1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE KOMPLETT Preiserhöhung hier noch gar nicht bekannt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 4. September 2005.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: PREMIERE KOMPLETT Preiserhöhung hier noch gar nicht bekannt?

Er kann außerordentlich wegen Preiserhöhung kündigen. :winken: (Da gabs zu Umstellung Anfang August mal ne Diskussion, wenn in der Kündigung drin steht, dass man außerordentlich wg. Preiserhöhung kündigt, wird diese angenommen)

2. Spesch

Spesch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, mein Fehler! Ich meinte nicht Ende September sondern Ende Oktober. Da hab ich noch 6-7 Wochen zeit. Aber gekündigt wird heute per Fax. Wie gesagt, ich bin mal guter Hoffnung das Premiere sich vorher nochmal meldet und ich meinen Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiter führen kann. Mal schauen!

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Duffy_Duck:

Dann sollen sie halt Pleite gehen, mein Gott, es gibt auch noch andere Sachen als PREMIERE. Wäre das jetzte so dramatisch? Wo ihr doch schon alle über PREMIERE lästert, kann der Verlust doch nicht so groß sein.

Leute als Deppen zu bezeichnen die den Preis zahlen ist eine Anmaßung. Die einen können es halt bezahlen, die anderen nicht. Die einen fahren einen teuren BMW, die anderen einen kleinen Fiat, so ist das Leben. Von mir aus lass dann eben das Argument von solid2000 gelten, dann ist PREMIERE eben eine Zweiklassengesellschaft. Trotzdem war ich noch nie der Ansicht das sich PREMIERE jeder leisten muss und diese Ansicht habe ich immer noch und werde ich auch behalten.

CableDX

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Die "Deppen" und das war nur als Bezug auf vorhergehende Postings, sind alle, die den "regulären" Preis bezahlen...da würde ich mich genauso bezeichnen...

Bei deinem BMW kommt aber nicht irgenwann BMW und sagt, so jetzt nehmen wir die Servo-Lenkung raus, oder sie müssen nochmal mehr bezahlen...

Genau in diesem Stil geht aber P. vor und das kann keiner gut finden...

5. overbene

overbene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Duffy - dann hast Du so einen Deppen vor Dir ! Ich habe nämlich auch Premiere für 12 Monate abon. - und zahle 45-. p. Monat. Zufrieden kann ich weder mit Preis noch mit der vieldiskutierten Bildquali sein, habe einen SAGEM HTD 1 mit 127 cm und kotze mich bei den Klümpchen bei Disney Ch. oder Disc. Geschichte fast an ! Und trotzdem habe ich dieses Paket nun mal gekauft ! Unwissend und in der Absicht meinem kleinen Sohne mit Disney Ch. und meiner Frau mit Prem1-7 eine Freude zu bereiten. Das bei Premiere vorne und hinten nix passt war mir nun mal erst nach dem Abschluss des Abos bewusst. Genauso hatte ich nicht die geringste Ahnung, dass man ein Premiere Abo viel billiger erhalten kann - nun weis ichs besser und werde, mit Eurer Hilfe, jetzt mal kündigen und auf ein Rückhol - Angebot hoffen.

Klar, ich zahle zur Zeit brav diese 45 Euro. Aber hey, erstens kann ichs mir leisten, zweitens wusste ichs nun mal nicht besser, drittens mach ichs nun besser. :winken: Aber als Depp würde ich niemanden bezeichnen, der den vollen Preis zahlt. Es gibt tatsächlich Leute, die nun mal nicht ständig in Foren nach Preistips (so gut sie auch sind) suchen können und wollen.

Liebe Grüße an Alle hier !!

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@overb...

da sprech ich einfach mal nur mein Beileid aus :rolleyes: ...ich würde auch niemanden als "Depp" bezeichnen...aber es bezog sich halt auf vorhergehende Postings mit "Deppen", die jeden Tag aufstehen und so...

war also nicht böse oder gar persönlich gemeint...:love:

und wenn es mal endlich eine "gerechte" Preisgestaltung geben sollte, dann können auch keine Entäuschungen entstehen, wenn man dann mal "hinter die Fassade" geschaut hat...:winken:

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte einfach mal sagen das es eben Leute gibt die halt eben nicht so auf jeden Cent gucken müssen und denen das dann zwar nicht egal ist, aber sie deswegen nicht am Hungertuch nagen wenn es mal drei Euro mehr sind. Ich habe manchmal so das Gefühl Leute die es sich leisten können werden hier gleich angeprangert. Es muss sich sicher keiner entschuldigen das es nicht nur Elend in Deutschland gibt.

Das Wort zum Sonntag... :winken:

CableDX

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich könnte auch 100, 150, 200 € für Premiere zahlen? Und was hat das ganze zu sagen nichts! Es gibt sowas wie ein Preisleistungsverhältniss. Wenn man jährlich die Preise raufsetzt und dafür kaum nennenswerte Verbesserungen liefert wird man doch mal hinterfragen dürfen _warum_ die Preise denn ständig steigen.

Das du hier mit so Sprüchen kommst "Es gibt halt Leute die nicht auf jeden Cent gucken müssen" zeigt mir das du auch hier wieder nicht den Kern dieses Threads verstanden hast und das eigentliche Thema um Lichtjahre verfehlst. Die meisten die Premiere haben müssen eben nicht auf den Cent gucken, denn als Hartz IV Empfänger z.B. hat man sicher keine 30-50 € für Premiere im Monat über. :rolleyes:

Sorry aber bei fast 48 € = 94 DM für Premiere Komplett fragt man sich was sich in den letzten 3 Jahren so dramatisch verbessert hat das der Preis von 55 DM auf 94 DM steigt, bald eine Verdoppelung. Etwa das weggefallene Programmheft, die brillianten Bestandskundenpflege, Call-In-TV, Pferdewetten, Big Brother Kanal. Oder doch die überragende digitale Bildqualität auf Premiere Thema? Das Sport Portal was man nicht mehr aufnehmen kann und keinen EPG mehr hat auf der DBox2? Hm...

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  9. overbene

overbene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz richtig. Es geht hier , zumindest meiner Ansicht nach, nicht nur um den Preis an sich, sondern eben um die Preis/Leistung . Zum Beispiel Sky Italia - da wäre ich gerne bereit tiefer in die Börse zu greifen. Ich meine ein Pay Tv Provider in dem Umfang und Qualität von Sky Italia könnte auch höhere Preise für Ihre Pakete verlangen.

Premiere bietet im Prinzip nicht viel, und Menschen, die sich einen großen Fernseher geleistet haben, sind bei Premiere echt gestraft. Serie, Krimi und Hit24 sind bildtechnisch auf großen Tvs eine Frechheit ! Wenn ich auf Disc. etwas sehen möchte, schließe ich nun extra meinen alten kleinen Röhrenfernseher an !

Naja, so sei es. Ich denke man darf diese Diskussion nicht nach dem Motto "ich will nichts zahlen" führen, sondern alles in Relation zur gebotenen Leistung sehen. Wenn es etwas gutes gibt, wird auch der Konsument bereit sein mehr zu zahlen.

Ich sags ehrlich - wenn sich die Möglichkeit bietet würde ich 70 -80 im Monat hinblättern. Aber eben nur für Qualität und Leistung. SO wie es uns allen zustehen würde :))

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ne so einfach kannste es dir doch ned machen.
    Die Leute denen der preis egal ist ist die Preiserhöhung auch egal. wenn du jetzt jeden MOnatg 2000 Euro nach allen abzügen zur Verfügung hättest wäre es dir doch auch egal ob Premiere jetzt 40 oder 50 € kostet.
    Es gibt sicher einige leute denen ist dies sicher ******* egal, aber auch einige leute denen ist es nicht egal.
    Allerdings gilt weiterhin, demjenigen dem das preis/Leistungsverhältnis nicht mehr pass muss kündigen. Eine andere Möglichkeit dazu gibts bedauernswerter Weise nicht.