1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, daß die nicht so blöde sind, das nicht selbst zu wissen. Es geht um Geld und P. wird sich bestimmt nicht Geld entgehen lassen, wenn sich das mit vertretbarem Aufwand verhindern lässt.
    Warum sollten wir die Geschäftspraktiken von P. diskutieren? Meint Jemand, die lesen hier mit und warten auf gute Tips?
    Ich kann mir auch nicht denken, daß denen die Abonnenten ausgehen. Noch haben zumindest die Deutschen noch ein gewisses Gefühl für Recht und Unrecht. Wenn das Pendel zu stark in Richtung "Unrecht" ausschlägt, dann muß P. seine Preispolitik überdenken, nicht seine Verschlüsselung. :D
     
  2. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Ich denke, dass es hier - auch wenn es "nur" 9 beschlagnahmte Geräte sind - um eine Signalwirkung geht. Man will also bewusst Angst vor solchen Folgen machen. Vermute auch, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten noch mehrere solcher Meldungen lesen werden und es noch mehr Durchsuchungen, etc. geben wird...
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    wenn in einem kaufhaus geklaut wird, holt man auch die polizei und sucht die täter.... und schreit nicht als erstes: sperre deine ware gefälligst besser weg damit die niemand klauen kann... ;)

    selbst wenn es mir möglich wäre, premiere umsonst zu kucken mit manipulierten receivern, weiß ich das es verboten ist und befaße mich deshalb auch von haus aus gar nicht damit... mein mitleid hält sich in grenzen!
     
  4. Stefano1977

    Stefano1977 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Also ich glaube kaum das sich das ganze erfolgreich weiterentwickelt. Die sind auf Grund eines Hinweises rausgekommen und nicht weil sie selber auf die Idee gekommen sind. Desweiteren ist Premiere wie oben schon beschrieben selber Schuld an den Schwarzsehern auf Grund ihrer Preis/Leistungspolitik.
     
  5. Solis

    Solis Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt


    Was hat denn das Preis/Leistungsverhältnis damit zu tun?
    Wenn mir was zu teuer ist, dann kaufe ich es einfach nicht.
    Ich kann doch einen Diebstahl nicht damit rechtfertigen das mir der Preis nicht passt.

    :confused:
     
  6. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Wer PREMIERE gucken will, muss es auch BEZAHLEN.
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Selbstverständlich. Wir alle bezahlen für alles, was wir brauchen oder wollen. Ich habe bestenfalls Verständnis, weil es auch eine Menge leidgeplagter P.-User gibt, wenn jemand mit illegalen Mitteln erstmal prüft, ob er P. überhaupt empfangen kann und in welcher Qualität, das kann ihm nämlich Niemand voraussagen, und dann ein Abo abschließt. Das fände ich moralisch vertretbar. Es gibt aber, glaube ich, auch eine legale Möglichkeit dafür, sozusagen ein Probeabo oder sowas.

    Ansonsten wie Du sagst: wer's will, soll's bezahlen.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    wenn dir eine zeitschrift zu teuer ist, klaust du sie dann mit dem argument das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht?? was sind denn das für argumente??
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt

    Das nicht, aber wenn man, wie ich, ein KDG-Paket hat, in dem vielleicht vier Sender für mich sehenswert sind, dann frage ich mich, was ich mit dem anderen Schrott soll, der zudem noch in unverschämt schlechter Qualität geliefert wird. Da taucht schon die Frage nach Preis/Leistung auf und ich bin überzeugt, daß P. wie auch die Kabelmafia nur dann auf ihre Kosten kommen werden, wenn sie es dem Kunden überlassen, das für ihn selbst am besten passende Paket zusammenzustellen.
     
  10. Solis

    Solis Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Klau: Manipulierte Sat-Receiver beschlagnahmt


    Naja, da kann ich nur meine Meinung von vorhin wiederholen.
    Entweder sind mir diese 4 Sender den Preis Wert, oder ich abonnier die halt nicht.