1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Krimi in Premiere Start?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von proggi, 16. Juni 2006.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere Krimi in Premiere Start?

ich habe mir die seite mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die box weder als neu noch als gebraucht beworben wird. der zustand der box wird gar nicht erwähnt. schwierig zu urteilen, ob du eine neue d-box erwarten durftest.

2. proggi

proggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja
    beispiel ich geh in nen supermarkt
    kauf mir nen kaugummi
    steht da dabei ob er neu ist oder gebraucht? Darf ich da nen gebrauchten kaugummi erwarten?

Bisschen doofes beispiel aber is im prinzip das gleiche.
    Dachte ja das ist ein seriöser händler der mit neuware handelt...

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

im supermarkt kannst du die sache in augenschein nehmen, im internet geht das schlecht. deshalb gibt es ja auch das fernabsatzgesetz, das aussagt, dass man innerhalb von 14 tagen ohne begründung vom kauf zurücktreten kann.
    die d-box 1 wird ja schon lange nicht mehr hergestellt, ob man darum ein neugerät erwarten durfte ist schwierig zu urteilen. allerdings würde ich auch keinen schrott annehmen, sondern innerhalb der 14tägigen frist vom vertrag zurücktreten.

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da die dbox1 nur bis ca. Ende 99 hergestellt wurde, ist es schwierig in diesem Fall Neuware zu erwarten. ;)

Allerdings sollte auch bei gebrauchter Ware auf Qualitätsmängel hingewiesen werden. Bist du also unzufrieden mit der Ware, bleibt dir das 14tägige Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz.
    Bemängelst du in erster Linie die "angeknabberte" Fernbedienung, reicht ja eventuell schon deren Auswechslung?
    Nach der Beschreibung war der Kauf ja ein Bundle aus dbox1 UND einem Premiere-Abo?!
    Wenn du jetzt aber die Smartcard schon bei Premiere angefordert hast und diese auch aktiviert wurde, wird es mit einer kompletten Rückabwicklung des Kaufes ohnehin schwierig...

5. proggi

proggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja,
    die karte muss ja erstmal kommen *warten und warten*
    Wie lange dauert das in der regel bis die kommt??

Naja ich hoffe das beste

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber wenn man sich nicht seit Jahren mit dem Thema Digitalfernsehen beschäftigt, weiß man in der Regel auch nicht, dass die D-Box seit Jahren nicht mehr hergestellt wird.
    Der Händler kann nicht verlangen, dass man erst mal das Internet durchforstet, ob der Receiver meiner Wahl ein aktuelles oder Uraltgerät ist.

7. proggi

proggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    kann mir jemand helfen. Wie lange hat das bei euch gedauert bis diese Karte kommt? Leider war auch bei der heutigen Post noch nichts dabei.

Mir kommt das alles sehr unseriös vor.
    Soll ich mich direkt bei Premiere melden oder sogar beschwerde einlegen (Digital-Premiere ist ja ein Kooperationspartner von Premiere)
    Gibt es noch eine Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten, dass ich mein Geld wieder bekomme, obwohl ich die Karte schon beantragt habe?

Digital-Premiere äußert sich leider nicht zu dem gebrauchten Gerät, und eine Tel-Nummer für 1,99/Min. will ich auch nicht anrufen...

Lieben Verzeifelten Gruß
    Daniel Sühs

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

normalerweise ist die Karte nach 3-4 Tagen da (so zumindest meine Erfahrung)

Wie es rechtlich aussieht, würde ich in meiner Naivität sagen, dass Du nach dem Fernabfragegesetz (oder wie das Ding heißt) 14 Tage lang vom Vertrag zurück treten kannst

9. proggi

proggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das wird leider nichts werden. Hab mich grad durch die AGB gewältzt:

"Widerrufsrecht bei Prepaid-Paketen [​IMG] Bei Prepaid-Paketen (PayTV) von Premiere, Kabel Deutschland, etc. findet kein Widerrufsrecht statt da die Gutscheinnummer dem Endkunden bekannt ist zur Anmeldung. Widerrufsrecht laut Fernabsatzgesetz findet hier keine Anwendung."

Ob ich meine Karte irgendwann erhalte, bezweifle ich mittlerweile aber :(

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

die können doch ihre AGBs nicht über das BGB stellen