1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE KOMPLETT Preiserhöhung hier noch gar nicht bekannt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 4. September 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PREMIERE KOMPLETT Preiserhöhung hier noch gar nicht bekannt?

Oktober '99

2. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Sicher ist das schlimm!!!

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ohne Kündigung kann man keine besseren Preise mehr raushandeln! Erst Recht nicht an der normalen Hotline und erst Recht nicht wenn man schon seit mehreren Jahren Kunde ist. :rolleyes:

4. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch keiner, der sich gleich über jede Preiserhöhung aufregt, nur: Man muss einfach bedenken, irgendwann schaut man zurück und sagt: Man, früher hab ich 20 € bezahlt, jetzt bezahl ich 45 €. Der Unterschied wird erst viel später erkennbar. Und wenn man dann zusammenrechnet, was man alles ausgeben hat, dann gute Nacht. Ist wie mit dem Benzin: In München für Super Plus 1,599€, früher vielleicht 0,25 €. Für das gleiche Produkt, was natürlich bei Premiere nicht der Fall ist, weil viel gutes gekommen aber gleichzeitig gutes gegangen ist.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja die Salamitaktik von Kofler geht perfekt auf. Hier mal 5 € mehr, da mahl 3 € mehr und das im Jahres und bald im Halbjahresrhytmus. Kann man sich nicht beschweren. :eek:

6. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

45x12=540€ im Jahr

ehemals ca:
    7430 ATS
    1048 DM

na wenn das keine günstigen Zahlen sind weiss ich aber auch nicht.
    Und das alleine nur fürs Fernsehen :(

:eek: :eek: :eek:

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wißt ihr, da hilft nur eins! das ist wie mit den zigaretten und benzin bei uns an der grenze zur tschechei! was meint ihr, was da jetzt los ist? am samstag ist das halbe grenzgebiet rübergefahren und auch die letzten nicht-raucher holen sich nun den sprit in der tschechei! natürlich, ich hier hab diese möglichkeit, viele haben sie nicht!

aber

bei premiere hilft auch nur eins, und diese möglichkeit haben alle, zu kündigen und auf ein rückholangebot hoffen oder ein prepaid angebot nützen und wen alles nichts mehr hilft, tatsächlich darauf verzichten! irgendwann merken die dann, jetzt sind wir zu weit gegangen!
    klar, sind nur 3 euro, aber irgendwann ist einfach schluß! irgendwann mag man einfach nicht mehr! und mir sind noch die worte im ohr: bei komplett änder sich nix! das ist ja das eigentlich schlimme, das ist totale verarsch... der kunden!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sagte nicht das ich es gut heiße. Vor allem wenn es ohne irgendwas neues kommt.

Ich finde die anderen preise auhc unverschämt. Nein sowas wird immer gerne übersehen.

Nur wenn die internationalen Pakete dabei wären wäre die erhöhung gerechtfertigt ...

Jo. sicher.

mir ging es um die aussage ich brauche das international Paket nicht wozu mit bezahlen. Ich hatte das einfach nur kritisiert. weil ich z.B fußball live nicht brauche und es trotzdem mit bezahlen würde :rolleyes:

Nein bevor man richtig liest meckert man rum das man doch auf Koflers seite ist etc. :rolleyes:

@crisi falls es dich interessiert. früher gab es bei premiere analog EINEN Kanal für ~480 mark. das nenn ich günstig ...

@watcher 24:7 im Gegensatz zum Benzin kann Kofler selbst "entscheiden" wieviel er haben möchte ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2005
  9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schon klar, dass ist in allem so. Bestes Beispiel momentan Benzin Preise. Die Preisschraube drehte sich langsam und es gab nur andauernde leise Kritik. Nun ist aufgrund der New Orleans Katastrophe die Preisschraube enorm nach oben gegangen und die Kritik ging in Empörung über.

Nur wer sagt mir das ich in 3-4 Jahren nicht bei einem anderen Pay TV Provider bin, oder wieder außerhalb Deutschlands. In der Realität muss man leben und nicht in einer Scheinwelt wie manche und das tuen die, die soweiso knapp bei Kasse sind, aber sich PREMIERE trotzdem leisten.

Und die pöbeln dann wiederum Menschen wie mich an, die sagen sie stört das nicht. Es kann niemand für andere reden, jeder muss für sich selber entscheiden. Nur es darf niemand von jemand anderen Unterstützung erwarten, wenn er sagt das er sich wegern 2 Euro es sich nicht mehr leisten kann.

CableDX

10. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist auch meine Meinung: wer es sich nicht leisten kann, sollte es sich nicht holen. Die 3 Euro könnte ich mir natürlich leisten.

Aber es geht ja nicht um 3 Euro. Es geht um bis zu 47,90 Euro im Monat - das sind pro Jahr 574,80 Euro bzw. 1.125 DM. Die Summe macht's. Und die steigt in immer kürzeren Abständen in (für mich) unverschämte Bereiche. Meine Reaktion seit diesem Jahr: kleinere Pakete (nur noch Film), günstigere Verträge (nur noch Prepaid). Ich könnte mir auch 100 Euro im Monat für Premiere leisten, aber ich denk ja gar nicht dran.

Klar ist aber auch: die Mehrheit der Kunden akzeptiert wohl höhere Preise. Bei den bisherigen Erhöhungsrunden gab es keine Kündigungswelle und die Abozahlen steigen ja sogar, seit die Preise höher sind (und auch der Umsatz pro Kunde).

Also wäre Kofler dumm, wenn er das Geld nicht nehmen würde. Irgendwie hab ich den Eindruck, er will jetzt so schnell wie möglich Preise auf Sky-Niveau. Je mehr Leute sagen "ist doch halb so wild", desto mehr wird er damit weitermachen.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005