1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xsirex, 19. Dezember 2006.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    das hat er sich schon auf Satebene gibt es nur noch Premiere und Arena. Technisat lass ich jetzt malaußen vor.

    In anderen Ländern gibt es aber auch noch weitere Kabel Pay TV Provider so ist das nicht. Und im Primacom Kabel bleibt Primacom als Pay TV Provider ja weiterhin akti.v
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2006
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19 Grad Ost eingestellt

    Eike schrieb:
    Ich wüsste einen Pay TV Anbieter, dem diverse Forums-Kollegen das Geld regelrecht in den Rachen schmeissen ... [​IMG]

    ... und der sich damit eine goldene Nase verdient. [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19 Grad Ost eingestellt

    Naja, dass ist doch eine absolut nicht repräsentetative Minderheit. Hätte Premiere genauso viel Abonnenten wie SKY in Deutschland, hätte sich Kofler schon längst einen Strick genommen.

    Das EASY-TV verschwindet überrascht hingegen überhaupt nicht. Die Programmauswahl war ja noch in Grenzen brauchbar, aber selbst im direkten Vergleich mit ARENA/TIVIDI kaum überlebensfähig. Zudem war das Angebot viel zu unbekannt. Abgesehen von uns hier im Forum kenne ich niemanden dem der Name EASY-TV überhaupt etwas sagt! :eek:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    Der Abgang von Easy.TV ist kein Verlust, da es denen nie gelungen ist, ein wirklich attraktives Konkurrenzangebot auf die Beine zu stellen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19 Grad Ost eingestellt

    Mag sein octavius. Aber sky ist kein offizieller Anbieter für Deutschland aus Deutschland. Und allenfalls ein Gespräch bei Insidern.

    Das Sky ein Erfolg ist bezweifle ich nicht. Und warum ist es das?
    Weil Sky Monopolist ist und alles an attraktiven Programmen auf seiner Plattform hat. Man kam und kommt an BskyB nicht in GB vorbei.

    Mit der Gründung einer zweiten großen Plattform in Deutschland hat man sich, und am wenigsten die BuLi, keinen Gefallen getan.
    Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Außer für den reinen BuLi-Kucker, es ist für den PAY-TV Interessenten teurer und komplizierter geworden in Deutschland. Das schreckt eher ab.
    Ebenso verteilen sich die Film/Sport - Rechte auf mehrer Plattformen mit verschiedenen Receivern, Verschlüsselungen etc.

    Mir kann keiner erzählen das das ein Gewinn ist. Beim PAY-TV funktioniert nur "Planwirtschaft". Davon bin ich überzeugt.
    Auf Dauer halten sich auch keine zwei Plattformen.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    Der Threadtitel ist schon mal falsch. Easy-TV war nie wirklich ein ernst zu nehmender Konkurrent für Premiere. Außer Nat-Geo (mit Abstrichen) nicht zu gebrauchen.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    Das in Deutschland auf Deuer keine zwei Bezahlsender im großen Rahmen existieren können, hat man 1999 schon einmal gesehen. Zur Erinnerung: Premiere schloß sich mit DF1 zusammen, weil man erkannt hat, daß in Deutschland die wenigsten bereit sind für zwei Anbieter zu zahlen.
    Ich schätze die Lage auch so ein, daß Premiere und Arena eine Allianz eingehen werden. Premiere möchte gerne die Bundesliga anbieten und Arena will die Kunden. Was liegt da näher, als eine Allianz zu schmieden? Dadurch bekäme Premiere auch einige sehr attraktive neue Kanäle.
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    Wie sehr haltet ihr es eigetnlich für möglich, dass falls Stargate startet und eine reine Pay-TV Plattform und keine Grundverschlüsselungs-Plattform wird, es alle Anbieter auf einer Plattform, sprich Premiere, Arena und die Programme von Stargate geben wird?
     
  9. jk_digitv

    jk_digitv Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2100, 5500, 6000ES
    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    auch mein gedanke, der deutsche (und österreicher) ist nicht genug bereit für 2 anbieter zu bezahlen.

    was mich nur, noch immer, wundert ist, warum die RTL-group angesichts der marktentwicklung an der verschlüsselung festhält. fahren die das unternehmen bewußt und mit gewalt gegen den baum oder sind die BWL-juppies wirklich zu blind?
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    Hallo,

    ich glaube auch, dass auf Dauer nur ein Pay-TV-Angebot einigermaßen überleben kann.

    Da fällt mir ein, dass Herr Kofler für easy.tv beim Start nur Spott übrig hatte.

    Bleibt zu hoffen, dass arena sich die Kapazitäten anmietet, aber Wetten würde ich darauf nicht.

    Gruss
    robert1