1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kuendigung Einschreiben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von beamer99, 26. Juli 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt. Meine Sendung lagert immer noch und ich habe schon eine Bestätigung über den Eingang der Sendung von Premiere erhalten. Sogar die Post gibt zu das sie mit dem Trackingsystem für Einschreiben Probleme haben.Das betrifft nicht nur für Sendungen an Premiere sondern auch an andere Empfäner zb Finanzamt, Arbeitsagentur usw.

    bye Opa:winken:
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    das tracking system ist langsam...ja....trotzdem lagern die. sonst würde ja der rückschein nicht das datum 1 oder 2 tage danach aufweisen. premiere gibt aber erst oft das datum ein, an dem sie es bearbeiten. deswegen ist es ja so wichtig, an premiere mit rückschein zu versenden wenn es schnell gehen soll oder wichtig ist. siehe auch (zufällig verloren) gegangene receiver oder smartcards.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    So ein Käse. Selbst bei Einwurf-Einschreiben sieht man die Unterschrift auf dem Beleg mit Datum. Das wird ja wohl reichen.
     
  4. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    auch ein einwurf einschreiben reicht unter umständen für`n käse.

    allerdings gibt es unterschiedliche auffassungen der gerichte bei einem eventuellen rechtsstreit und erschwert das ganze bzw. kann deutlich teurer werden, als die 2 euro mehr die man für einen rückschein zahlen muß.
    du hast es dann nämlich in der hand und nicht nur einen ausdruck aus dem netz.
     
  5. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    Ich habe da mit dem Einschreiben/Rückschreiben auch so meine Geschichte erfahren. Habe die Smartcard für meinen Vater per Einschreiben zurückgeschicht. Wohne auf dem Land, dahere gubt es hier auch nur eine manualle Bestätigung über die Einlieferung mitdem Nachverfolgungscode. Nach ja, zwei Tage später war dann Online die Bestätigung da, dass das Einschreiben zur Abholung in der Hamburg bereitliegt. Kannte ich so schon von früheren Rücklieferungen. Am nächsten Tag stand dann aber in der Online-Nachverfolgung, dass die Einlieferung bei uns om Ort bei der Poststelle eingeliefert wurde. Da wurde ich ein wenig nervoes und habe dann die Auskunft angerufen. Die nette Dame teilte mir dann mit, dass das Einschreiben sehr wohl zur Abholung von Premiere bereitliegt. Premiere aber nur jeweils am Freitag die eingelieferten Postsendungen abholt. Zur Zeit gehen ohnehin sehr viele Einschreiben für Premiere ein. Hinsichtlich der Onlineverfolgung von Postsendungen gab sie zu, dass es dort oftmals sehr stark hapert, gerade bei manuell nachzubuchenden Einschreiben.
    Die schriftliche Kündigungsbestätigung von Premiere war dann ungefähr eine Woche vor der Einschreibe/rückschein-Karte wieder bei meinem Vater. In der Onlineverfolgung hat das Einschreiben immer nich den Status, dass sie bei mir im Wohnort bei der Poststelle eingeliefert wurde. Soviel zur Zuverlässigkeit dieser Onlineverfolgung von Postsendungen.
    Schnen Gruß
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    Habe meine Karte diesmal nur mit Einschreiben zurückgeschickt am Montag. Und bei mir steht seit heute:

    Die Sendung liegt in unserer Filiale Am Neumarkt 40, 22041 Hamburg ab dem 25.07.2006 zur Abholung bereit.

    mfg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    Premiere gibt überhaupt keine Daten in das System der Post ein.

    bye Opa:winken:
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben


    Wenn Du eine Empfangsbestätigung angeforder hast wird diese bald eintrudeln. Ich habe 2 Karten am 14.07 zurückgeschickt und mit Schreiben vom 19.07 hatte ich die Bestätigung von Premiere.

    bye Opa:winken:
     
  9. aCiDkl0wn

    aCiDkl0wn Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    Ich habe auch vor ca. 2 Wochen mein Premiere Fußball Live/Thema Abo mit dem Musterschreiben von Stiftung Warentest per Einschreiben ausserordentlich gekündigt. Bis jetzt, bekam ich erst vor ca. einer Woche einen Brief, in dem mich Premiere darauf hinweist, dass zu Beginn des Vertrages vereinbart worden sei, das die monatlich Beiträge via Bankeinzug beglichen werden, sowie das man dies "vorrübergehend" via Banküberweisung abwickeln könnte. Und natürlich der ultimative Hinweis dass ich solange kein Premiere Direkt nutzen könnte. Von der eigentlichen Kündigung kein einziges Wort...:rolleyes:
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Kuendigung Einschreiben

    premiere verfährt nach der vogel strauss politik - kopf in den sand und alles was nach kündigung riecht ignorieren oder ablehnen.
    einige lassen sich von dieser taktik einschüchtern und zahlen brav ihre gebühren weiter.