1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fesmeedy, 25. Dezember 2006.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

In den USA ^^

Als beispiel hier: http://www.amazon.com/Lord-Rings-Return-King-Screen/dp/B0001US8E4/sr=8-16/qid=1167160523/ref=sr_1_16/104-9334946-1372712?ie=UTF8&s=dvd

Hab ich sogar schon in 4:3 gesehen in den USA, bei bekannten. Das sieht echt lustig aus ^^.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wenn es sowas in Deutschland geben würde, würde ich immer die Widescreeneditien nehmen und ihr?

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

da gäbs gar keine diskussion! auch wenn eifelquelle mir mit dem beispiel disney widersprochen hat, so werden doch die meisten dvds heute in original-kinoformat rausgebracht! das zeigt doch was der dvd-freak will! (und der dvd-freak bringt das meiste geld, ist er es doch der den film mit dem erscheinen teuer kauft und sogar öfters kauft, falls es neue Editionen gibt!) bei den disney zeichentrick filmen muss man aber auch sagen, zumindest was ich auf dem disney-channel gesehen hab, da werden die 4:3 fassung nicht einfach links und rechts abgeschnitten! das sieht professionell aus...

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Disneyfilmen kann ich net mitreden, ich guck die höchstens im Disney Channel an und weil ich vorher nicht im Kino war, weiss ich net ob das das richtige format ist

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    das wollte ich auch überhaupt nicht machen. Ich streite ja auch gar nicht ab das ihr da eine gewissen Kompetenz habe. Ich gebe ja gerne zu das ich die nicht wirklich habe. Mir ist halt nur wichtig das es auf jeden Fall 16:9 ist. Ob es dann Cinemascope ist oder nicht ist mir persönlich relativ egal, wobei ich auch gerne das Originalformat hätte, aber wenn es dann auf 16:9 Vollbild zurechtgestutzt ist finde ich das auch nicht so schlimm.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

1955 kam Susi & Strolch raus. Es war der erste Zeichentrickfilm in "Cinemascope" Alles was danach kam ist midestens in 16:9, meistens breiter, produziert worden.
    Die DVD haben häufig das falsche Format, der DISNEYCHANNEL eigentlich immer!

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  7. rolfbert

rolfbert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

der film wurde nicht aufgebläht, es wurden nur die schwarzen balken entfernt und man hatte oben und unten mehr bild

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

zitat aus dem hifi-forum:)
    Da ich es direkt vergleichen konnte, kann ich sagen, das an den Seiten nur minimalste Bildinhalte fehlten. Wirklich nicht der Rede wert. Dafür war deutlich mehr oben und unten zu sehen. Der Glanz und die Schärfe im Bild war deutlich besser als die HD DVD. Das ist hart aber so war es bei mir und wohl bei einigen anderen. Wohl gemerkt habe ich direkt hin und her geschaltet um zu vergleichen. Warum bei einigen die HD DVD besser abschneidet vom Bild her kann ich nicht nachvollziehen. Alles gesehen über die Xbox360 und Humax HD1000 am Sanyo Z4.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also ich hab beide über nen Beamer gesehen, beide über Yuv und ich finde definitiv, das die HDDVD das bessere Bild hat. Ich behaute also doch glatt das Gegenteil von dem was du schreibst ist richtig :winken: :D, da sieht man wie unterschiedlich sowas empfunden wird.

Zum Bildformat, ich hab in dem Moment nicht diekt hin und her geschaltet, aber der Film kam schonmal Teils in Openmate, ich denke da wo man nen Mikro gesehen hätte, hatte man gezoomt, den an zwei drei stellen is mr deutlich aufgefallen, dass was fehlt.

10. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hab doch geschrieben dass das egal ist ob das per Pan&Scan (Abschneiden der Seiten) oder OpenMatte (Entfernung der schwarzen Balken) passiert. In beiden Fällen ist die Bildkomposition im Eimer. Bei Ersterem fehlt häufiger mal ein Darsteller im Bild. Bei Zweiterem bekommt man oben und unten nutzlose Bildinhalte zusätzlich, die in den Film überhaupt nicht reingehören und denen der Regisseur beim Drehen auch keinerlei Beachtung geschenkt hat. Sämtliche Spezialeffekte und Einstellungen sind auf den 21:9-Rahmen konzentriert. Oben und unten darf man dann ein Stück mehr blauen Himmel oder grüne Wiese bewundern.

In beiden Fällen ein sinnlos auf groß getrimmtes Bild um die 16:9-Glotze auszufüllen. Wems gefällt...:rolleyes: Universal ist Gott sei Dank das einzige Studio, dass seine Filme so anliefert. Harry Potter war ja wieder im richtigen Format.