1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 5. Februar 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    ich hatte auf serien gehofft die bisher nicht in deutschland liefen!
    z.B.
    Carnivàle
    Oz
    The Wire

    HBO macht auch dokus, wären doch sicher auch intressante sachen dabei!

    dann dreht HBO auch Filme, ich kenne nur diese:

    Citizen X (läuft immer wieder mal auf 13th Street)
    Vaterland
    Against the Wall
    Hostile Waters - Fahrwasser des Todes

    mehr fällt mir jetzt nicht ein, kennt jemand noch Filme (mit deutscher synchron) von HBO??
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Sorry was hattet ihr den erwartet.In einem Land indem es als schick und geil gilt geizig zu sein und den bösen, bösen Unternehmen kein Geld in den Rachen schmeißen möchte, würde ich auch kein Premium Pay TV starten wollen. Da sind andere Märkte wo die Leute mal ne Woche fürs heißgeliebte Fernsehen arbeiten, schon interessanter. Hätte man früher für unmöglich gehalten. Aber scheinbar sind Märkte wie Slowenien, Polen, Tschechien etc. einfach interessanter...HBO hätte sicherlich keine eigene Plattform gestartet sondern wäre entweder auf Premiere, Tividi oder vielleicht dem zukünftigen Stargate gestartet. Und wäre auch sicherlich kein Sender geworden bei dem man mit Rückgewinnungsangeboten, Feilschereien wie auf dem Basar oder sonstigen Rabatten weitegekommen wäre. Denn diesen Schmarrn muß ich in x- Threads im Premiere Forum lesen. Wie komme ich noch günstiger an noch mehr Leistung. Und dann wird gejammert wenn die Quali nicht stimmt. Aber das ist typisch deutsch. Man erwartet beste Leistung und das am besten noch für Lau. Alle die hier jammern sollten sich mal an die eigene Nase fassen und mal darüber nachdenken warum hier kein PayTV Sender großartig Fuß fassen möchte.
     
  3. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    ..na dann wird der ARENA Investor auch bald die Reissleine ziehen...war doch auchn Ami oder
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Dafür steht auf satnews.de dass NBC Universal und Sony Kanäle starten möchte. Animax mit Schwerpunkt Anime und Zeichentrick wird in Erwägung gezogen. Das hört sich gut an.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    das hat aber jetzt nichts mit dem thema zu tun! HBO selbst hat die Meldung herausgebracht und nun zurückgezogen!

    du schreibst: was habt ihr erwartet!

    also wenn ein unternehmen sagt, wir wollen in deutschland ein sender aufbauen, dann soll ich das von anfang an gleich mal nicht glauben?
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    @Gorcon

    In Deinem Beispiel gehst Du aber davon aus, dass es den optimalen Anbieter gibt, der alles günstig anbietet.

    Das Problem bei solchen "Monopolisten" geht immer dann los, wenn sie Fett und Träge werden. Als einziger Anbieter kann Firma X dann nämlich auch 20 Euro kassieren und statt den 10 Top-Filmen nur 7 zeigen. Dies nur rein hypotetisch.

    Die Auswirkungen für den Einzelnen sind individuell unterschiedlich.
     
  7. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    ich meine dass bezogen auf das gejammere. vielleicht liest du mein post einfach einmal durch. denn es hat sehr wohl was mit dem gejammere zu tun. HBO hatte einfach mal gemeldet dass neue Ableger in Europa gestartet werde. Vielleicht darunter auch Deutschland. Die werden halt ihre Analysten gemacht haben und haben halt jetzt Deutschland aus ihrem Fokus entfernt. Es war niemals groß angekündigt dass es ein DEutsches HBO geben wird. Lediglich fiel einmal der Name bei den Planungen. Das wars dann auch schon. Sie hatten nie gesagt sie wollen einen SEnder in Deutschland aufbauen. Und ganz ehrlich. Ich glaube diesen Ankündigungen nie. Wäre der deutsche Markt soooo interessant wären die schon längst alle da. Es ist ja nicht so dass wir die dritte Welt sind die gerade eben entdeckt wurde.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start


    Könnte es nicht sein das die finanziellen Mittel beschränkt sind?

    Ich bezahle füs Fernsehen im Monat ca. 58 €!

    17 € GEZ
    11 € Kabelgebühr
    30 € Premiere

    Reicht das nicht?
    Für noch mehr Fernsehen, was ich gar nicht abgucken kann, bin ich nicht bereit zu zahlen.
    Die Privaten bezahle ich auch noch, an der Supermarktkasse.
    Erstattet mir den letzten Anteil und ich kann noch HBO bezahlen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Tja aber vielleicht gibt es ja auch leute die kein interesse an premiere haben und somit die 30 Euro Premiere wegfallen. Jedoch bereit sind für ein gutes HBO einen Betrag zahlen zu können. Deine 58 Euro mögen zwar viel Geld sein- da gebe ich dir rechte. Schaue ich mir aber mal die PayTV Preise im europäischen Ausland an so komme ich auch auf diesen wenn nicht sogar höhere Beträge- jedoch bei teilweise viel niedrigeren Löhnen. Aber jeder hat andere Prioritäten.Deutsche sind Weltmeister im Kaufen von Inneneinrichtung und Verschönerung des Zuhauses. jährlich 27 Milliarden. Da sind wir auf Platz 1. Danach richten sich halt die jeweiligen Anbieter dass wir halt beim PayTV nicht so interessiert sind.
     
  10. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eilmeldung: Premiere-Konkurrent HBO will nicht mehr in Deutschland an den Start

    Falsch - Konkurrenz auf der Anbieterseite führt zu niedrigeren Preisen, das ist ja richtig. Konkurrenz auf der Nachfrageseite führt aber zwangsläufig zu höheren Preisen.
    Man begeht einen entscheidenden Denkfehler wenn man sich zu einseitig auf die Beziehung Sender (Anbieter) zu Zuschauer (Nachfrager) konzentriert.
    Die Medaille hat aber noch 'ne weitere Seite, die Marktbeziehung Contentproduzenten (Anbieter) zu Sendeunternehmen (Nachfrager). In dem Fall handelt es sich auf der Anbieterseite um ein natürliches Monopol, bestimmten Content (Kinofilme,Sport,Events) gibt's eben nur einmal. Mehr Konkurrenz auf der Nachfrageseite durch weitere Sendeunternehmen führt dann in der Regel zu expotentiellen Preissteigerungen beim Lizenzverkauf, der letztendlich vom Endabnehmer (dem Zuschauer) gezahlt werden muss.

    Darum haben Gorcon, Eike usw. völlig recht, mehr Sender sind gleichbedeutend mit höheren Preisen für den Zuseher, wenn die Sender in erster Linie einmalige Lizenzware senden.