1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2007.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

Das wirklich schlimme an den Premierehacks ist das damit Leute Geld verdienen und daher hohe Summen in den Hack investieren.

Das Videoguard sicher ist liegt NICHT am Verschlüsslungssytem, sondern daran das auch nach veröffentlichung der Karten diese auf Fehler überprüft werden und sicherheitslücken oft per Firmwareupdate geschlossen werden ehe diese richtig ausgenutzt werden können.

Wenn man wie Premiere erst bei Hackanleitungen für technische grobmotoriker in ComputerBild &Co. reagiert ist es viel zu spät.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

----------------------------

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sicherheitslücken sind meistens im ROM drin. ROM kannst du aber nicht updaten. Videoguard ist sicher, weil Karten ständig getauscht werden. Nächstes Jahr gibt es wieder neue Karten. Welcher Idiot setzt sich jetzt dran und sucht Sicherheitslücken in den jetzigen Karten? Damit kann man kein Geld mehr verdienen, da jeder weiss, dass bald Karten getauscht werden.

4. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wäre interessant mit welchem Grund diese Löschungen gerechtfertigt wurden? Im Auslieferungszustand sind die Dinger 100% legal.

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind sie eben mit ihrem Haupteinsatzzweck nicht.

Weil Ebay mit solchen "Im-Auslieferungszustand-sind-die-Dinger-100%-legal" Alibischutzbehauptungen ungern in die Mithaftung genommen werden möchte.

Hier mal ein Auszug aus dem Urteil bezogen auf das Verbot des Magic M*odules:

Quelle

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Siesse, das ist für manche Grund genug, dafür nicht bezahlen zu wollen.
    Nicht, daß ich das für gut halten würde, ich bezahle auch für das, was ich konsumiere, aber den Ärger vieler kann ich auch nachvollziehen. Alleine die Frechheit von P für zwei HD-Sender soviel Geld zu verlangen läßt so manche Zähne knirschen. Und es kommt noch schlimmer, wenn sich Kirch P. unter den Nagel reißt und exclusiv Fußball anbietet. Du wirst sehen, wohin die Preise steigen - und parallel die Schwarzseher. Und da wird's verständlich: das kann sich dann kaum noch einer leisten. Ich denke mal, daß die Unternehmen eine gewisse Schuld selbst tragen und würde mich auch nicht wundern, wenn die Verschlüsselung absichtlich "einfach" gehalten wird, weil dann Schwarzsehen sozusagen eine Werbemaßnahme ist, denn die Schwarzseher selbst, bzw. die Anzahl derer wird sich immer in Grenzen halten.

7. Madse

Madse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hacker sind kriminell und müssen bestraft werden. Ich kenne da welche.

Hallo Premiere,
    krieg ich jetzt einen Freifilm?

Danke

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Da hast Du verdammt Recht. Es gibt ein paar Leute, die gewaltig Geld verdienen mit dem, was für Schwarzsehen erforderlich ist. Die Hacker selbst verdienen wohl kaum daran. Die Module und Karten bringen wohl das Geld, das die Leute statt Abo auszugeben bereit sind. Den Sumpf kann man nur austrocknen, indem P. die Preise senkt. Da aber P. bisher die Kunden weitgehend egal sind, wie man am Angebot und der Sendequalität sieht, wird sich wohl kaum etwas ändern, im Gegenteil, die Preise werden steigen.
    Also geht's weiter, wie bisher.
    Und wir würden das nicht einmal diskutieren, wenn nicht ein paar Intelligenzbolzen ihre getunte Ware bei Ebay (wo sonst?) angeboten hätten.
    Allein die lächerlichen 9 beschlagnahmten Geräte zeigen, wie wenig Interesse an einer Verfolgung dieses Straftatbestandes besteht.

9. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin auch der Meinung, daß Premiere zu teuer ist. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich vor vielen Jahren für das DF1-Komplettabo mit Receivermiete 40 DM/Monat bezahlt. Ohne die Motorsportübertragungen hätte Premiere einen Kunden weniger :D

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich glaube das kostet Premiere mehr als die paar Hacker.
    Wenn man sich von der Premiere "Qualität" überzeugt hat und dauernd lesen muss das sich kaum was ändert hat man keinen Bock auf Premiere.
    Egal ob mit Hack oder legal. :(