1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kino Mai so schlecht wie der April

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von duddelbacke, 20. April 2006.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Premiere Kino Mai so schlecht wie der April

7 Zwerge Ende April 2006 auf Premiere Direkt, der lief im Oktober
    2004 im Kino.Da können wir noch lange warten, bis der auf Premiere Film
    läuft:D

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiss echt nicht warum die Leute sich immer wieder beschweren. Premier kann nunmal nur das Senden was im Kino gelaufen ist. Und an älteren Filmen können sie auch nur das Senden für was sie auch die Rechte haben. Im übrigen kann mann nicht jeden Tag 24 Stunden am stück nur Top Movies senden.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Trotzdem halte ich dagegen, Premiere muss nicht an einem Ganzen Wochenende eine Westernserie zur Prime Time um 20.15 Uhr zeigen.
    Dafür gibt es Premiere 4 oder Premiere Serie!
    Kein Wunder, daß sich die Filmstarts immer mehr nach hinten verschieben!:(

Die Free TV Sender holen dagegen kräftig auf und zeigen Blockbuster jedes Wochenende und die Filme starten auch immer früher siehe Pro 7!

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da muß ich dir recht geben. Warum muß diese Western Serie am Wochenende auf Premiere 1 laufen. Ich glaube Premiere muß da es jetzt so viele neue Serien bringt bei den Filmen sparen. Sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen weshalb jetzt vermehrt an den Wochenenden weniger Top Filme laufen. Dadurch wird alles weiter nach hinten verschoben und der Abstand zum FREE TV schrumpft, was man ja auf Pro 7 sieht. Mir persönlich wäre es egal ob die Topfilme jetzt am Wochende oder unter der Woche laufen. Wichtig ist nur das sie möglichst schnell auf Premiere 1 kommen. Es verlangt niemand das Premiere jeden Tag mehrere neue Top Filme sendet( soviel gibt es ja nicht). Aber jedes Wochende 3 Topfilme soviel gäbe es schon. Im Kino kommen ca 12 Topfilme pro Monat (ist meistens so) Auf Premiere kommen aber maximal 8 - 10 Topfilme pro Monat. Es fehlen immer einige die dann immer weiter zurückgeschoben werden. Irgendwann laufen natürlich alle Topfilme nur halt teilweise mit einer Verzögerung was aber nicht sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere ist zur Aktiengesellschaft geworden. D.h. Premiere muss gute Zahlen vorlegen können, sonst gehen die Aktien den Bach runter.

AG =
    Geldscheffeln + Sensationhasche (z.B. Mega-Blockbuster) + Wenig wie möglich anbieten.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist keine Serie, sondern Mini-Serie. So was wurde immer auf Premiere 1 gezeigt. Taken usw.

Was soll man auf Pro7 sehen? Es gab ein Paar Ausnahmen, wo Lizenzgeber nach PayTV Ausstrahlung entschieden hat Verwertungskette zu verkürzen. Aber davon wird Premiere auch in Zukunft profitieren siehe "Bergkristall".

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Bergkristall ist ja nun wirklich kein Maßstab:D!
    Es werden genug Filme durch diese Serien nach hintern verschoben siehe
    The Village-Das Dorf und von Alien vs Predator oder Open Water ist noch nicht einmal was zu sehen in den nächsten Wochen!:D

8. bsmuenchen

bsmuenchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt natürlich auf die Definition von "Topfilme" an. Mir fallen keine 10 ein, die letzten Monat im Kino liefen...
    Mit dem zweiten Teil Deiner Aussage habe ich ein logisches Problem. Wenn im z.B. Mai von 12 Topfilmen nur 8 gezwigt werden, verzögern sich demnach 4 Filme. Im Juni das gleiche, nur dass nun 8 Filme in der "Verzögerung" sind usw. Irgendwann müsste dann ein Monat kommen, wo man sich vor lauter "Topfilmen" gar nicht mehr retten könnte...

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

The Village, Alien vs Predator, Open Water werden aber nicht von Concorde vermarktet. "Bergkristall" und "Underworld" aber schon. Concorde hat Verwertungskette verkürzt und deswegen kam "Underworld" so früh auf Pro7. "Bergkristall" kam aber auch viel früher auf Premiere.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es laufen dann nicht alle Filme auf einmal sondern halt verzögert. Also ich meinte damit das jeder Topfilm einmal läuft nur halt verzögert. Und Bergkristall ist aber wirklich kein Maßstab. Warum kam dann Unterworld so spät auf Premiere?

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006