Kündigung erwähnt.
    Daraufhin sagte der Premieremitarbeiter:
    Die Rechtsabteilung von Premiere hat entschieden das die Kunden mit Premiere-Komplett KEIN Sonderkündigungsrecht besitzen da die Bundesliga nicht Hauptbestandteil des Paketes ist!
    Bei Komplett-Kunden greift nur die Fairplay-Garantie, d.h. downgraden.
    Bei meinem Vertrag konnte ich bis zum regulären Ende (31.07.2007) downgraden auf Blockbuster und Fussball-international für 19.80 Euro/Monat.
    Das hab ich dann gemacht und die Kündigung zum 31/07/2007 stehen gelassen.
    Vielleicht gibt es ja dann vernünftige Prepaid-Angebote.

    Zufällig habe ich die Finanztest-Zeitschrift gelesen und da steht das genauso drin.
    Premiere Komplett Kunden haben KEIN Sonderkündigungsrecht!
    Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel! ;)

    Gruss Uwe
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben


    nur weil ein hotline mitarbeiter die "kunden-verarsche-taktik" von premiere in den hörer sabbert, muss sie nicht stimmen. premiere kann im übrigen nicht darüber entscheiden, ob ein auerordentliches kündigungsrecht vorliegt. das machen in deutschland immer noch die gerichte.


    die kunden-verarsche-taktik hat bei dir funktioniert. premiere weiß schon, wie sie verunsicherte abonnenten einschüchtern können.


    und ich glaube zufällig, dass du dich in der finanztest verlesen hast. wieso sollte finanztest - eher eine verbraucherzeitung - ohne grundsatzurteil solch einen schwachsinn schreiben?

     
  3. beamer99

    beamer99 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    @redfield:

    Warten wirs ab, ich bin zufrieden.
    Hab doch immerhin 5 Euro/Monat gespart da die 19,80 Euro eigentlich der Preis fuer ein 24 Monats-Abo waere.
    Ganz ohne Premiere wollte ich ja sowieso nicht, wollte nur umstellen auf Prepaid weil das bisher um einiges guenstiger war als ein Abo. Das scheint es ja so direkt nicht zu geben.

    Im Finanztest steht nur die aktuelle Situation, kein Urteil oder Wertung.
    Sorry, habe schlecht formuliert!:(

    Wie gesagt, es gibt ja auch schon Leute die aus ihrem komplett Vertrag rauskamen, nur ob das fuer alle gilt muss sich noch zeigen.

    Gruss Uwe
     
  4. holger237

    holger237 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    Mir ist das hier dazu bekannt:
    http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ115408518505677/link243862A.html


    3. Sonderkündigungsrecht wegen Wegfalls der Live-Übertragung
    Fußballbundesliga ab Saison 2006/2007

    3. 1. Sonderkündigungsrecht für Satellitenempfänger
    (Saisonbeginn: 11. August 2006)

    PREMIERE-Kunden, die PREMIERE über Satellit empfangen und das Paket PREMIERE Fußball-Live inklusive Bundesliga Fußball gemeinsam z. B. mit den Paketen PREMIERE Film oder Thema abonniert haben, können ihr Gesamtpaket außerordentlich zum Beginn der Fußballbundesliga am 11. August 2006 kündigen. Dies räumt PREMIERE seinen Kunden wohl auch ein.
    Dies gilt entgegen der Auffassung von PREMIERE auch für „Komplett-Pakete“. Die Fußballfans unter den PREMIERE-Kunden mussten sich, um in den Genuss von Bundesliga Fußball live zu kommen, mindestens für ein weiteres PREMIERE-Paket entscheiden, da Fußball-Live alleine nicht abonniert werden konnte. Jeder Kunde dürfte diese Entscheidung je nach seinen individuellen Interessen getroffen haben. Wenn schon ein anderes Paket dazugebucht werden musste, so dürften sich viele Kunden auch aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses der verschiedenen Angebote für das Komplett-Paket entschieden haben. Ohne Bundesliga-Fußball-Live wären diese Abonnements aber meist nicht zustande gekommen.
    (Verlinkung zu Musterbrief 1 PREMIERE)
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    na wenn du zufrieden bist, dann ist doch alles paletti! :)
     
  6. aCiDkl0wn

    aCiDkl0wn Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    Meine außerordentliche Kündigung wurde mittlerweile anstandslos ohne weiteres zutun akzeptiert :) Jedoch erst zum 11.8, also Beginn der neuen BuLi Saison. Der erste Brief nahm dies wohl nur vorweg.