1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 5. Februar 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Warum soll das nicht möglich sein?
    Gibt es nur Exklusivrechte?
    Serien laufen doch heute schon auf mehreren Sendern.
    Treiben sich die FreeTv Sender die Preise für Filme und Serien gegenseitig in die Höhe?
    Da Filme immer als Paket gekauft werden muss das "Füllgut" doch immer mit bezahlt werden.
    Wenn man verschiedene Pay Sender möchte muss man in D schon heute mehrere Anbieter haben.
    Teilweise hat man dadurch wieder Sender doppelt.
    Ihr diskutiert also Dinge die bei uns schon lange Realität sind. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Das ist in anderen Ländern natürlich anders. :rolleyes:
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Weiß ich nicht. Zumindest sind dort die Plattformen besser aufgestellt als unser Frickelwerk hier. Das sollte man schon wissen. *rolleyes*Wenn Premiere und Tividi ja so toll wären, dann hätten wir ja schon eine richtig Bunte Truppe an Programmen. *rolleyes*
    Das das bei Premiere nicht richtig läuft kann man ja am tollen Themen Paket sehen. Frage: Warum ist denn der DisneyChannel im FilmPaket?Aber nun zurück zum Thema: Schade um HBO. Aber die die dran geglaubt haben sind Träumer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2007
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    und wieso ist das ein premiere-konkurrent?! :confused:
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Genau, die Verwertung von Musikrechten kann in dem Fall sogar mal als Vorbild dienen, alle Filmrechte wandern nach der Kino-, DVD- und Pay per View-Verwertung in einen Pool, daraus kann dann jeder Sender, wann immer er will und so oft er will, die Filme ausstrahlen. Lizenzgebühren müssten dann für jeden einzelnen Fall an eine GEMA-ähnliche Verwertungsgesellschaft abgeführt werden.
    Es wäre ja heutzutage sicher nicht schwierig die Lizenzgebühren zu differenzieren, je nachdem ob's ein Hollywood-Blockbuster oder 'ne Kasachische Independent Produktion ist, ob für's Free-TV oder Pay-TV, ob's als Erstausstrahlung oder 1045ste Wiederholung läuft usw.

    Ich wüsste eigentlich keinen Grund warum etwas, das bei den Musikrechten einigermaßen funktioniert bei Filmrechten nicht auch funktionieren sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Gibt es ja schon im PPV Bereich.
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    ich nehme an; dass die meinen; HBO wäre ein Konkurrent zu Premiere;
    wenn die Filme aus Hollywood oder auch woandersder her; nicht mehr
    bei Premiere sondern auf HBO 1 / HBO 2 etc. laufen;
    oder halt die anderen Sachen ; die bei HBO so laufen.

    mfg

    SPIDERMAN

    PS: also ich kenn unter anderem HBO Polska (private Gründe)
    dort hab ich Sachen gesehen ; weiss zwar nicht mehr genau was dass alles war; aber die liefen zumindest zum gleichen Zeitpunkt noch nicht bei Premiere, sondern erst tlw. viel später oder garnicht.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Nicht immer, aber oft. Die Sender wolllen Exclusivität um sich abzusetzen.

    Getrennt nach Free und Pay TV.

    Ja, wobei es wohl nicht mehr so schlimm ist, wie vor einigen Jahren.

    Korrekt.

    whitman
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Es ist doch gar nicht immer exklusiv. Es gibt Filme, die innerhalb einer Woche im ZDF, auf Kabel1 Classics und Premiere Nostalgie (oder Filmfest?) laufen.

    Natürlich wär es bescheuert, wenn sich Anbieter bei neuen Filmen hochbieten würden und man für die Star Wars Saga drei verschiedene Abos abschließen müßte. Aber neue Filme sind ja längst nicht alles. Es muß wirklich aus den Köpfen raus, dass Pay-TV immer etwas wie Premiere ist. Pay-TV bietet die Möglichkeit für Nischenprogramme, die im Free-TV keinen Platz finden (weil ohne Titten und Kawumm) und für die bei den Öffentlich-Rechtlichen kein Platz ist, da dort gerade Daily-Soaps laufen ...

    Da habe ich als KDG-Kunde es ja schon eigentlich gut, dass ich auf einer Karte sowohl Premiere, KDH und Arena sehen könnte, wenn ich wollte. Die Kombination Kabel Digital Home und Premiere Blockbuster z.B. hat etwas. Bräuchte ich dafür zwei Karten oder gar zwei Receiver, würde ich weniger abonieren. So haben beide Gesellschaften etwas davon. Dass ist wie eine Freß, Kneipen oder Auto-Meile. Gerade weil die Mitbewerber auf einem Haufen sitzen, fahren die potentiellen Kunden hin und geben Geld aus.

    Wie gesagt, natürlich kann es auch ruinösen Wettbewerb geben, aber wenn die Anbieter schlau sind, denken die an das berühmte Eisverkäufer Paradoxum.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Also Magnum lief mal auf K1, superRTL und im PayTv gleichzeitig.
    SG1 läuft auf T5, RTL2 und PayTv.
    Nur 2 Beispiele die mir spontan einfallen.