1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere klagt gegen Umsatzsteuerpflicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 23. Oktober 2003.

  1. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Blöd nur, dass die Mehrwertsteuer immer der Kunde zahlen muss, nicht das Unternehmen.
    Ich kann mit vorstellen, was los wäre, würde die Rundfunkgebühr auf einmal EUR 16,15 plus MwSt = EUR 18,73 betragen.

    Gruß

    Martin
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    1. 16,15 ist ja wohl ein Witz monatlich, oder? Was kriegst du dafür? Sämtliche ÖR-Fernsehprogramme und zusätzlich ein breites Radio-Angebot! Da kann man nicht meckern für den Preis.
    Und wie sollen denn sämtliche im Ausland ARD/ZDF-Korrespindenten bezahlt werden? Auf die möchte ich nämlich nicht verzichten!

    Im Vergleich dazu erhalte ich für meine 15 € bei Premiere lediglich Hollywood-Filme.

    2. Wer von uns ist denn selbständig? Diese Diskussion halte ich hier für vollkommen überflüssig, da wir hier von privat-Personen reden.
     
  3. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der gute Koffler sollte mal lieber die Klappe halten und den Eichel nicht auf dumme Gedanken bringen.Wird nämlich einmal vom Staat auf staaliche angeordnete Abgaben Steuer erhoben,so werden die ganzschnell das System ausdehen,dann dürfen wir auf Protokolle und sonstige Gebühren ebenfalls Mehrwertsteuer entrichten.Und sollte sowas dank Koffler passieren,dann sollte er bei seinem Fluchtwagen immer schön den Motor laufen lassen.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Von den ÖRA-Hassern werden immer wieder die selben Phrasen gedroschen.
    Soll Kofler klagen und verlieren, wenn er gegen Gott und die Welt prozessieren kann, muss sein Premiere doch schon genug Kohle abwerfen (was ich aber nicht glaube). Diwe ÖR beiten einem mit der monatlichen GEZ-Gebühr mehr als Premiere, die bis über 40 EUR (!!!) monatlich abkassieren.
    Wenn Kofler Probleme mit dem Erfolg der ÖRAs hat (bestes Beispiel die ARD-Sportschau), dann soll er seine Programme so reformieren, dass sie den Zuspruch unter der Bevölkerung finden. Warum
    sollen Programme Erfolg haben, die nicght viel taugen?
     
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    Immer wieder daran denken: Premiere kann ich kündigen, die ÖR's nicht. breites_ ha!
    Wenn ich abends nach Hause komme und ich werde in der ARD mit 'Marienhof' und 'Verbotene Liebe' beglückt, und im ZDF laufen olle Krimikamellen, frag ich mich manchmal auch nach dem Sinn der GEZ-Gebühren.
    Politmagazine, Dokumentationen und gutgemachte Nachrichtensendungen sind sicherlich noch die Zugpferde der ÖR's, nur gleichen sich diese den Privaten immer mehr an.
    "Die deutschen Stimmen" lassen grüßen.. sch&uuml


    scirocco
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und was gibts zeitgleich in den ach-so-herrlichen Privaten?

    In den ÖR hat man immer noch die Auswahl unter den dritten oder 3sat etc. DAss es mal Tage gibt, an denen es "nix gescheites" im TV gibt, an dem ist meiner Ansicht nach nichts auszusetzen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde auch, dass wir in der Tat zu viele dritte Programe haben. Was die ARD sich leistet passt unter keinen Hut mehr. Ausserdem kann man die Programme eh nicht vernünftig ausfüllen. Wenn ich an einem Tag einen Film auf N3 sehe, läuft er vielleicht am nächsten Tag schon im WDR. Die ARD besteht nur noch aus Wiederholungen. Einzig die Infomagazine und Dokus sind es noch wert gesehen zu werden.

    Wenn ich mir die Tagesschau so ansehe, muss ich mich doch ernsthaft fragen, wo da die Vielfalt hin ist. Die bestet Nachrichtenerstattung kommt also auch nicht mehr von der ARD.

    arte und 3sat könnte man getrost zusammenstreichen. Dann ergibt das vielleicht einen 24h Kulturkanal!?!

    BRalpha als Bildungskanal abzustempeln ist auch ein Witz. Werden da doch nur Telekolleg und co. von Bayern3 usw. zsammengewürfelt. Viel Neues sieht man da auch nicht.

    Und nur weil ich für 16,15 € mehr Programm als auf Premiere bekomme, hat das noch lange nix mit höherer Qualität zu tun. Einfach konsequent sein wie der ORF. Verschlüsseln und gut iss. Wers sehen will kann es sehen und wer nicht, der halt nicht.
     
  8. *scirocco

    *scirocco Guest

    @Cocoon

    Meine Primetime ist zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr. Der Fernsehabend sah bei mir folgendermaßen aus:
    Um 18.00 Uhr 'CSI' auf 13th Street geschaut.
    Danach zu Abend gegessen und den Tag noch mit einem schönen Spielfilm "abgerundet" (Heart of Atlantis). winken

    scirocco

    <small>[ 24. Okober 2003, 11:16: Beitrag editiert von: *scirocco ]</small>
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ein 3. Programm mit 16 Regionalfenstern würde vollkommen reichen, die dann aber nicht alle per Sat übertragen werden müssen. Der Rest kann im großen und ganzen ja so bleiben, und die Bundesliga wäre im Privat TV genauso gut aufgehoben. Also Fußball allgemein, solange dort die Halbzeiten nciht durch Werbung unterbrochen werden. Randsportarten für ARD und ZDF und Grundversorung ist auch noch die Zweitverwertung.
    Mfg
    satman702
     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    @ juergen II
    ....was der Österreichische Rundfunk an Gebühren verlangt. Und die bringen wirklich ein gutes Programm......
    ------------------------------------------------- ... dafür werden wir mit Werbung zugemüllt !!!! w&uuml;t
    MfG