1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Richtig. Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Zeigefinger. Wer mit Schuld beladen, der möge schweigen. :cool:
    Es geht ja nicht darum was mit welchen Mitteln auch immer "offen" ist, sondern darum, daß es schlicht illegal ist. Deshalb sollten wir das nicht diskutieren.
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Na, die Alternative ist doch nur, daß jeder Abo-Anbieter seinen eigenen Receiver auf den Markt wirft. Zwangsreceiver sozusagen.
    Genau das sollte nicht sein. Also bleibt es auch in Zukunft beim Key-Wechsel und es werden sich immer ein paar finden, die illegal damit umgehen. Daran stirbt weder P. noch andere Anbieter. Im Übrigen ist niemand angewiesen auf das, was die Abo-Anbieter ihren geneigten Zuschauern anbieten, weder auf das schlechte Angebot, noch auf die teilweise miese Qualität. Man braucht sich doch nur die Anzahl der Abonnenten von P. oder KDG und Konsorten anzusehen um zu erkennen, wie relativ unbedeutend dieses Segment eigentlich ist.
    Gute Fernsehunterhaltung gibt es auch ohne diese Mafiosi.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Nein. Wenn ich nicht abonniere, ist das P-L-Verhältnis gleichgültig. Wenn ich abonniere schon. Dann frage ich eben nach der Qualität des Angebotes.
    Im Übrigen ist, wie Du schon bemerkst, die Diskussion über das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Thread OT.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    ich antworte auf deinen beitrag und schreibst dann ich sei OT! :eek:

    PS: für mich ist dass preis leistungsverhältnis schon intressant ob ich ein angebot nehmen oder nicht.... ist mir premiere zu teuer für das gebotene, abonniere ich es NICHT! außerdem wird das preis/leistungsverhätnis als rechtfertigung für illegales schauen verwendet (siehe beitrag #34) also muss man dazu was schreiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Man kann das aber zum Topic machen.

    Wenn Premiere sein P/L Verhältnis weiter nach unten korrigiert, wohlwissend, dass es techn. einfach ist, die Verschlüsselung zu umgehen, dann werden wahrscheinlich aus vielen treuen Abonnenten mal zukünftig Schwarzseher. das Equipment haben sie ja (fast).

    Jetzt könnte man nämlich andersherum argumentieren. Macht Premiere ein wirklich gutes TV Angebot bei zahlbarem Preis, ist die Hürde in die Illegalität abzurutchen wesentlich höher und das Thema Schwarzseher bleibt zwar auch weiterhin ein Thema aber eben kein "Massenphänomen".

    Eine Lösung für das Problem kenne ich allerdings auch nicht.
    Ich finde das P/L Verhältnis nicht okay, obwohl ich ein gültiges Abo habe. Aus dem Grunde habe ich mein Testabo Premiere Star gekündigt, eben wegen dem P/L Verhältnis.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    ehrlcih gesagt blick ich nicht durch was du meinst! entweder ich bin breit betrag x zu zahlen für paket x oder nicht! nur weil mir das zu teuer ist, fang ich nicht an mir gedanken zu machen wie ich es illegal sehen könnte.... ich mein, dann ist das programm ja auch nicht der hit und ich kann darauf verzichten... kann ich nicht verzichten, kauf ich es mir! das halte ich für normal! ich geh auch nciht in ein kaufhaus und klau mir zusammen was ich gerne hätte, ich mir aber nicht leisten kann.... da machen wir doch auch nicht extra einen thread auf ob das moralisch ok ist oder nicht! es ist völlig egal ob premiere überteuert ist oder nicht! das ist völlig irrelevant und rechtfertigt nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt


    Nein, das sehe ich anders. Ich glaube, dass es betriebswirtschaftlich für Premiere schon interessant ist, dass das P/L Verhältnis stimmig ist, dass auf diesem Wege mehr legale Abonneten gewonnen werden kann. Blöd, wenn sich viele Abonnenten sagen, och das Programm ist keine x EUR wert, ich kündige mein Abo und später kommt ein Kumpel und sagt, ich kenne da ne Möglichkeit, wie du Premiere für umsonst bekommst. Für umsonst würde ich es auch nehmen. Besser als Free-TV.
    Stimmt das P/L Verhältnis, würde derjeniege immer noch Abonnent sein und würde ein Angebot vom Kumpel ablehnen, weil er schlicht keine Verwendung hat, denn er hat ja schon Premiere im Wohnzimmer (legal). Warum zweimal?

    Es gibt keine Statistiken, aber ich glaube, je schlechter P/L desto mehr Schwarzseher.
    Ob das moralisch ist, brauchen wir nicht zu disktutieren, weil da lautet die Antwort : Nein moralisch ist das nicht, weil es Diebstahl ist. Damit könnte der Moderator diesen Thread jetzt schließen. Wenn es um die Moral geht, besteht hier kein Diskussionsbedarf. Die Frage ist doch, was kann Premiere tun? Das wäre durchaus eine Möglichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  8. teddy63

    teddy63 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Also grundsätzlich ist es so, wer keine GEZ-Gebühren zahlt und schaut ist genauso ein Straftäter wie der der illegal Premiere schaut oder Software kopiert mit Umgehung des Kopieschutzes ohne Lizenz...

    Aber alles was entwickelt wird vom Hersteller wird zweigleisig gefahren, will sagen die die den Schutz entwickeln, entwickeln auch den Schlüssel zum Knacken und verscherbeln den (nicht offiziell) ebenfalls, deshalb denk ich nicht das die Grundsubstanzen unserer Gesellschaft durch Premierehacker gefährdet sind ...
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Neee, ist ja ok, ich hebe ja nicht vorsätzlich den OT-Finger. Meines Erachtens stimmt das Verhältnis ja auch nicht. In meinem KD-Home-Paket habe ich History-Channel, Biographie und National Geographie, Planet, Spiegel TV.
    Wenn ich mir mein eigenes Paket zusammenstellen könnte, wäre das alles, was ich brauche. So aber bezahle ich für eine Menge Zeug, das ich eben nicht brauche, bin aber gezwungen das "Paket" zu abonnieren. Ich kann nicht sagen: ok, dann nehm' ich garnix, weil ich "meine" Sender ja haben will. Das ist bei Premiere wohl genauso. Würden die die Preise auf ihr Angebotsniveau senken, hätten sie weniger Schwarzseher. Ist wie bei PC-Software. Seit sie bezahlbar geworden ist, wird weniger kopiert.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Muck, das geht mir aber bei meiner 5er Kombi auch so. Viele Sender interessieren mich nicht, bzw. senden in einer so schlechten Bildqualität, dass ich keine Lust zum schauen habe.