1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 5. Februar 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Genau das sehen wir doch in der Medienbranche, Fett und Träge.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    das gejammere hast du hier reingebracht! :winken:
    reden dürfen wir ja noch miteinander... thema war HBO in Deutschland

    schrecklich wenn alles gleich auf gejammere reduziert wird! tut mir leid, dafür hab ich kein verständnis!
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    ich auch nicht. da gejammere konnte man schon an anderer Stelle herauslesen. wollte schon gleich auf das kommende gejammere draufhalten. übrigens findet man das gejammere in x- anderen Threads wo es um das Thema Pay Tv in Deutschland geht. tut mir leid! dafür hab ich kein verständnis!
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    tut mir leid, ich verstehs nicht! hier wurde nicht gejammert! HBO war das thema! andere threads intressieren nicht! aber du hast ganze arbeit geleistet, jetzt wird natürlich darüber diskutiert warum premiere so billig ist oder: geiz ist geil! und und und!
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    dein problem. nicht meins. ich hab ein statement dazu abgegeben. und das ist mein gutes recht. vielleicht sollte man ja mal die gründe für ein Wegbleiben von HBO anführen. Das habe ich getan. wenn es dich nervt- dann blocke mich bitte- dann brauchs mein zeug ja nicht lesen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Es gibt keinen optimalen anbieter. aber umso mehr es gibt umso schlechter werden sie da sie sich die Filmrechte dann teilen müssen was die Preise dann erheblich erhöht und der Kunde dann jeden anbieter abonieren muss um das gleiche wie zuvor zu bekommen. Ausserdem bezahlt er dann das "Füllgut" auch noch mit.

    Würde es möglich sein das alle Pay-TV Anbieter bei jedem Film die Rechte erweben kann, dann wäre Konkurenz wirklich von Vorteil, da dann der Kunde sich aussuchen könnte bei welchen Anbieter er abboniert.

    Gruß Gorcon
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Genau so sehe ich das auch. Nur wenn alle Anbieter das gleiche Material zeigen können, kann ein Wettbewerb entstehen.

    Dadurch aber, daß die Rechte an den Meistbietenden gegeben werden, werden die Rechte teurer und damit letztendlich auch die Abogebühren. Man muß entweder entscheiden, auf was man verzichten kann, oder alle Anbieter abonnieren. Ergo wird das ganze teurer, nicht billiger. Dazu wird jeder Anbieter Füllmaterial reintun, was niemand wirklich braucht, aber jeder mitbezahlen muß.

    Arena ist das beste Beispiel dafür. Gerade im Sat-Bereich.

    Easy tv scheiterete am Bezahlmodell. Prepaid in dieser Form funktioniert einfach nicht, erst recht nicht, wenn die Verschlüsselung offen wie ein Scheunentor ist.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Dass größte Hindernis im Sat-Bereich ist meiner Meinung nach, dass es quasi keine einheitliche Plattform für Pay-TV gibt. Momentan sind die einzigen Möglichkeiten von Drittanbietern ja nur Premiere und Arena-Family.

    Man muß sich von dem Gedanken lösen, dass Pay TV immer ein exklusives Premiumprodukt ist und dies nur Premiere heißt. Als Drittanbieter ist ja NBC-Universal auch schon lange im deutschen Pay-TV-Markt tätig, ohne ihre eigenen Produkte exklusiv zu verwerten. Drittanbieter sind eine Bereicherung.

    Was fehlt ist die Möglichkeit, mit einem Receiver und einer Karte verschiedene Pakete zu buchen und mit einer Rechnung zu bezahlen. Drittanbieter bräuchten sich dann nicht mit der Infrastruktur rumzuärgern oder gar noch neue Systeme einzuführen.
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Und genau deswegen bastelt man so eifrig an Stargate. GEnau aus dem Grund. Dass endlich Drittanbieter mit eigenen und beliebigen Zahlungsmodalitäten auf eine Freie Plattform ihre Programme zu eigenen Konditionen vertreiben können. Das kann man derzeit eher weniger. Bei Premiere und Tividi sollen die Programme zur Querfinanzierung mit in die anderen Pakete rutschen. Das mißfällt so manchem Anbieter und macht dann lieber gar nichts als sich dann wegen Abgaben etc. rumzuärgern. Wir brauchen schon lange eine Plattform auf der jeder der mitmacht das verlangen kann was er will. Der Markt wird es dann schon regeln.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Richtig, das müsste allerdings erzwungen werden.