1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Komplett - die Hammeraussage der Hotline!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thawel, 23. August 2006.

1. hello51

hello51 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere Komplett - die Hammeraussage der Hotline!!!

Das kenne ich sehr gut diese "Masche" von premiere. Hoffe für dich, dass du noch einen Beleg des Einschreibens als Beweis hast, sonst kommt in 2 Monaten der nächste Becheid - dann werden aber so um die 70 Euro verlangt.
    Seitdem ich das mal hatte, schicke ich die Karten immer per "Einschreiben mit Rückschein" zurück. Das ist am aller sichersten und hat mich auch gerettet. Verfahren des Inkassounternehmens wurde eingestellt nach zusendung einer Kopie des Rückscheins.

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich wünsche Euch, dass es klappt.

Andererseits hat ein Kollege von mir von der Verbraucherzentrale keine Antwort bekommen, da er "kein Mitglied sei"..............
    Bin gespannt, ob Ihr Antwort bekommt :winken: .

3. AW: Premiere Komplett - die Hammeraussage der Hotline!!!

Es gibt ja nicht "DIE" Verbraucherzentrale.

Die Verbraucherzentrale Hamburg schreibt auf ihrer Homepage von "Fördermitgliedern":

Als Förderer/in der Verbraucherzentrale erhalten Sie regelmäßige Infos zugeschickt und können die Infothek mit über 60 Themenordnern von A wie Autokindersitz bis Z wie Zahlungsverkehr unentgeltlich benutzen.

Also ich glaube schon, dass ich eine Antwort bekomme - zumal ich denen angeboten habe, die Kosten für die Bearbeitung zu übernehmen.

Ich werde weiter berichten - und vielleicht wird die Verbraucherzentrale Hamburg ja zu einem treuen Leser dieses Forums... ;)

4. AW: Premiere Komplett - die Hammeraussage der Hotline!!!

Hier übrigens noch die Erfahrung von MilSa:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1561548&postcount=60

Wobei er seine Kontoauszüge sehr genau studieren sollte - würde mich nicht wundern, wenn die Abzockbude ihm zukünftig die TV Digital vom Konto abbucht...

5. texmex

texmex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn das so ist, muß der Händler zurücknehmen.
    Der, und nicht Premiere, ist hier Vertragspartner.
    Lustig: Einer von diesen besonders fähigen MA bei MM wollte mir doch ersthaft erzählen, daß die Aussagen des Händlers ja nicht wichtig sind, weil der Vertrag ja mit Premiere zustande kommt. Auch mein Hinweis, daß man sowas im 1. Semester Jura lernt und ich es tatsächlich auch bis zum letzten geschafft habe, hat nichts an seiner Überzeugung geändert.

Sei doch froh, daß das mir Arena noch klappt.

Gruß,
    Arne

6. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Nur wegen der TV digital son stress zu machen wär mir viel zu blöd,seid doch froh das ihr arena dazu habt.

Die hotline ist ******** das seh ich ein aber wegen 18 euro im jahr wegen TV zeitung?
    *lol*

Lustig lustig

7. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

ich muss sagen, dass sich Premiere immer mehr zum Kasperltheather entwickelt.

Ein Kumpel von mir, der seinen Gutschein am 5.8 aktiviert hat, hatte bis letzte Woche keine TV Digital erhalten. Daraufhin hat er eine Beschwerdemail an Premiere geschrieben.

Jetz hat er am Montag und Mittwoch jeweils eine erhalten. Wenn Premiere nur etwas genauer arbeiten würde, wären bestimmt genügend TV-Digital für alle Komplettkunden vorhanden und der Saftladen müsste nicht so alberne Erklärungen produzieren, von wegen Vertragsleistungen könnten nicht erfüllt werden.

8. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran so lustig. Stell dir mal vor, du kaufst dir ein neues Auto und der Händler sagt dir, als du es abholen möchtest, die Reifen sind aber nicht dabei, die müssen sie extra zahlen.

Eine zugesicherte Leistung muss man erbringen, sonst könnte man ja gleich alles frei Schnauze machen und Verträge wären sinnlos.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ausschlaggebend ist alleine, was auf dem Gutschein drauf steht. Der Verkäufer des Gutscheines hat sich um die Einhaltung dieses Vertrages zu kümmern.

10. AW: Premiere Komplett - die Hammeraussage der Hotline!!!

Da bin ich froh, bei Amazon gekauft zu haben.

Der Kommunikationsweg zwischen Premiere und Amazon dürfte irgendwie kürzer sein, als zwischen Premiere und 0815-Händler...

Wobei ich inzwischen glaube, dass der Hotliner, der den Spruch mit der Gutscheinrückgabe gebracht hat, einfach nur die falschen Tabletten erwischt hat.

Wenn es tatsächlich die geschäftspolitische Vorgabe von ganz oben ist (arena.tv: ja - TV Digital: nein), sollten die sich mit der StPO vertraut machen. Geht zwar im Einzelfall um nicht mal 20 €, aber Kleinvieh macht eben auch Mist. Wenn ich 1.000 Leute um je 20 € be******e, sind das eben 20.000 € und schon wird es für den Staatsanwalt interessant.