1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Komplett-Abos in Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von groove, 25. Januar 2006.

  1. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere Komplett-Abos in Österreich

    Meines Erachtens nicht, da ja es ein Programm namens "Premiere Austria" [​IMG] gibt.

    Die Kreitnergasse fiel vor ca. 18 Monaten den Sparmaßnahmen [​IMG] zum Opfer. Seit diesem Zeitpunkt ist für Premiere der österreichische Kunde - trotz aller Lippenbekenntnisse des Südtirolers Kofler [​IMG] - ein nicht nennenswerter Markt mehr, und wird auch so behandelt. Leider [​IMG]

    premcin
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  2. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Komplett-Abos in Österreich

    Danke auf jedenfall für deine (mir unbekannten) Nachrichten :winken: :winken:

    das heisst dann eigentlich wenn man was braucht oder will, kann man sich gleich mit Mail ans deutsche Premiere in Verbindung setzen :D

    Dann müssten die Vögel aber auch die selben Aktionen für uns Österreicher haben :rolleyes:
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere Komplett-Abos in Österreich

    Bei Informationen konntest das in Regel sowieso. Ansonten würde ich weiterhin mich an die "österreichische" Adresse wenden, weil es dann bei den "speziell geschulten" Teams für euch landet.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Premiere Komplett-Abos in Österreich

    Das unser Fussball nicht erste Sahne ist, ist doch noch kein Grund uns die Lust auf die Fussball EM zu vermiesen. Außerdem tragen wir die EM gemeinsam mit der Schweiz aus, und die ist sogar bei der WM dabei :D.
    Mal sehen, wann Deutschland bei der Heim WM rausfliegen wird. Dann reden wir weiter... :eek:
     
  5. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Komplett-Abos in Österreich

    @BigPapa, lieber Mod

    Rufe mal die österreichische TelNr an und du wirst schnell merken, dass du bei einem deutschen Premiere CallCenter gelandet bist. Frage mal, ob du nun bei Premiere Österreich bist, wird dir mit "JA" geantwortet. Die österreichischen Abonnenten werden nun von Deutschland "mitbetreut". Du kannst nun dein Anliegen vorbringen, sei aber nicht so keck und sage, du hast gehört, dass es in Deutschland für Abonnenten bzw. für solche, die es werden wollen, andere Konditionen als in Österreich gibt. Zuerst wird es bestritten, dann beweist du es, und auf einmal wird dann zugegeben, dass die Konditionen für Deutschland aus marktstrategischen Überlegungen von den österreichischen abweichen. Der Markt Deutschland ist in den operativen Überlegungen der Geschäftsleitung mit einem anderen Stellenwert zu messen, als das "Randgebiet" Österreich. Denke sich nun jeder, was er davon hält.

    Aber lass mich mal kurz "schweifen":

    Ich bin seit 15 Jahren PremiereKunde (siehe Threat Premiere - Ein Resumee nach 10 Jahren Abo v. 2/02). Damals war Premiere ein Filmsender mit relativ großer Zufriedenheit der Abonnenten. Es ist richtig, dass die Abonnentenzahlen wesentlich geringer waren. Mit der Kooperation und späteren Übernahme durch Kirch wurden auch andere Kreise (zB Sport) angesprochen, was auch zu einer Abonnentenzahlsteigerung führte. Für die Filmfreaks (so wie ich einer bin) gab es ein grosses Spektrum an Cinema. Im Laufe der Zeit hat sich das jedoch sehr verringert. Kofler setzte vermehrt auf Sport und Serien, diese haben sicher auch ihre Berechtigung. Es gibt nicht soviel neue Filme am Markt, aber es gibt auch ältere Filme, aber nicht nur ca. 100. Die werden im allgemeinen auf P4,5,6 und 7 sowie NOST in 1/4jährlicher Schleife bedient.

    Siehe nun tvDIGITAL 2 v. 13.01.2006. Hier wurde seitens der Redaktion ein "Programmchef" für den 21.1.06 bestimmt. Dieser konnte "aus der Datenbank mit über 42 000 !!!!! Titeln wählen. Das er sich für Filme, die seit geraumer Zeit in der Schleife laufen entschieden hat, okay, vielleicht hat Premiere nin einen neuen Abonnenten gewonnen. Ich komme auf die 42 000 Titel zurück. Ich nehme doch an, dass die Redakteurin Yvonne Kruse dies verifiziert hat, denn wir haben - siehe oben - wesentlich weniger zu sehen bekommen. Wie hat man doch über das "Studio Universal" Programm gelästert, doch da gab es eine grosse Auswahl, von der MGM nur träumen kann. Richtig: man kann diese Filme nun auf "Das Vierte" sehen. Warum bekommt der zahlende Kunde ein wesentlich geringeres Filmanbot? Das hat nicht nur mit Freigaben für das FreeTV vs PayTV zu tun.

    Ärgerlich ist und bleibt die Vorgangsweise, der deutsche Abonnent ist wichtiger als der österreichische Abonnent. Vielleicht liegt es am unterschiedlichen Euro:p

    Richtig, der Ösi kann ja kündigen, die knapp 150.000 bis 300.000 Abonnenten (die Zahlen schwanken, je nach Gemütslaune der erhebenden Stellen) fallen nicht ins Gewicht.

    premcin
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere Komplett-Abos in Österreich

    premcin ich weiß das es so ist. Hab ich vor Wochen doch schon geschrieben und ich weiß auch, wo die Anrufe hingehen, in welche Call-Center... Bei meinem letzten Stand waren es 3.
    Allerdings ist es nunmal eine spezielle Abteilung, die die Österreichischen Kunden betreut. Heißt wenn Du als Ösi die normale Service Nummer von Deutschland wählst, wirst Du nur mit Glück betreut, nämlich dann wenn der Kundenbetreuer, das auch darf. Der "normale" darf es nämlich nicht und würde Dich verbinden oder aber sogar bitten die Österreichische Nummer zu wählen.

    Alles klar? ;)
     
  7. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Komplett-Abos in Österreich

    @BigPapa

    wie du - wenn auch etwas verklausuiert - bestätigst, ist es eine "unendliche Geschichte" [​IMG]. Hast du Glück [​IMG] - wenn man die österreichische Nummer wählst, und davon gehe ich als Ösi aus (man erspart sich ja die Ferngebühren) - kriegst du vielleicht eine "befriedigende:wüt: " Antwort, aber nicht von jemanden, den der österreichische Kunde auch was wert ist. Es ändert daran nichts, dass der österreichische Kunde ein Kunde 2ter Klasse ist. Und das ist sicherlich nicht ok oder? Die Betreuung erfolgt halt outside.

    Minderwertigkeitsgefühle habe ich nicht, aber mein € ist doch genausoviel wert, wie der in Bayern, Sachsen oder irgendwo im deutschen Bundesgebiet?
    Auch wir müssen dafür arbeiten:love:, werden aber generell von den "Aktionen für Premiere Deutschland" ausgenommen, und das ärgert

    premcin
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere Komplett-Abos in Österreich

    So sollte es auch auf keinen Fall rüber kommen. Ein Minderwert gibts in dem Zusammenhang nicht.
    Allerdings sehe ich es auch nicht so negativ wie Du, dass der Ösi einem deutschen Hotliner wenig wert ist.
    Natürlich ist es sich nicht gerade toll, wenn man kein Service Center in Österreich hat und sowohl Telefon, als auch Briefpost nach Deutschland befördert, aber letztenends sollte der Service einfach der Gleiche sein, was allerdings auch für die Preise samt Angebote gelten sollte.
    Letztenends, unterm Strich, kriegt Ihr so gesehen wirklich nur das "Grundprodukt".
    Beim Service müsste man halt sehen, obs wirklich jetzt soviel schlechter geworden ist.
    Aber da der Service für (laut diesem Forum) einige Deutsche auch nicht gerade ideal ist, wird sich das wohl nicht viel nehmen.
    So könnte das Ösi Call Center dann nur nicht herausragen ;)
     
  9. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Komplett-Abos in Österreich

    Anscheinend aber schon, denn letztes Jahr 11/05 wie ich verlängern wollte, bekam ich nicht mal irgendwas als "Lockmittel" zur Verlängerung.
    Wenn man hier liest was es alles für Gutscheine, Aborabatte, Verbilligungen in Deutschland gibt und mir dann ein deutscher CallCenter Mitarbeiter sagt für Österreich gibt es gar keine Aktionen dann komm ich mir aber schon irgendwie blöd vor ;)

    Das ist mir eigentlich relativ egal, anrufen tu ich sowieso nie (bin eh der Depp dafür) aber wenn Mail und Post aus D kommen, hab ich ehrlich nix dagegen.
    Nur sollte dann aber auch alles andere gleich sein wie in Deutschland :D

    Diesen Satz hab ich auch schon mal bei einem Mailwechsel so ähnlich gesagt bekommen :eek:
    So quasi Österreich ist eigentlich nur der Blinddarm für Premiere und da gibt es eben keine wie immer gearteten Aktionen. :eek:



    Komischerweise hab ich aber letztes Jahr per Fax den 20€ Gutschein für meine Frau anwenden können ( Ich bekam nicht einmal 5€ Ermässigung bei Verlängerung obwohl ich auch schon seit fast 15 Jahren dabei war :mad: :mad:
     
  10. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Komplett-Abos in Österreich

    Bist dir da sicher:eek:
    Denn laut Premiere muss ich ja die Smartcard in die Kreitnergasse schicken nachdem mein Abo ausgelaufen ist (wurde mit im September nochmal bestätigt).