1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Konferenzschaltung Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bolzer, 10. Mai 2003.

  1. Ronken

    Ronken Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Jo, die Konferenz ist genial.
    Nutze sie allerdings meist nicht, da ich die Heimspiele von Hannover gucke und bei den 96 Auswärtsspielen meist vor Ort bin.
    Schalke-Hannover muss ich heute allerdings auch auf Premiere gucken.

    Wenn Hannover absteigt, könnte ich theoretisch auf START abspecken, da ich dann wohl nur noch Konferenz sehen werde.
    Oder aber so ein Glowalle Angebot....
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Erstens wird Hannover nicht absteigen! winken
    Zweitens kannst du mit dem Sportpaket doch auch die 2. Liga in Konferenzschaltung verfolgen!

    Deshalb würde ich auch bei einem 96-Abstieg beim Sportpaket bleiben.

    Heute putzen die die Schalker aus ihrer Arena.
     
  3. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, mit dieser Aussage hattest Du ja nun tatsächlich recht. läc sch&uuml läc

    War ja nicht unbedingt zu erwarten, aber schön, daß Schalke dann doch nun die dritte Backpfeife in Folge erhielt.
    Habt Ihr uns Hansa (letzte Woche) gut nachgemacht. ha! Prima!

    Zum Thread:

    Ich schau schon die ganzen Jahre überwiegend die Konferenz. Ist wirklich eine geniale Idee gewesen, seit sie vor 3 oder 4 Jahren eingeführt wurde.

    Gruss Michael 1708
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Seit es die Konferenz gibt, bin ich zwar nicht zum Fussballfan im eigentlichen Sinne geworden, ich verpasse aber KEINEN Samstag die Übertragungen aus den Stadien! Hätte ich nie vorher gedacht, daß Fussball am Samstag nachmittag mal zu einem festen BEstandteil in meinem Fernsehleben wird!

    MANKO:
    Premiere Start ist am Sonntag ausgeschlossen obwohl Premiere eigentlich mit "Bundesliga für 5,-Euro" wirbt! (Weswegen ich jetzt auch das Sportpaket zusätzlich geordert habe...)

    <small>[ 12. Mai 2003, 01:26: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Konferenzschaltung ist so ziemlich das sinnloseste überhaupt bei Premiere. Da sitzen irgendwelche Reporter, die für Live-Spiele nicht gut genug sind, in einem Container und kommentieren Szenenfetzen aus der Ferne. Dem geneigten Zuschauer wird suggeriert sieben Spielen zeitgleich zu sehen, in Wahrheit sieht man gar nichts.
    Dann schreien diese Billig-Reporter ständig bei Toren und andere mitunter interessante Spielzüge werden mitten in Aktion unterbrochen.

    Wird man nachher gefragt, wie Spiel X war, muss man irgendwelche Ausreden suchen, da man es aufgrund der Konferenzbilder nicht wissen kann.
    Das einzige was zählt sind Spiele in voller Länge, alles andere vermittelt keinen kompletten Eindruck bzw. täuscht gute Spiele vor.
    Die Konferenz ist ein typisches Mode-Produkt, das vor allem Gelegenheits-Fans nutzen dürften.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Atletico:
    Du bist in Deinen Aussagen zu "absolut"!
    Ich finde die Konferenz Endgeil! Nur die Konferenz bringt mir die Action, die ich am Fussball gerne sehe und das über 90 Minuten.
    Wie man sich z.B. 90 Minuten lang ein Schrottspiel anschauen kann, nur weil man Fan einer bestimmten Mannschaft ist, kann ich ebenfalls nicht verstehen.
     
  8. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...man darf das hier wohl nicht laut sagen, aber ich oute mich einmal als Schalker Fan und ich habe in dieser Saison die Konferenzschaltung wirklich lieben gelernt... breites_

    LG Roland
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Atletico hat die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen. Wenn es nach ihm ginge würden 80h pro Tag s#mtliche spanische Ligen in die Kreisklasse hinunter übertragen. Sein Kumpel Lucimar ist erklärter Union-Hasser und findet an deren Spiel kein gutes Haar. Insgesamt gilt: Von den beiden Freaks nichts Neues. ha!
     
  10. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Also ich finde die Konferenz auch nicht so toll, da man ja meist eh zu spät kommt und dann nur noch die Zeitlupe der Tore sieht, man rennt also quasi allen Toren hinterher, was auch an dieser "ewigen" Umschaltzeit liegt.
    Im Radio ist es ja nicht so schlimm, weil eh nicht 1:1 mitverfolgt wird, aber beim Fernsehen finde ich es eher mäßig, immer bloß zu spät zu kommen. Noch schlimmer war es ja am Anfang bei der Zweitliga-Konferenz, als es dann auch nur noch die typisxchen Zeitlupen-Perspektiven gab (Gegenüber, Seitenlinie, usw) und das Tor aus der totalen gar nicht mehr gezeigt wurde.
    Aber trotzdem war die Einführung der Konferenz ein großer Marketingerfolg, der wohl sehr viele Fans angesprochen hat, die evtl. dann ganz auf Sport Upgraden.