1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 25. Februar 2005.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Premiere wird bald das fürchten lernen wenn, RTL mit Murdoch zusammen PAY TV veranstalltet, denn nur ein starker Partner der sich in Sachen Pay TV auskennt hat gegen Premiere wirklich eine Chance. Und ich denke das dieses sehr bald der Fall sein wird.

    Mögliche Verschlüsselung ist dann natürlich auch Videoguard (NDS)


    Die Kabelprovider können nur im eignen Netz Premiere die Kunden abjagen und das auch nur Bedingt.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Oh, ein Hellseher. Ich hätte gern die Lottozahlen vom kommenden Mittwoch. Danke vorab ...
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Absolut zutreffend analysiert! Da können auch Premiere-Mitarbeiter hier nichts gegen einwenden.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Ich male mir gerade mal in Gedanken aus wenn ein neuer Pay-TV Anbieter auf dem dt. Markt auftritt und DPC Astra sowie KDG Kabel als Plattform gewinnt. Kundenbetreuung kann man über das bestehende System der KDG machen. Anfangen tut man von mir aus mit einem Premium Programm von 5-7 Sender zum fairen Preis (inkl. BuLi und einem Vertrag mit 1-2 Hollywood Studios). Man sieht es kann für Premiere schneller eng werden als die glauben. 2006 laufen bestimmt auch wieder einige Verträge mit dem Filmstudios aus.

    Übrigens Saban, Murdoch und Co. haben noch viel Geld in der Kriegskasse. :D

    Aber ich will ja keine potentiellen Aktionär hier erschrecken. War nur so ein Gedanke.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Das stecken die aber mit Sicherheit nicht in das kleine Deutschland, wo es einen Platzhirsch (Premiere) zu verdrängen gilt. Hätten die auf den deutschen PayTV-Markt gedrängt, hätte die längst das damals insolvenzgefährdete Premiere geschluckt, da bin ich mir sicher. Geld genug haben die ja dafür, das hast Du ja selbst gesagt. Jetzt einen ernsthaften Konkurrenz-Sender aufzubauen, kommt denen wesentlich teurer.
    Ne, ne, solange Premiere eh alle Major-Studios unter Vertrag hat und dazu noch die Bundesliga, wird nix aus deinem Traum. Saban und Murdoch heißen weder mit Zweitnamen "Verschwender-Kirch", noch haben die was zu verschenken.
    Und Premiere wird wohl alles daran setzen, das dies auch so bleibt. Weshalb wohl sonst der Börsengang? Ihre Anteile hätten die auch so verkaufen können.

    Richtige und ernsthafte Konkurrenz wird es nur bei den Spartensendern geben.

    Was das den Nutzern bringt? Nichts, außer auf Dauer steigende Preise, da die Film- und Sportrechte um so teurer werden, je mehr sich darum streiten. Hat man ja letzten Sommer bei der Bundesliga und Sabans Scheingefecht gesehen. Die Folge war die Erhöhung der Abogebühren bei Premiere.

    Premiere wird alles daran setzen, diese Rechte zu behalten. Die Zeche zahlt letztendlich der Abonnent.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Totaler Schwachsinn ich führe hier nur als beispiel italien und GB an....
    selbst da dürften dem lezten die augen aufgehen dass es im europäischen raum keinen sinn macht eine konkurrenzpaytv plattforum aufzumachen....

    Ausserdem ist dies immer zum Nachteil des Kunden im Bereich PayTV .....
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Und Murdoch hat schon knapp €2 Milliarden bei seinem Einstieg bei PREMIERE verbrannt, nochmal versucht der es hier nicht. :)
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Ja genau.

    Dann gäbe es
    - willkürliche Preiserhöhungen (inkl. falscher Begründungen)
    - mehr Kanäle auf noch weniger Tranpondern
    - Unterbrechungswerbung bei Sportereignissen

    und vieles mehr.

    Ach Moment, das gibt es ja jetzt bei Premiere alles schon. Hm, dann müssen die sich noch unverschämtere Dinge einfallen lassen, was gar nicht mal so leicht sein dürfte.

    Gruß

    n0NAMe
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

     
  10. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Premiere Konkurrenz - Was bringts dem Nutzer?

    Geiler freud'scher Versprecher....:D

    Gruß
    FJgBtl720