1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 25. Februar 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Lass doch. Einige wollen bestimmte Tatsachen oder Möglichkeiten wahr haben. Es darf einfach nicht sein das Premiere tatsächlich mal wieder Konkurenz bekommt und das tolle und für den Abonnenten schöne Monopol fällt.

    Das kann schneller passieren als manche glauben. Übrigens wie sieht es eigentlich mit einer feindlichen Übernahme aus? Jetzt wo Premiere angeblich gut läuft, kann doch Murdoch, Saban anfangen Stück für Stück kleine Aktienpakete zu kaufen. :D
     
  2. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Ohne Bundesliga und "aktuelle" Hollywood Filme hat niemand ne chance gegen premiere nicht mal rtl, den diese rechte liegen bei premiere und diese wegzukaufen wäre selbstmord bzw nicht refinanzierbar.
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Es könnte aber durchaus passieren, das sich z.B. die Bundesliga und die Formel1-Pay-TV-Rechte auf 2 Anbieter verteilen. Wie man sieht, ist es auch möglich, das Rechte 2 mal verkauft werden. Im PPV funktioniert das ja schon. Wenn das auch im PayTV klappt, sollte ein 2. Anbieter kein Problem sein. Ob dabei eine Preisschlacht oder eine Qualitätsminderung stattfindet ist sicher offen.
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    das würde dann aber heißen 2x zahlen!!!!!!
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2005
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Hallihallo,

    ich rechne fest damit, dass die nächste Lizenzverteilung der TV-Rechte an zwei Anbieter geht. PREMIERE wird sicherlich zumindest den Samstag exclusiv behalten, bei den Sonntagsspielen wird sicherlich ein weiterer Anbieter dazukommen, beispielsweise der geplante PROSIEBENSAT 1 Abosender.
    Dessen Vorstandsvorsitzender hat ja schon sowas angedeutet.

    Ich bin mir auch sicher, dass der Freitagabend als Bundesliga-Spieltag wieder eingeführt wird. Und aus dieser Dreiteilung eines Spieltages könnte man verschiedene TV-Pakete machen. Im Free-TV ist es ja schon so, dass die ARD den Samstag als Erstverwerter hat und den Sonntag hat das Deutsche Sportfernsehen.
    Allerdings werden PREMIERE oder entsprechende andere Anbieter sicherlich eine ganze Menge weniger zahlen, wenn sie nicht gewisse Exclusivrechte haben.


    Dass Murdoch oder andere "Haie" hierzulande eine "echte" Konkurrenz zu PREMIERE aufbauen, kann ich mir nicht vorstellen.

    Ehlich gesagt, den Murdoch und seine Firmenpolitik (gutes Beispiel ist ja Fox News) möchte ich in Deutschland lieber nicht haben, dagegen war Kirch mit seinen Beteiligungen und dessen Politik ("Zur Sache, Kanzler", Bild-Zeitung) ein echtes "Lamm" dagegen.

    Es werden sicher "ergänzende" Angebote wie Filmkanäle (als Zweitverwertung) oder Serienkanäle oder was auch immer für Sender angeboten, aber die Erstverwertung von Filmen wird ganz sicher bei PREMIERE bleiben.
    Damit lässt sich auch mehr Geld verdienen, als wie solche Rechte an sich selber (z.B. CentFox verkauft die Rechte der Filme an den eigenen Kanal) und wesentlich weniger Abonnenten zu verkaufen.
    In Deutschland ist, so doof es auch ist, nur leider Platz für einen Abosender.
    Der Rest an Aboangeboten ist wie schon geschriebend nur "ergänzend" als entsprechende Sparte da.

    Ich finde es ehrlich gesagt eigentlich auch ganz gut, dass ich mit PREMIERE alle Filme der Hollywood-Studios als Erstausstrahlung bekomme, ohne dass ich wie z.B. in Frankreich zwei Abosender abonnieren muss, wenn ich beispielsweise einen Film von Paramount sehen will muss ich Anbieter TPS abonnieren, dagegen sind Warner-Filme exclusiv bei Canal Plus.
    Das ist bestimmt nicht gerade billig, beide Abosender zu abonnieren.

    Natürlich könnte es bestimmt nicht schaden, eine gewisse Konkurrenz zu haben gutes Beipiel ist ja die Deutsche Telekom. Ich finde es teilweise auch unmöglich, was PREMIERE so macht mit uns Abonnenten und die "Normal-Preise" sind ehrlich gesagt auch nicht nach meinem Gusto, aber durch Konkurrenz wird es sicherlich nicht billiger.

    Ich hoffe aber, dass es Anbieter gibt, die den Kunden gute "Spartenkanäle" anbieten werden. Mir würde z.B. ein guter "Archivsender" mit den besten 80er und 90er Jahre Filmen aus Hollywood zusagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2005
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Kleines Deutschland?
    37 Millionen angemeldete TV Haushalte sind doch nicht wenig?
    Bei der Wiedervereinigung hatten alle anderen Länder in Europa schiss wegen dem Riesen Deutschland und du nennst das klein?
    Zitat Premiere:Als Marktführer profitiert Premiere stärker als jedes andere Medienunternehmen von der rasanten Entwicklung des digitalen Fernsehens. Und das im größten Fermsehmarkt Europas mit 39,5 Millionen TV-Haushalten in Deutschland und Österreich - ein großes Potenzial für die Zukunft.

    Vielleicht will man keinen Platzhirsch verdrängen sondern das große Potential, welches auch Premiere sieht, nicht einfach Premiere überlassen?
    Einen Pleite Sender mit hohen Schuten und wenig Abonnenten zu übernehmen fanden sie wohl nicht so doll?

    Man erinnere sich nur an den damaligen Zwerg Vodafon!
    Wie schnell war der Riese Mannesman weg vom Fenster.

    Das müssen wir doch schon jetzt!
    Wer Premiere hat und z.B. das Mtv Paket oder AXN den Action Sender von Sony dazu haben möchte muss Kabel Digital Home dazu nehmen!
    Dafür hat man dann Sender wie 13The Street und Sci-Fi doppelt.


    Premiere hat genug Felder nicht besetzt die sie einer Konkurrenz überlassen.
    Das Kofler nur ein guter Buchhalter ist aber kein guter Fernsehmacher zeigen die ersten Sätze mit denen er sich auf den Premiere Seiten präsentiert
    Zitat:
    Dr. Georg Kofler
    Vorstandsvorsitzender
    Einer der erfahrensten deutschen TV-Manager. Ehemaliger Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der ProSieben Media AG. Führte ProSieben erfolgreich an die Börse. Machte Tele-Shopping in Deutschland populär. Mitgründer von 9Live.
    :(
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    lol damit disqualizierst du deinen ganzen beitrag...
    selten soo gelacht :)
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    "Während RTL zunächst auf anderen europäischen Märkten loslegen will, plant ProSieben den Start in Deutschland noch in diesem Jahr - und kauft dafür gerade schon kräftig Pay-Rechte ein."

    Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,343823,00.html

    Soviel zur irrigen Annehmen einiger Premiere-Anbeter, daß es keine Konkurrenz geben werde.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?