1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Komplett-Abos in Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von groove, 25. Januar 2006.

1. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: Premiere Komplett-Abos in Österreich

in jedem fall, endlich ein verünftiges prepaid auch in AT, mal sehen ob es das bei satmedia exklusiv geben wird, oder das so wie in DE auch, was "ganz normales" sein wird, was es auch bei anderen händlern gibt, davon gehe ich aus.

2. insearch4

insearch4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zitat von 141d686 :
    Ist auch kein schlechter Preis, wen man bedenkt das Austria alleine 9,90 € pro monat kosten würde = 118,80 € pro Jahr, da sind die 60 dafür O.K. finde ich, vor allem weil wir ja unsere BuLi und Eishockey sehen können :p

Naja, ich bin zwar froh, dass es endlich auch Prepaid-Komplett für Ö gibt, aber der Preis ist etwas zu hoch. Derzeitige Premiere-Aktion kommt billiger:
    2 Monate Komplett Gratis; 100 Euro Barprämie; Receiver um 1 Euro, den man verkaufen kann.

Kommt in Summe um ein paar Euronen billiger.

insearch

3. mikie

mikie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätt ich auch gesagt, dass es keine wirkliche Vergünstigung ist.
    Aber wenigstens scheint endlich ein Markt für prepaids zu entstehen

4. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kennt sich da wer genauer aus - kann man den Receiver auch behalten wenn ma a billigeres ABo nimmt nach den 2 Monaten?

5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

stimmt nicht wirklich um nicht zu sagen gar nicht, denn nach den 2 monaten endet das abo nicht, sondern du musst dich für ein paket entscheiden, und da hast du dann die ganz normalen preise an der backe, also 47,90 pro monat, da ist also eigentlich gar nichts billig dran!

ciao ciao

6. insearch4

insearch4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Rechnung stimmt schon, auch wenn man 1 Jahr betrachtet: 10 x 47,90 + Aktivierungsgebühr 29,90 + Versand 5 Euro + 10,46 Künstlerabgabe in Ö + 1 Euro für Receiver minus 100 Euro Barprämie minus 50 Euro (kann auch mehr sein) Erlös für nagelneuen Receiver.

Wenn ich das zusammenzähle komme ich auf rd. 365 Euro für 1 Jahr Premiere komplett, also rund 30 Euro im Monat.

Ist aber billiger als die 399, die jetzt bei Satmedia angeboten werden. Die Amazon-Angebote für Deutschland schlagt man damit aber nicht.

7. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

nein, es stimmt halt leider nicht wie du das rechnest, du zahlst die ersten 2 monate nix, danach wechselst du gemäss unserem beispiel auf KOMPLETT, bezahlst also 12 x 47,90, (574,80 + 29,90 + 5,-- + 10,46 = 620,16) also somit kann man sagen dafür bekommst du 15 monate KOMPLETT (die ersten 2. "wähl"monate, und das obligatorische gratismonat am ende, aber halt wie oben gerechnet nur 12 x bezahlt).

in abzug bringen kannst du die 100,-- barprämie, den receivererlös rechne ich zwar jetzt mal mit, aber an sich wird das nicht so einfach, denn du kannst den receiver nicht ohne mögliche probleme verkaufen, denn auf die serien-nr. dieses geräts läuft ja dein abo!, aufwand für den verkauf auch nicht berücksichtigt, den hab ich ja mit dem prepaid auch nicht.

das heisst, also 620,16 minus 150,-- ergibt 470,16, das heisst ein tatsächlicher preis von 31,34.

im vergleich das prepaid um 399,--, monatlich (bei 13 monaten gerchnet), 30,69.

der unterschied ist also vom de facto preis maginal, berücksichtigt man aber den "aufwand" und das "risiko" bei deinem "modell" mit ein, ist das prepaid klar das bessere, also jetzt für mich persönlich.:p

8. obsolet

obsolet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

50,- musst amal zusammenbringen

Gibt ne richtige Receiver Schwemme in Ö

9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

kann man beim komplett auf diese schmierblatt "tv-digital" verzichten?
    dann wird das abo nochmals billiger,sind dann 10x 45.-

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

he he, ja das wäre lässig, aber ich glaube nicht, dass die das machen, wäre dann ja kein KOMPLETT mehr, der nächste sagt dann alles ausser DISCOVERY usw.