1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2007.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

Mir wurden schon einige Fahrräder geklaut, mein Auto wurde, während es parkte, fast zu Schrott gefahren, eine Jacke wurde mir im Restaurant geklaut und täglich sehe ich aufgebrochene Autoscheiben, weil irgendein Junkie sich das Mobiltelefon oder das Navi geholt hat.

In all diesen Fällen kommt von der Polizei die Aussage: "Wir können die Anzeige ja aufnehmen, nur bringen wird das nichts". Es wird nicht ermittelt und meistens erkennt man den Gesichtsausdruck "Selbst Schuld" auf dem Gesicht der Freunde und Helfer.

Für grosse Firmen sieht das natürlich völlig anders aus. Da wird mit einem irren Aufwand gegen Raubkopierer, Filesharer und andere ganz schlimme Verbrecher vorgegangen.

Insofern hält sich mein Mitleid mit Premiere, Microsoft, die Musikindustrie, der Filmindustrie und Konsorten in sehr engen Grenzen. Dort werden zuhauf Verluste sozialisiert und Gewinne privatisiert. Das ist der wahre Diebstahl.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klar, DVD-Online-Abo und dann BluRay und HD-DVD’s mieten. Dumm nur, dass dafür erstmal eine Anschaffung in Höhe von rund 600 Euro pro unterschiedlichem DVD HD Standard fällig ist um sicher zu sein auch wirklich alle Filme in HD zu sehen. Für das Geld nur eines preiswerten BluRay Players kann ich mir z.B. schon mal 5 Jahre mein Premiere Abo leisten + entsprechender Filme.;)

Da lob ich mir doch meine Premiere-Entscheidung! Bringt in dem Fall viel und kostet wenig. Das sieht in ein paar Jahren vielleicht anders aus. Z.Zt. ist es jedenfalls die günstigste Variante hochauflösende Spielfilme (und nur darum geht es mir) zu genießen.:)

Juergen

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich dachte immer das Premiere mehr als 100€/Jahr kostet. Echtes HD kostet mittlerweile weniger als viele glauben.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du hast mich nicht verstanden. Nicht jeder ist HD-Fan. Ich kann mit HD nix anfangen, bin sowieso in erster Linie DVD- und Klassiker- Fan, und soooo gute Augen hab ich nun auch nicht mehr... Bei mir ist die DVD immer noch non plus Ultra, und meine Dolby Surround Anlage klappt auch damit. Also in dem Bereich (Premiere) setze ich dann doch lieber auf Auswahl, die Quantität (Premiere Thema 15 Sender) im Gegensatz zu Premiere HD (1 Sender für 1o Euro). Nur ein HD-Sender für 10 Euro.. das ist ja wie in den Anfängen des Fernsehens... nur das erste Programm und das für 10 Euronen? Ich will Programmvielfalt und Auswahl. Und DVD-Online-Abo: ich miete natürlich auch keine HD und Blueray, weil ich das alles als Geldmacherei empfinde, sorry ich geh zwar mit der Zeit, aber hier bin ich stur und altmodisch.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Premiere kostet auch mehr, aber die Rechenexempel können wir uns glaub ich schenken.. sonst explodierts wieder hier, besser wir lassens :)

6. Jazzman

Jazzman Guest

Die Module dürften nicht mehr bringen als die Receiver an sich. Die Software wird ja auch "nur" frei übers Zwischennetz verteilt (oder jetzt kommt jemand auf eine Idee).

Die Sache mit den Karten funzt ja auch nur, weil die ALi's immer wieder alle paar Monate eine neue auf den Markt werfen, die besser sein soll und dann die alten eingestellt werden - und es genug Pappnasen gibt, die den Kram immer wieder gern kaufen, auch wenn sie mit dem Geld für die Karten fast ein Abo abschließen könnten.

7. Madse

Madse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Im Privatfall heisst es ganz klar im Gesetz,
    "Pay-TV schauen ohne gültiges Abo" unterliegt einer Ordnungswidrigkeit,
    wegen "Erschleichung von Leistungen", die nur bedingt strafbar ist und
    niemals eine HD berechtigt.

8. rolfn27

rolfn27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Diverse Posts zu : "wenn mir das zu teuer ist nehme ich es nicht das Abo Angebot"

ICh habe seit 3 Jahren Komplettabo bei Premiere. Was dreist ist?

1.ICh schaue am meisten Championsl. Kriege ich das woanders das Konkurrenz da ist? Nein!!!
    2. Seit einiger Zeit kommt in "Alle Spiele , alle Tore" nach den Deutschen Spielen 3min Werbung. Das ist bei den immensen Gewinnen die Premiere macht eine Frechheit.

Ich bezahle 45€ im Monat um mir dann Werbung anzutun? Und ich rede nicht von der Halbzeit.

Dann zu den Abos:
    Ich käme mit 25€ im Monat hin umgerechnet auf die Kanäle die ich gerne schaue. Aber Premiere hat (da sie genau wissen wer was schaut) die Abos so gestaltet das wenn ich die 12 Kanäle haben will die ich sehe 45€!!!!! bezahlen muss.

Schwarzsehen ist Diebstahl, keine Frage. Aber
    1. Zahlen 10millionen Deutsche keine GEZ. Davon kennt jeder bestimmt einen.
    2. Wer fragt eigentlich noch ob das Moralisch vertretbar ist was Premiere macht mit den speziell zugeschnittenen Paketen.

rolfn aus D der leider seinen Lieblingprogramm PRemiere Fußball nirgenwoanders bekommt.

9. modus333

modus333 Guest

Was will man denn bei Premiere klauen? Wenn ich mir das Premiere-Programm in diversen Programmzeitschriften ansehe, sehe ich größtenteils Filme und Serien, die schon im Free-TV zu sehen waren, und die hier nochmal abgenudelt werden, oder alten Ramsch. Premiere versucht sein Geschäft mit den Blockbusters und Sport zu machen. Das wird zu teuer verkauft. Der Rest ist Zugabe.

10. modus333

modus333 Guest

Genauso ist es.