1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fesmeedy, 25. Dezember 2006.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

Doch, DISNEY macht das ständig und die verkaufen sich trotzdem wie geschnitten Brot! :mad: :mad: :mad:

2. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tonprobleme hatte ich keine. Neuerdings habe ich aber bei schnellen Bewegung so komische weiße Auflösungserscheinungen an einigen Stellen. Und das betrifft Premire HD als auch Discovery HD. Ich glaube das Problem tauchte nach dem letzten Softwareupdate auf. Vorher hatte ich sowas noch nie gesehen.

3. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ein Ärgernis sondergleichen was Universal da mal wieder abliefert. Ich will den Film so sehen wie er im Kino kam und nicht auf 16:9 aufgebläht. Dabei ist es auch völlig egal, ob das per OpenMatte oder Pan&Scan passiert. Das Format ist schlicht und ergreifend falsch und das fällt auf! Die Filme werden nun mal für die Kinoleinwand gedreht und die ist 21:9. Ganz abgesehen davon ist Cinemascope das viel schönere und ästhetischere Format und gerade bei Blockbustern ein absolutes Muss. Für mich war das ganze gestern, trotz zugegebenermaßen guter Bildqualität, nicht schaubar. Ich bleib bei der DVD, bzw. werd mir irgendwann die HD-DVD besorgen. Nur weil das Bild größer ist, ist es nicht besser. Ganz im Gegenteil.:rolleyes:

Und wer hier schreibt Kinos sind out: Klar. Deshalb wird ja jetzt auch durchgehend in neue Technik (Digitalprojektion) investiert. Nur um die dann in ein paar Jahren wieder wegzuschmeißen, weil man dann ja eh dicht machen muss. Schon klar...

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

fluch der karibik in 4:3??? ist mir neu! :)

bei kinderfilmen mag das ja sein, aber selbst... die unglaublichen gibts auf dvd in vollsten kinoformat!!!! auch das große krabbeln... usw.! ist also nicht ganz richtig was du schreibst!

5. fesmeedy

fesmeedy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das wäre natürlich genial, wenn alle hd filme diese quali hätten. kaum vorzustellen, dass die bilder der xbox version noch detailreicher sind. dann freu ich mich schon mal auf die xbox. habe nämlich die ps3 vorbestellung storniert und mir die xbox bestellt, aufgrund des derzeitigen vorsprungs de hd-dvd zu blue ray. na dann:eek: :D

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich exakt genau so. Wie kann man es gut finden, wenn zwar Rechts und Links noch ein "Fizzelchen" mehr drangehängt ist, man aber auf einer sauteuren 50" Kiste Oben und Unten Streifen hat, die von der gesamten Fläche fast ein komplettes TV Bild ausmachen. Da verzichte ich lieber auf die 2cm R+L und hab dafür ein Vollbild! Bei 4:3 verstehe ich es ja noch, aber bei 16:9 ist es mehr als ausreichend!

7. TAFKAD

TAFKAD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips Cineos 50PF9967
    Humax PR-HD 1000

Hab auch n 50" und ich war und bin begeistert! King Kong war ein Erlebnis in HD!

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab "leider" nur einen 46"er - das mit 50" war nur ein Beispiel ;)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Zwei Positivbeispiel, aber negativ wäre:
    Monster AG, Atlantis, Pocahontas usw. Glaub mir, ich ärgere mich oft genug darüber. Über DISNEY DVDs brauchst du mit mir wirklich nicht diskutieren:

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Diese "frizzelchen" sind mehr als du denkst. Schau dir einfach mal den Film K-Pax an, der wurde von Premiere sowie auch RTL im Falschen Format gezeigt, einfach grauenhaft. Oder nimm "Disneys Die Unglaublichen" da wird dir sogar in nem kleinen Trailer gezeigt was bei 4:3 bzw. 16:9 im vergleich zu Cinemascope Fehlt !

Aber ich sehe, hier sieht man den Unteschied zwischen dem Filmfan der ins Kino geht, und dem DVD schauer.

Am rande, irgendwe hat geschrieben Kino ist Out... hmm ok, dann wollen die Filmstudios die aber Hundert Millionen also nicht mehr, die das Kino einspielt.... sollte man denen mal sagen vielleicht.

Hier eines der Beispiele von "Die Unglaublichen". Also wenn ganze Personen fehlen, dann find ich das net mehr Lustig....meiner Ansicht nach.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006