1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fesmeedy, 25. Dezember 2006.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    Um mal zum Thema zurückzukommen...


    Ich habe beide Versionen gesehen, und konnte bis auf das Falsche Bildformat (danke Universal!) keinen Qualitativen Unterschied feststellen.

    Kontrast Farbe usw. sind identisch, nur die Schärfe ist bei P HD besser!


    Es gibt einen riesen Nachteil an PREMIERE HD!
    Wenn man P HD gewohnt ist, und dann normales TV sieht, bekommt man Augenkrebs ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    Also, erstmal möchte ich darauf Aufmerksamm machen, ich heisse Nappi16 (mit i nicht mit y)
    Und dann möchte ich bitte richtig zitiert werden !

    Denn ich schrieb eindeutig, das bei mir die HDDVD Version gewinnt, und das mit XBOX360 Laufwerk (letzteres hab ich vorher noch nicht geschrieben gehabt) !

    Also ich empfehle dir, lies erstmal alle Posts in einem Thread, bevor du hier leute sachen in den Mund legst, die so nie geschrieben wurden :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  3. AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    Was für eine Schwachsinnsperspektive: was man bezahlt hat ...; wie im Kino ...

    Maßstab ist für mich die reale Welt. Von dieser Welt wird ein rechteckiger Ausschnitt aufgenommen und angezeigt. Und dieser Ausschnitt ist beim Fernsehen nun mal 16:9. Solange es keine gewichtigen Gründe gibt, von diesem Format abzuweichen, sollte man es auch nicht tun!

    Johnny
     
  4. JoshHB

    JoshHB Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    Nein sind die nicht!

    Filme werden in 38mmm aufgenommen (4:3 quasi) 16:9 ist weniger "abgeschnitten" als 21:9.
    Man sieht in 16:9 Format mehr von Bild.
     
  5. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    Und Du meinst, Premiere hatte diese Open Matte Version zur Verfügung und hat uns mit voller Bildbreite und - im Vergleich zur Kino-Version - erhöhter Bildhöhe beglückt? :eek:
     
  6. JoshHB

    JoshHB Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    "Open Mate" Verfahren gibt es! Das ist eine Tatsache, oder?

    Hast du je gehöhrt (nein, nicht gedacht, sondern gehört) das ein 1:2,40 Filmmaterial seitlich "geschnitten" wird um es auf einem DVD oder TV zu zeigen?

    Also ich nicht

    Joshy
     
  7. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    Hallo,

    ich habe das schon oft gesehen, schau doch mal die alten Sandalenfilme auf den Privatsendern.

    Ich gehe tatsächlich - rein gedanklich - hier davon aus, daß der Fim hochscaliert wurde. Das Scalieren erfaßt Bildhöhe und Bildbreite gleichermaßen, so daß am Ende nur ein Wegschnitt der Seiten übrigbleibt, um die horizontalen Streifen wegzubekommen.

    Aufschluß kann aber nur ein Screenshot ergeben. Vielleicht hast Du ja einen, der Deine Meinung belegt.

    Tschöööh