1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Komplett einen Monat Free?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Legendkiller, 25. Juni 2007.

  1. Kezman

    Kezman Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere Komplett einen Monat Free?


    5661 6570

    Geschenkt: die 5er Kombi bis 31.07.07 kostenlos entdecken!

    [...] Erleben Sie die ganze Programmvielfalt von Premiere bis Ende Juli gratis- denn es wird wieder Zeit, uns öfter zu sehen! [...]

    Mein Scanner funktioniert im Moment nicht, aber evtl. schaff ich es noch die Woche den zum Laufen zu bringen und kann dann das Schreiben scannen und posten.

    :rolleyes:
     
  2. AW: Premiere Komplett einen Monat Free?

    ist doch ziemlich eindeuting, oder??

     
  3. bitnic

    bitnic Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Komplett einen Monat Free?

    So, ich kann die Sache jetzt wohl auflösen - die Anfrage von Kezman war sehr wohl berechtigt.

    Auch ich habe so ein Briefchen bekommen. Abo war nach einem Jahr Start Anfang 2006 zu Ende, Karte hatte ich wegen KD Home behalten.

    Wie Kezman richtig schreibt: Nirgendwo ist wirklich unmissverständlich die Rede von einem Anfangsdatum oder einem nötigen Anruf. Jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang.

    Nachdem ich zweimal vergeblich versucht habe, übers Web das Freischaltsignal nochmal zu kriegen, kam die Meldung, dass die Freischaltung nicht möglich wär und ich anrufen sollte.

    Dort hieß es dann (in der Technik), man würde mal eben zur Sachbearbeitung rüberstellen, weil hier nix in der Datenbank hinterlegt wäre, was zu dem Schreiben passen würde.

    Die Sachbearbeiterin dann sah den Brief in ihren Daten, und meinte dass das nun in den nächsten Stunden freigeschaltet würde. Damit war das Gespräch so gut wie zu Ende. Kummer gewöhnt, fragte ich bevor sie auflegte noch, ob damit nun doch wohl nicht etwa ein automatischer Vertragsbeginn veranlasst wäre, für den Fall dass ich mich vor August nicht von mir aus wieder melden würde.
    Genau das bestätigte sie dann aber.
    Mein Hinweis, dass weder das noch das mit dem nötigen Anruf für die Freischaltung im Brief gestanden hatte, so dass ganz sicher so mancher erstmal Nerven beim Versuch lässt, die Programme zum Laufen zu bekommen. Und hinterher ein böses Erwachen erlebt, wenn er irgendwann im August die erste von 12 Monatsrechnungen bekommt, obwohl er zu keinem Zeitpunkt einen aktuellen Vertrag abgeschlossen hat.

    Nicht ausgeschlossen, dass in den nächsten Tagen noch irgendwas Schriftliches nachgeschoben wird, in dem das irgendwo halbversteckt noch erläutert wird, wundern würde es mich allerdings nicht, wenn das "vergessen" wird.
    Kann ich Euch noch nachreichen wenn Ihr mögt.

    Hier ist der Wortlaut der wesentlichen Passagen:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter...

    haben sie noch keine Urlaubsplanung für den Sommer? Dann lassen Sie sich von uns auf Entdeckungsreise schicken mit der 5-er Kombi im Gepäck. Erleben Sie die ganze Programmvielfalt von Premiere bis Ende Juli gratis - denn es wird höchste Zeit uns wieder öfter zu sehen!
    ...
    Im August haben Sie dann die Wahl: entscheiden Sie sich für Ihr persönliches Top-Trio, zum Beispiel für Premiere Blockbuster, Entertainment und Thema für nur 19,89 Euro monatlich **. Oder Sie behalten einfach die 5er-Kombi für einmalig günstige 24,97 Euro monatlich.

    In jedem Fall erhalten Sie unsere speziellen Konditionen dann garantiert 12 Monate lang ** und sparen damit bis zu 180,00 Euro gegenüber einem Standard-Abonnement. Rufen Sie am Besten gleich unter 0180/553 00 02* an, und unsere Kundenberater verraten Ihnen alle Geheimtipps!
    ...

    * 0,14 Euro/Min., powered by BT
    ** Bis einschließlich 20.07.2007 können Sie unter 0180/553 00 02 Ihre Lieblingspakete in beliebiger Kombination auch selbst zusammenstellen oder dieses Angebot ganz widerrufen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Fußnoten sind natürlich sehr klein gehalten, etwa so wie die Firmenangaben in den Fußzeilen ganz unten.

    Meine allerletzte Frage am Telefon war übrigens, bis zu welchem Tag spätestens ich mitteilen müsste, dass ich nach der Probephase keinen Vertrag will? Klare und direkte Antwort: am letzten Juli-Tag reicht völlig aus.

    In der Fußnote allerdings ist ja nun vom 20.7. die Rede. Was wohl passiert, wenn ich der Aussage der Sachbearbeiterin vertraut hätte? :rolleyes:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Komplett einen Monat Free?

    Für mich heißt dieser Brief eindeutig: die angegebene Nummer anrufen, dadurch erfolgt die Freischaltung für Juli. Bei dem Anruf kann man gleich die 3er/5er-kombi ab August buchen.

    Macht man nichts, kommt keine Freischaltung und kein Vertrag, ruft man an, wird gratis freigeschalten + ein vertrag abgeschlossen. Bis 20.7. kann mna widerrufen.
     
  5. bitnic

    bitnic Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Komplett einen Monat Free?

    In Kenntnis der üblichen Geschäftspraktiken lässt der Wortlaut sicherlich diese Interpretation zu, aber das Bedenkliche ist imho, dass alles getan wurde, um einen den Brocken schlucken zu lassen. Na ja, ich will es nicht überdramatisieren, an sich ist der Brief gar nichts Besonderes, verglichen mit vielen anderen von anderen Firmen.
    Sorry OT, aber solange hierzulande Werbung im Fernsehen läuft, bei denen das Kleingedruckte im Affenzahn über die Röhre rast, als würde jeder Konsument das hinterher in Zeitlupe auf seinem Festplattenrekorder nachlesen, kann das hier ja auch nur der Normalfall sein.

    Die dortigen Rechtsberater werden das Schreiben sicher von oben bis unten gegengecheckt haben, es ist also anscheinend kein Problem, wenn schon internetaffine Leute den Brief auch bei mehrfachem Lesen anders deuten.

    Wie gesagt, eventuell spricht eine noch folgende schriftliche Bestätigung eine klarere Sprache, schaun wir mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Komplett einen Monat Free?


    Wer so dumm ist und glaubt, dass es etwas im Leben (oder bei Premiere oder einer anderen Firma) geschenkt gibt ist ein I.diot. :eek::eek::eek::wüt:
     
  7. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Komplett einen Monat Free?

    Na ja, ist das nicht eines von diesen Lockangeboten? Wo man schon einen Monat umsonst kriegt - aber rechtzeitig kündigen muß damit dann kein (zu bezahlender) Vertrag zustandekommt?

    Ich mein ich finde sowas an sich schon blöd und würds nie machen (wenn ich nicht "sowiso" abonnieren wollte und da dann den Monat gratis halt mitnehm) - weil das einfach zuviel Aufwand für gerade mal einen Monat Nutznießen ist (ich weiß auch wovon ich spreche - hatte von Kabel D einen Monat das Home-Packet dabei als wir Digital genommen haben im Dezember 06, die haben das von sich aus abgeschaltet. Da hab ich Wert drauf gelegt sonst hätt ichs gar nicht genommen. Aber ein Monat war viel zu kurz - da war ich überhaupt noch dabei erst mal mit dem Digitalkram auf Du und Du zu kommen).

    Aber selbst wenn er das denkt: Das ist kein Grund so BLÖDSINNIG und KINDISCH rumzumachen! Das ist vielleicht nur wie bei mir und meiner Anfrage nach Zweitabos! Einfach nur eine unschuldige Frage. Jemand der net so fit ist in all dem Krams so wie ihr - und "halt einfach mal fragt". Dazu ist das Forum da! Sorry, aber Ihr zwei seid da die absoluten Kids in der Hinsicht. Man - wir sind doch erwachsene Leute, also benehmen wir uns auch so. Und da gehört nun mal für mich ein bisserl Höflichkeit dazu. Auch wenn man schlimmes vermutet kann man doch erst mal zivilisiert nachfragen. Erst bei Wiederholungen - wenn eindeutig klar wird dass derjenige in die "Ich will alles für Lau/Ich stell mich ma doof" - Kategorie gehört kann man immer noch wettern.

    Boah - in diesem Forum werden generell Leute die keine Cracks recht schnell angemacht. Nicht immer aber immer wieder. Und das ohne Grund. Der Umgangston hier ist echt net der Hit. Na ja, gibt mir auch die Freiheit so zu Reden wie mir der Schnabel gewachsen ist - und keiner braucht sich beschweren *gg*.