1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 5. Februar 2007.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    naja..weitere sender in deutschland wären für jeden sender, egal ob free oder pay, eine gewisse art von konkurrenz..ich finde es nicht sehr objektiv, daß da nur der name premiere ins spiel gebracht wird... ;)
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Magnum, weiss ich nicht, SG1 läuft momentan bei RTL 2 in der 5 und 9 Staffel, bei Tele 5 Staffel 3, sprich es werden im Normfall werden Staffeln (Seasons) einer Serie gehandelt. In weiweit RTL2 keine Rechte mehr an SG1 Staffel 1 - 3 besitzt ist leider nicht bekannt (wird nie veröffentlicht). Die letzte Meldung zu SG-1 ist, das RTL2 sich die Rechte für die letzte Staffel gesichert hat:
    Quelle

    Wobei bei RTL 2 und Tele 5 auch der Kloiber im Boot sitzt und somit andere Varianten möglich sind, insbesonderes da Tele München (Herr Kloiber) der Rechtehändler ist.

    Ausnahmen bestätigen die Regel :winken:
    Weiterhin wird z.B. Stargate auch von ATV (Staffel 1) und RTL 2 Austria gezeigt, was aber auch andere Gründe hat.

    whitman
     
  3. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Hallihallo,

    ich finde es sehr schade, dass sich HBO hierzulande von ihren Plänen zurückzieht.
    Mir war von Anfang an klar, dass, wenn HBO hierzulande gestartet werden würde, dieses keine Konkurrenz zu Premiere würde. Vielmehr würde HBO sicher aus ihrem Portfolio schöpfen und hauptsächlich Archivware zeigen.
    Die Erstausstrahlungsrechte von Time Warner und HBO-Produktionen hat ja Premiere erworben. Zudem verdient Time Warner hier wesentlich mehr, als wenn sie auf ihren eigenen Kanälen dieses ausstrahlen würden.

    Schön wäre es, wenn HBO zumindest für ihr tolles und großes Archiv einen Kanal starten würde und das ruhig auf verschiedenen Pay-Plattformen.
    Denn HBO hat qualitätsmäßig jede Menge guter Filme und Serien im Angebot.
    Leider hält Premiere wohl nur wenige Rechte an Archivware von denen, wohl hauptsächlich HBO-Produkte die hierzulande über Kirch/Beta-Film verliehen werden.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Wobei T5 jeden Tag einen Teil bringt und rtl2 einen pro Woche.
    Da haben die rtl2 bestimmt bald eingeholt.
    rtl2 bringt um Mitternacht auch ältere SG1 Teile.
    Welche Staffel weiß ich nicht, is von 2001.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Stimmt, mal sehen wann Staffel 5 erreicht wird, dann wird man sehen, was sich Tele 5 an Rechten gesichert hat. Aber gerade bei solcehn Konstellation (Senderfamilie bzw. in dem Fall Mitbesitzter) ist es auch mal anders möglich.

    Das sind die von mir genannten Folgen der 5. Staffel.

    whitman
     
  6. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Guter Kommentar!

    Eventuell hat premiere mit seinen Serienableger, der einige der HBO-Serienhighlights ("Deadwood", "Rome") enthält, für ein vorläufiges Ende der Expansionspläne gesorgt.

    Aber wie gesagt, Archivware ist bestimmt genügend da, vielleicht muss man mal abwarten, was z.B. aus den weiteren Pay-TV-Plänen von Pro7Sat1 und ihren neuen Eignern (SBS) wird. Wenn die was Neues starten wollen, würde ich schon stark vermuten, dass TimeWarner nach Sony und NBC Universal hier aktiver wird.